Stream-Adresse von "Electro Lounge"

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
HH on Air
Beiträge: 99
Registriert: Do 27. Sep 2018, 08:49
Wohnort: Hamburg

Stream-Adresse von "Electro Lounge"

Beitrag von HH on Air »

Moinsen,

seit einiger Zeit ist der Sender "Electro Lounge" aus Schweden bei Frontier-Novola in Deutschland nicht mehr abspielbar, angeblich steht der Stream nur für die skandinavischen Länder zu Verfügung.
Bis Mitte letzten Jahres konnte man den Sender aber bei Frontier noch in DE abspielen. Ein Geoblocking liegt nicht vor, da er u.a. bei https://www.ilikeradio.se/electrolounge/ und bei http://www.my-radios.com/de/radio/hören ... tro-Lounge ohne Probleme abgespielt werden kann, auch mit Deutscher IP-Adresse.

Da Frontier, wie gesagt, den Sender nicht mehr in DE anbietet, möchte ich gerne die stream-adresse (URL) des Senders wissen, um ihn in meinem Hybrid Tuner von Hama Manuell einzupflegen, da ich das nicht über mein PC laufen lassen möchte, sondern über meine HiFi Anlage hören möchte.

Wer kann mir die stream-adresse von "Electro Lounge" aus Schweden geben, sofern sie jemand kennt oder herausfinden kann, wie die stream URL von Electro Lounge lautet ?
Leider ist Google nicht sehr Hilfreich gewesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für die stream URL.
Yoshi
Moderator
Beiträge: 518
Registriert: Di 14. Aug 2018, 22:28
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Stream-Adresse von "Electro Lounge"

Beitrag von Yoshi »

Empfänger: Sony XDR-F1HD und Sony XDR-S10HDiP an 7-Elemente-UKW-Antenne | Audi MMI 3G mit UKW/DAB | Microspot RA-318 | Lextronix E5 (2x80 kHz)
Entfernung zum Brotjacklriegel 14 km | Spritschleuder braucht Bild
Marcel H.
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Sep 2021, 23:45

Re: Stream-Adresse von "Electro Lounge"

Beitrag von Marcel H. »

https://lyssnarservice.ilikeradio.se/hc ... %C3%B6mmar

funktioniert aber bei manuell hinzugefügte Streams nicht.
einige andere auch nicht. die meisten aber schon (braucht oft 2 oder 3 Versuche)
HH on Air
Beiträge: 99
Registriert: Do 27. Sep 2018, 08:49
Wohnort: Hamburg

Re: Stream-Adresse von "Electro Lounge"

Beitrag von HH on Air »

Vielen Dank für die stream URLs, ihr habt mir sehr geholfen !
Antworten