kulthitRadio.nrw - Programm

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
DJ_MrLucky
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von DJ_MrLucky »

Weil demnächst kulthitRadio.nrw auf Sendung geht, dachte ich mir, dass ich hier schon einmal einen eigenen Bereich erstelle. Noch im September 2021 sollen die ersten moderierten Programm starten.

Los geht es mit einer ersten Sendung heute Abend, die wohl eine Programmübernahme ist:

Auf der Facebook-Seite teilt der Programmanbieter mit, dass der deutsche Radiopreis live übertragen wird. Moderiert wird das ganze von Barbara Schöneberger. Los geht es um 20:05 Uhr.

https://www.facebook.com/kulthitRADIO.n ... 488777813/

Bild
cappu62
Beiträge: 558
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von cappu62 »

Wird die Sendung auch bei anderen Stationen übertragen?
QTH: 47.934399/10.295115
Nähe Memmingen
SAT Kathrein 75 cm mit Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs in bayerisch Schwaben und dem Allgäu
mobil DAB und UKW mit Mazda-Radio
stationär DAB und UKW
Streaming mit Sonos-System
DJ_MrLucky
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von DJ_MrLucky »

Dies wird von sehr vielen Radiosender übertragen.

Für kulthitRadio.nrw wird dies jedoch die erste Sendung sein, die abseits der aktuellen Nonstop-Musik stattfindet und bevor der eigentliche offizielle Sendestart mit Moderation sein wird.
cappu62
Beiträge: 558
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von cappu62 »

Danke.

Die Radiopreis-Verleihung live im Radio:
Bei den öffentlich-rechtlichen Radiosendern machen mit:
Antenne Brandenburg (rbb), BAYERN 1, Bremen Vier, hr1, MDR JUMP, MDR SPUTNIK, NDR Info Spezial, NDR 2, SR 1, SWR Aktuell, WDR 2 sowie Deutschlandfunk Nova

Von den privaten Programmen übertragen:
94,3 rs2, 104.6 RTL, 105'5 Spreeradio, Antenne Bad Kreuznach, Antenne Idar Oberstein, Antenne Niedersachsen, BIBEL-KANAL, DONAU 3 FM, ENERGY Bremen, ENERGY - HIT MUSIC ONLY !, Foerde-Radio, HaPPyFan-Radio, HIT RADIO FFH, Hit Radio N1, HITRADIO RTL Sachsen, JOKE FM, JUKA Radio, Mira FM Germany, R.SA, R.SH, RADIO 21, Radio Bamberg, Radio Brocken, Radio Chemnitz, RadioDD63, Radio Dresden, Radio EINS Coburg, Radio Cuxhaven, Radio Erzgebirge, radio ffn, RADIO fresh80s, Radio Galaxy Oberfranken, Radio GoldStar, Radio Gong 96.3, Radio Hamburg, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio Mainwelle, Radio Potsdam, RADIO PSR, RADIO ROLAND, Radio SSC (HARZ), RADIO SSC KINDERLAND, Radio Zwickau, Rockland Radio, ROCKMUSIK, RTL - Deutschlands Hit-Radio und Transistor FM.
QTH: 47.934399/10.295115
Nähe Memmingen
SAT Kathrein 75 cm mit Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs in bayerisch Schwaben und dem Allgäu
mobil DAB und UKW mit Mazda-Radio
stationär DAB und UKW
Streaming mit Sonos-System
FQXfritz
Beiträge: 203
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:39
Wohnort: Bielefeld

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von FQXfritz »

kulthitRadio.nrw fordert auf Twitter dazu auf, Musikwünsche zu schicken:
Twitter_kulthitradio.jpg
DJ_MrLucky
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von DJ_MrLucky »

Wollte kulthitRadio.nrw nicht schon ab September 2021 mit dem moderierten Programm beginnen? Der September endet nächste Woche schon und von Moderationen im Programm ist noch nichts zu hören. Es hieß doch mal, dass die damit noch vor der DAB+-Aufschaltung beginnen wollen.

Hat jemand schon irgendwo gehört oder gelesen, wann diesen Monat das moderierte Programm beginnen soll?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 5029
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von Spacelab »

Puh also das Musikprogramm besteht schon mal zu 100% aus echt total ausgelutschten Hits. :rolleyes:
DJ_MrLucky
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von DJ_MrLucky »

kulthitRadio.nrw hat heute eine Pressemeldung herausgegeben und die erste Moderatorin für die Morningshow vorgestellt. Es handelt sich dabei um Susanka Kröger, die in der Vergangenheit u. a. zusammen mit Hans Blomberg die bigFM-Morningshow „Susanka und der Morgenhans" moderierte.

http://www.presse.kulthitradio.nrw/PR-4 ... Mku2g9ymi0

In der Pressemitteilung sieht man auch, dass das Logo leicht verändert wurde. Nun heißt es im Logo "kulthitRadio in NRW".
zerobase now
Beiträge: 2745
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 09:11 Puh also das Musikprogramm besteht schon mal zu 100% aus echt total ausgelutschten Hits
Das stimmt allerdings. Kann man nur hoffen, dass das echte Programm dann besser wird. Derzeit klingt das echt gruselig. Passt dann perfekt zum DAB Start zu Halloween. :D

Immerhin plant man ja zeitweise die Übernahme von LuluFM. Das wäre auf alle Fälle schonmal gut, denn dort ist die Musikauswahl deutlich besser. Das wäre ein Lichtblick. Fraglich nur, wie groß das Programmfenster sein wird.
DJ_MrLucky
Beiträge: 53
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: kulthitRadio.nrw - Programm

Beitrag von DJ_MrLucky »

Inzwischen laufen auf kulthitRadio zur vollen Stunde auch die Nachrichten.
Antworten