Podcast über Rundfunkthemen

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Vilkert
Beiträge: 119
Registriert: Fr 29. Okt 2021, 15:50
Wohnort: im Hunsrück (RLP)

Podcast über Rundfunkthemen

Beitrag von Vilkert »

Hi,
kann mir jemand einen Podcast empfehlen, wo es hauptsächlich um Rundfunkthemen geht? Ich hörte gerne den Podcast von teltarif.de und suche einen ähnlichen Podcast. :hoeren:
Vg
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Podcast über Rundfunkthemen

Beitrag von cappu62 »

Es gibt die Radiomacher
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cH ... 1wMw?ep=14

und den Audio Game changer:
https://audio-game-changer-podcast.podigee.io/

..teils Spezial Interest
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Klaus
Beiträge: 364
Registriert: Do 6. Sep 2018, 14:35

Re: Podcast über Rundfunkthemen

Beitrag von Klaus »

Der Podcast von Radio DARC:

http://www.alximedia.de/radio/
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Podcast über Rundfunkthemen

Beitrag von Dudelsack »

Ich verweise dann mal auf die Podcasts zweier Forenmitglieder. Da hätten wir einmal das hier: https://radiomenschenundgeschichten.de/
Ein wie ich finde sehr guter, hochwertiger Podcast, der aufwändig recherchiert und produziert wird. In Folge Dessen erscheint er auch nicht (mehr) so regelmäßig, aber wenn, dann ist es immer wieder ein Vergnügen, zuzuhören.
Ebenfalls von einem (wenn auch nur sehr sporadisch aktiven) Forenmitglied stammt dieser Podcast hier: https://podcast.robbenradio.de/site/aetherklaenge/
Vonn der Art her wieder ganz anders, aber auch immer wieder nett zu hören.
ardey.fm
Beiträge: 330
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19
Wohnort: Dortmund

Re: Podcast über Rundfunkthemen

Beitrag von ardey.fm »

Im Medienmagazin vom RBB gibt's auch immer wieder mal Rundfunkthemen: https://www.radioeins.de/archiv/podcast ... gazin.html
Antworten