Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Zoxx
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:18

Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Beitrag von Zoxx »

Hallo,
schön das ich dieses Forum gefunden habe!

Meine Lieblingssendung in den 80er Jahren, war jeden Samstag die Hitparade auf Ndr1.

Insbesondere die Titelmusik/ Abspann fand ich so richtig klasse. Auf YT habe ich diese Musik einmal gefunden, jedoch wurde die Musik gelöscht. Vielleicht könnt ihr mir helfen!

Die Musik war Instrumental, Trompeten waren zu hören und zum Ende waren Frauenstimmen dabei ( Dubdubdiedei ).

Hoffentlich habe ich Glück!

Bevor die beiden Camper in die Gondel einsteigen, hört man für ca. 5 Sekunden dieses Lied. Ich habe den Link und den Screenshot beigefügt ( Videolänge/ Zeitstempel ).

TEIL 2 RESTLAUFZEIT 02:19
Screenshot_20220510-183309_Chrome.jpg
https://www.tvnow.de/shows/einmal-campi ... re-4802127
Zuletzt geändert von Zoxx am Di 10. Mai 2022, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
carkiller08
Beiträge: 1651
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Beitrag von carkiller08 »

Der Beschreibung nach könnte es MFSB mit dem Titel T.S.O.P.(The Sound Of Philadelphia) sein.
https://www.youtube.com/watch?v=LS2PQs_IRNk
Zoxx
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:18

Re: Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Beitrag von Zoxx »

Leider nicht der richtige Titel, trotzdem DANKE
Zoxx
Beiträge: 3
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:18

Re: Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Beitrag von Zoxx »

Gefunden!

Ist von Percy Faith
Crunchy Granola Suite
NurzumSpassda
Moderator
Beiträge: 220
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:42
Wohnort: Gievenbeck, 14 km 268° vom Sender Münster-Baumberge
Kontaktdaten:

Re: Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Beitrag von NurzumSpassda »

Ah, der Veronica-Song. :-)
Groetjes!
Bild
Der Geräte: DE-1103 (56-/80-kHz), Dual DAB4, Onkyo T-4970, Skoda Swing Delphi
Een grote fan van Nederlandse en Antillen-Radio. 538. SLAM. NPO. Radio ONE. Paradise FM. X104.3. Dolfijn FM. Etherpiraten.
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Beitrag von Allgäu_Süd »

Ich könnte darauf wetten das dieses Intro auf Bayern 3 in den 80er Jahren auch lief. Weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang. vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Allgäu_Süd
Beiträge: 2427
Registriert: Di 18. Jan 2022, 10:02

Re: Titelmusik NDR1 ( Niedersachsen )Hitparade 80er Jahre

Beitrag von Allgäu_Süd »

Nachtrag: Ich habs! Die Sendung nannte sich "Frisch aus der Presse"! Lief zumindest Mitte der 80er auf Bayern3, moderiert von Jürgen Herrmann.
Antworten