Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
DXer
Beiträge: 348
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von DXer »

Welches Webradio entspricht am ehesten den im Titel genannten Kriterien?

Vorschläge erbeten.
Cha
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von Cha »

Da würden mir folgende Programme einfallen:
  • Radio RTR (Schweiz) - breite Mischung von den 60ern bis heute, Musik in verschiedensten Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Rätoromanisch, Spanisch...), Standard Rotation enthält neben Pop, Rock, Dance etc. u.a. auch einige Schlager. Volksmusik gibt's auch, ist aber in extra Sendungen verpackt ;)
  • Swiss Pop (Schweiz) - Fokus auf überwiegend seichteren Pop, keine Moderation/News/Werbung
  • NPO Radio 2 (Niederlande) - Eine eher massenkompatible Mischung mit vielen Hits, aber durchaus auch Albumtiteln.
  • Rádio Kroměříž (Tschechien) - Auch eine recht große Playlist. Achtung: jeweils 8 Uhr morgens & abends gibt's eine Stunde nur CZ-Titel, sonst nicht all zu viele CZ-Titel in der Standard-Rotation
  • Radio C (Luxemburg) - Eher wenig Mainstream und reichlich ältere Musik
  • Rock FM (Litauen) - wie der Name schon sagt ein Rocksender, aber mit extrem großer Auswahl.
  • FIP (Frankreich) - handverlesene Musik aller möglichen Genres. Sehr wenig Moderation, keine Werbung.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Ruhrwelle
Beiträge: 4749
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von Ruhrwelle »

Der Klassiker: Schwarzwaldradio.
zerobase now
Beiträge: 4515
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von zerobase now »

War nicht nach Webradio gefragt?
DXer
Beiträge: 348
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 11:48

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von DXer »

Danke für die Tipps!
Funker Tommy
Beiträge: 643
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von Funker Tommy »

Wenn es nicht Deutsch sein muss,mal stöbern in fmstream.org,
vor allem, aber nicht nur bei Benelux und Skandinavien
SOLAR MAX
Beiträge: 75
Registriert: So 7. Okt 2018, 09:49

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von SOLAR MAX »

Vielleicht ist Radio Sunrise was für Dich.
https://radiosunrise.de/
Hier die Playlist der vergangenen Tage: https://onlineradiobox.com/de/sunrise20 ... sunrise202
Jobi
Beiträge: 52
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:15

Re: Webradio mit Musik der vergangenen 60 Jahre und einer besonders großen Playliste

Beitrag von Jobi »

Radio Jade, siehe http://www.radio-jade.de/playlist/.
Kennst du ja schon. ;-)
Zwischendurch ist auch mal Helge Schneider zu hören, oder z.B. ein schwedischer Song. Auch Musik aus der Region wird gerne gespielt.
Inoffizielle Rundfunkempfangszentrale Wiesmoor, Niederlassung Niederrhein
https://web41951.pfweb.eu/home/
NEU: DuSchlauch (YouTube) > Rundfunkempfangszentrale
Antworten