The Wolf - eure Meinung

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Allgäu_Süd »

Der Wolf sendet am W-Lan Radio übrigens mit ansehnlichen 192 Kbps. Hört sich auch entsprechend gut an. :dx:
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von pomnitz26 »

Oftmals sind neue unverbastelte Programme von Klang her viel besser wie die welche Jahre am Sound optimiert haben bis es unerträglich geworden ist. Das gilt vor allem wenn man sich auf UKW spezialisiert hat.
zerobase now
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von zerobase now »

Allgäu_Süd hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 11:21 Auch ich würde mir eine bundesweite Ausstrahlung wünschen. Ein Speicherplatz im Autoradio wäre gewiss!
Das wäre natürlich nett, aber darauf braucht man wohl eher nicht hoffen. Die Kosten kann und will man vermutlich nicht stemmen. Selbst das Hauptprogramm ist ja nicht bundesweit zu empfangen. Von daher kann man die Hoffnung wohl begraben. Allerdings wenn der Sender in NDS erfolgreich ist, setzt vielleicht ein Umdenken bei Ant. Bayern ein. Die haben ja auch erst neulich einen Country-Sender aus dem Boden gestampft und da man mit dem Hauptprogramm deutschlandweit ne Bauchlandung hingelegt hat, wäre es m.E. nicht verkehrt, mal über Alternativen nachzudenken.
Nicoco
Beiträge: 7895
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 14:54
Wohnort: zw. Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Nicoco »

zerobase now hat geschrieben: Mi 19. Jul 2023, 15:07
Allgäu_Süd hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 11:21 Auch ich würde mir eine bundesweite Ausstrahlung wünschen. Ein Speicherplatz im Autoradio wäre gewiss!
Das wäre natürlich nett, aber darauf braucht man wohl eher nicht hoffen. Die Kosten kann und will man vermutlich nicht stemmen.
Vielleicht nicht direkt bundesweit, aber eine sukzessive Expansion in die Märkte von Radio 21/Rockland/Antenne Sylt, also Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Hessen und Nordrhein-Westfalen halte ich sogar für relativ Wahrscheinlich.
Man wirbt ja auch mit dem Claim "Deutschlands Country Radio", hält sich also bewusst die Tür für weitere Bundesländer auf.

An eine bundesweite Verbreitung glaube ich aber auch aus einem anderen Grund nicht, abseits des nötigen Kleingeldes.
Radio 21 ist bekannt dafür, dass man Werbemöglichkeiten sehr regional bis zu lokal anbieten will und da passt die Idee eines bundesweit einheitlichen Muxes nicht wirklich.
DAB-Empfangsprognosen: dabmap.nicocoweb.de
mattyraap1966
Beiträge: 974
Registriert: Di 19. Okt 2021, 19:50
Wohnort: LKS Stade, Niedersachsen

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von mattyraap1966 »

The Wolf wird nach einigen Stunden zuhören aber auch irgendwie langweilig.
Titel wiederholen sich oft.
Am meisten nervt aber das nach jedem Titel der Claim kommt.
Auch wenn der Sender neu ist, irgendwann wird es zu viel des Guten zumal die Claims auch ziemlich lang sind.
Aber zwischendurch kann man sich den Sender mal für ein bis zwei Stunden anhören.
Auto: Alpine CDE-205DAB
Outdoor: PEAQ PDR050-B-1
Bad: ALANO ALK103 FM/DAB
Küche: TechniSat DIGITRADIO 10 C
Wohnzimmer: Kenwood M-9000S
Schlafzimmer: Kenwood CR-ST80DAB
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
DAB+ Verstärker: 3H-AMP-DAB-23-ULN


QTH: Landkreis Stade
Klaus-Peter
Beiträge: 494
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Klaus-Peter »

Nun auch mit Titelanzeige ;)
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von DerGeneral »

mattyraap1966 hat geschrieben: Sa 22. Jul 2023, 21:46 The Wolf wird nach einigen Stunden zuhören aber auch irgendwie langweilig.
Titel wiederholen sich oft.
Am meisten nervt aber das nach jedem Titel der Claim kommt.
Auch wenn der Sender neu ist, irgendwann wird es zu viel des Guten zumal die Claims auch ziemlich lang sind.
Aber zwischendurch kann man sich den Sender mal für ein bis zwei Stunden anhören.
Zum ab und zu stundenweise hören, ist das Programm wunderbar zum "runterkommen". Aber ich gebe Dir vollkommen recht: der ständige Claim nervt! Die ersten Testtage waren angenehmer. Dann hörte ich erstmals den Claim, im Test direkt mehrmals hintereinander. Die ständige Wiederholung behielt man direkt bei, als ich noch dachte, die Testerei sei schuld. Damit vergrault man sich auch potenzielle Hörer, die länger dranbleiben würden.
Klaus-Peter
Beiträge: 494
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Klaus-Peter »

In meinem Internetradio höre ich gelegentlich "KPGG - The Pig, 103,9", da wird so gut wie nach jedem Titel geclaimt :(

Letzte Nacht mal bei unseren tschechischen Nachbarn vom Country Radio auf MW 954 kHz reingehört. Neben viel böhmischer Country Music (so etwas gibt es tatsächlich :eek: ) liefen auch Susan Raye mit "LA International Airport" und Scott Mc Kenzies "San Francisco". Also auch dort etwas Oldies und Songwriter Titel.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Hochfranken_DX
Beiträge: 1848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Hochfranken_DX »

Ich habe jetzt oft und lange bei The Wolf reingehört. Mein Fazit: definitiv eine Bereicherung, aber RTL Hot Country gefällt mir besser. Den hätte ich mir eher auf DAB+ gewünscht.
Diestiftung
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Sep 2023, 11:35

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Diestiftung »

Schade, dass man keinen Amerikaner als Stationvoice gewinnen konnte. Das ansonsten ganz gute Programm wird getrübt von einer Stimme, die zum Beispiel konsequent das Wort „Wolf“ mit einem „deutschen W“ [v] und nicht mit einem englischen W [w] ausspricht. Da rollen einem sich sämtliche Zehennägel.
Hört das denn keiner der Produzenten bei der Aufnahme bzw. Abnahme?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Spacelab »

Na dann hör dir mal Beats (englisch ausgesprochen) Radio (deutsch ausgesprochen) an. :verrueckt: Da hat es bis jetzt noch jeden geschüttelt der das gehört hat.
Ruhrwelle
Beiträge: 4747
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Ruhrwelle »

Du meinst "Bitss Radjoo" :D
Es wird ja nicht nur Biitss Ra-Di-O, sondern auch gerne französisch ausgesprochen.
Absolut Hot ist auch so ein Kandidat. Deutscher kann man "Hot" nicht aussprechen.
randomstorm
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:19
Kontaktdaten:

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von randomstorm »

Unter https://forum.matthesv.de/t/the-wolf-in ... auf-dab/49 wird einstweilen darüber spekuliert, ob man bei Wetter und Verkehr eine KI-Stimme einsetzt. Was denkt ihr?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7918
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von Spacelab »

Passt doch zum Rest des 08/15 Programms.
MainMan
Beiträge: 935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: The Wolf - eure Meinung

Beitrag von MainMan »

Der Service kommt von einer KI, die Morningshow mit Olli Peral (und wohl auch die übrige Moderation) ist Voicetrack.
Mit "echtem, handgemachtem" Radio hat das genau gar nichts zu tun.

Fairerweise muss man anmerken, dass auch weit größere Privatradios wie FFH oder Salü in den Randzeiten Voicetrack für die Moderation und KI für den Service nutzen.
Antworten