RTL Schlagerliebe Radio

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
cappu62
Beiträge: 856
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

RTL Schlagerliebe Radio

Beitrag von cappu62 »

..ist bereits verfügbar.

https://audionow.de/audio-stream/1bae31 ... 3c51dc0bce

Das Programm soll als Marke von RTL up ausgebaut werden.

"Schlagerliebe": RTL will eigenes Schlagerradio in Deutschland starten

Jetzt plant auch RTL ein eigenes Schlagerradio. Laut einem Bericht des Medienmagazins DWDL soll der neue Radiosender "Schlagerliebe" heißen und schon in den nächsten Wochen starten - zunächst unmoderiert. Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel bei RTL Deutschland: "Im ersten Schritt soll es ein Musikangebot sein mit vereinzelten Beiträgen und Einspielern. Perspektivisch möchten wir das aber gerne ausbauen." Das Programm soll über digitale Verbreitungswege ausgestrahlt werden. Mit RTL Radio und dem Kindersender Toggo Radio ist RTL bereits mit zwei bundesweiten Radiosendern vertreten.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Radio Fan
Beiträge: 12938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: RTL Schlagerliebe Radio

Beitrag von Radio Fan »

Wunderbar davon gibt ja auch so wenige… :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
RADIO354
Beiträge: 3237
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: RTL Schlagerliebe Radio

Beitrag von RADIO354 »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 09:13 Wunderbar davon gibt ja auch so wenige… :gruebel:
Kommt drauf an,
Wenn man Terrestrisch senden würde mit dem Entsprechenden Format : Keine Neuen Schlager, wäre man sogar Einzigartig. Aber das trauen sie sich sowieso nicht.
cappu62
Beiträge: 856
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: RTL Schlagerliebe Radio

Beitrag von cappu62 »

Den Nachbarn sei dank gibt's den Stream auch dazu

http://rtlberlin.streamabc.net/rtlb-sch ... 1648825890

Der Claim lautet "RTL up Schlagerliebe Radio"
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Antworten