The Wolf - eure Meinung

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Radiopirat
Beiträge: 77
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 20:33

The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Radiopirat »

Ich habe nun ab und zu ein Mainstreamhit gehört, der nicht zu einem Countrysender passt.
So war es heute: Colbie Caillat - Bubbly. Ein absoluter Mainstreamhit. Und das ist definitv kein CountryHit.
Davon abgesehen ist das Programm durchaus gut durchhörbar und macht Lust auf mehr.
Im Nachbarforum wurde die Tatsache, dass Legens und New Country gemischt werden, kritisiert. Ich finde, die Mischung ist durchaus sinnvoll. Wenn man die richtigen Tracks mischt, klingt das auch gut.
Die perfekte Mischung ist zwar noch nicht bei The Wolf zu hören. Aber für ein neues Programm schon sehr gut hörbar. Verbesserungspotenial hat die Playlist schon. Aber es hört sich schon ganz gut an.
Ich werde regelmäßig reinhören und "beobachten", ob die Playlist noch optimiert wird.
Schön ist, dass es auch moderierte Sendungen gibt. Wenn auch nur tagsbüber.
Und Werbung läuft auch schon. Das ist sehr gut und bleibt hoffentlich auch so. Werbeeinnahmen sind gerade bei Spartensender sehr wichtig.
mattyraap1966
Beiträge: 974
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von mattyraap1966 »

Das ganze läuft noch etwas holprig.
Teilweise werden Werbung, Titel, Moderation und dergleichen mittendrin abgehackt.
Hätte gerne mehr Country der 80er wie sie damals bei AFN liefen.
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von UK-DX »

Dies wollte ich gerade schreiben.

Ich schalte da lieber AFN Country ein, etwa auf AFN Go.

https://afngo.net/afneurope/Stuttgart/radio/Country

Warum eine deutsche Kopie, wenn ich das Original haben kann?
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von strade »

Warum soll ein Otto Normalo stundenlang nach AfN-Streams suchen ? Meine Meinung zu The Wolf : Es ist estaunlich, dass so eine Musikfarbe aus Deutschland kommt, und ja, ich habe das Programm stundenlang laufen, DAB sei Dank . Und wenn es nicht reicht, dann eben per Stream. Mir fällt mindestens EIN Programm in NRW ein, das locker gegen diesen Sender ersetzt werden könnte, auch wenn das einigen FrauInnen nicht passt. Vielleicht ist es nur ein Platzhalter, dann sollte man jedoch die Zeit nutzen, den Sender zu hören. Daher : :spos:
UK-DX
Beiträge: 957
Registriert: Do 28. Jan 2021, 14:40

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von UK-DX »

strade hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 04:32 Warum soll ein Otto Normalo stundenlang nach AfN-Streams suchen ? Meine Meinung zu The Wolf : Es ist estaunlich, dass so eine Musikfarbe aus Deutschland kommt, und ja, ich habe das Programm stundenlang laufen, DAB sei Dank . Und wenn es nicht reicht, dann eben per Stream. Mir fällt mindestens EIN Programm in NRW ein, das locker gegen diesen Sender ersetzt werden könnte, auch wenn das einigen FrauInnen nicht passt. Vielleicht ist es nur ein Platzhalter, dann sollte man jedoch die Zeit nutzen, den Sender zu hören. Daher : :spos:
Weil er eben nicht stundenlang sucht. AFN Go ist einfach zu finden.
Ich brauchte keine Minute dafuer.
Hochfranken_DX
Beiträge: 1848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Hochfranken_DX »

Bitte deutschlandweit über DAB+. Danke.. :D
Staumelder
Beiträge: 583
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Staumelder »

Zwobot? Bist Du es?
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von pomnitz26 »

Was ist gegen ein Programm außerhalb des Mainstreams einzuwenden?

Ich hätte gerne ffn Comedy.
PAM
Beiträge: 44490
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von PAM »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 17:35 Was ist gegen ein Programm außerhalb des Mainstreams einzuwenden?
Ich hätte gerne ffn Comedy.
Nach ein paar Stündchen hat sich das Programm einen Speicherplatz verdient. :danke:
🎧📺📻📡
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Allgäu_Süd »

Hochfranken_DX hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 12:39 Bitte deutschlandweit über DAB+. Danke.. :D
Bin ich auch dafür. :spos:
strade
Beiträge: 2133
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 16:12

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von strade »

Der Sender müsste aber auch vermarktet werden. Bislang habe ich das Gefühl, dass die DAB-Sender einem Geheimhaltungsabkommen unterliegen. Selbt die NRW-Festplatte auf 103,0 wird gar nicht plakatiert - oder nur in einigen Orten , dann schauen bräsige Models in die Kamera. , Wovor haben die neuen Sender Angst ? Bei Radio FFH gab es damals den Glückszehner, der ganz Hessen gepackt hatte. Bei NRW 1 gab es am Ende einer "Aktion" den Morgenmähn, der irgendwem vor sich an der Kasse die Rechnung bezahlte. Dezember letzten Jahres. Von Antenne NRW spricht schon gar niemand, Null. Radio Bob macht es richtig : man ist auf den entsprechenden Festivals, es geht langsam voram. Die meisten Neulinge vergeigen jede Chance.
RF_NWD
Beiträge: 3692
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:33

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von RF_NWD »

OT
Plakate für NRW 1 hab ich in Minden schon gesehen. Die touren gerade duch die Freibäder
https://www.antenne.group/presse/presse ... billerbeck
_Yoshi_
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von _Yoshi_ »

Dieser Sender ist zwar nicht mein Ding, aber ich finde es trotzdem ganz gut, dass es endlich mal was anderes gibt als nur Rock, Schlager und Hot AC.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Veronica
Beiträge: 178
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 13:41

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Veronica »

Ich mag Country Musik und hoffe, dass dieses Programm zukünftig auch in NRW terrestrisch zu empfangen sein wird, am besten bundesweit.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Allgäu_Süd »

Veronica hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 11:10 Ich mag Country Musik und hoffe, dass dieses Programm zukünftig auch in NRW terrestrisch zu empfangen sein wird, am besten bundesweit.
Auch ich würde mir eine bundesweite Ausstrahlung wünschen. Ein Speicherplatz im Autoradio wäre gewiss!
Antworten