Titelmelodie Heute im Stadion, Bayern 1, 1970er Jahre

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Themamelodie
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:48

Titelmelodie Heute im Stadion, Bayern 1, 1970er Jahre

Beitrag von Themamelodie »

Das gesuchte Stück dauerte ca. 30 Sekunden, war ziemlich flott und passte eigentlich gut zu einem spannenden Fußballspiel. Anfang und Schluss waren weitgehend gleich, über den Mittelteil wurde von wechselnden Stationssprechern die An- und Absage gemacht. Moderator war meistens Fritz Hausmann. Ich vermute, es handelt sich um eine Produktion des BR, z.B. mit hauseigenem Rundfunk(tanz)orchester.
Eine Anfrage beim BR verlief im Sande, obwohl man sich durchaus bemühte und sogar eine Aufnahme von einem anderen ARD-Sender kommen ließ, nämlich "Sport und Musik" in einer Aufnahme des Südfunk-Tanzorchesters. Dieses Stück war aber nicht gemeint. Zur Abgrenzung, worum es mir auch nicht geht: Das gesuchte Thema wurde um 1980 kurzzeitig von einem Intro abgelöst, das vorwiegend aus Schlagzeug, Stadion-Atmo und einer vorproduzierten Ansage von Michael Winter bestand, und schließlich von einem Intro, das aus Teilen zweier verschiedener Musikstücke sowie einer vorproduzierten Ansage von Hanns Müller-Trenck zusammengesetzt war und über viele Jahre eingesetzt wurde. Moderator war immer noch meistens Fritz Hausmann.
Antworten