Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
_Yoshi_
Beiträge: 1694
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab jetzt mehrere Tage beide Sender im Wechsel gehört und festgestellt das Decibel mehr 90s spielt als Joyradio.
Bei Joyradio hört man deutlich mehr Aktuelle Titel während man bei Decibel neben Eurodance auch viele 90s Titel aus Pop, Hip-Hop und Rap spielen.
Da laufen auch titel die man schon lange nicht mehr gehört hat und schon fast in Vergessenheit geraten sind.
Decibel ist da deutlich breiter aufgestellt als Joyradio.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Hallenser
Beiträge: 556
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33

Re: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Beitrag von Hallenser »

Joyradio läuft bei mir sehr oft,bei Decibel werde ich die nächsten Tage mal reinhören. :cheers:
_Yoshi_
Beiträge: 1694
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Beitrag von _Yoshi_ »

Weiter fällt auch auf, dass bei Decibel deutlich weniger Werbung läuft!
Während bei Joyradio vor und nach den Nachrichten Werbung läuft.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
zerobase now
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Beitrag von zerobase now »

Bei Joyradio laufen mehr uptempo Nummern und bei Decibel viele 90er Eurodance Nummern. Vergleichbares kenn ich in Deutschland nicht. Beide Sender lassen sich aber gut hören, da die Auswahl recht breit ist. Kein Vergleich mit deutschem Schnarchnasenradio.
_Yoshi_
Beiträge: 1694
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Beitrag von _Yoshi_ »

zerobase now hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 13:06 Bei Joyradio laufen mehr uptempo Nummern und bei Decibel viele 90er Eurodance Nummern. Vergleichbares kenn ich in Deutschland nicht. Beide Sender lassen sich aber gut hören, da die Auswahl recht breit ist. Kein Vergleich mit deutschem Schnarchnasenradio.
Stimmt so weit, wenn man 90s90s ausklammert.
90s90s ist ja leider nur ein reiner Internetsender. :(
Wenn die wenigstens via DAB+ empfangbar wären, dann wäre das anders.
Haben die sich überhaupt irgendwo mal um ein DAB+ Platz beworben?

Irgendwie höre ich jetzt mehr Decibel als Joyradio.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Jelvert
Beiträge: 383
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Beitrag von Jelvert »

_Yoshi_ hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 14:43 90s90s ist ja leider nur ein reiner Internetsender. :(
Wenn die wenigstens via DAB+ empfangbar wären, dann wäre das anders.
Haben die sich überhaupt irgendwo mal um ein DAB+ Platz beworben?
90s90s sendet momentan in Leipzig und Freiberg und will zukünftig in den sachsenweiten Regionalmuxen über DAB+ senden. Bundesweit hat man sich meines Wissens nie beworben. Für Regiocast ist Sachsen nun mal auch ein Heimatmarkt, wo sie auch selbst Plätze belegen wollen und nicht nur der Konkurrenz alles überlassen.
zerobase now
Beiträge: 3514
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Unterschiede zwischen Joyradio und Decibel

Beitrag von zerobase now »

Bei Joy läuft ja abends auch der Regio Mix. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, weil ich da selten um die Zeit höre, wo regionale Nachwuchs DJs sich versuchen dürfen. Die Qualität ist nicht immer gleich gut, aber manchmal eben doch. Das ist dann "Dorfdisco reloaded" und das meine ich jetzt nicht despektierlich. Ich mag das. Schön finde ich hier auch, dass sowas nicht nur am WE läuft, sondern eben auch an normalen Werktagen. Eine Sendung die man auf alle Fälle gut nebenbei hören kann und die groovt. Hier also Vorteil Joy-Radio.
Antworten