"Heimspiel" bei Charivari RO

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
SÜRAG
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

"Heimspiel" bei Charivari RO

Beitrag von SÜRAG »

Seit einiger Zeit kommt tagsüber 1-2 Mal pro Stunde ein regionaler Song und danach der Hinweis auf mehr davon bei Alpin FM auf DAB+.
Ich finde das nervig. Wenn ich so was will, höre ich gleich Alpin FM.
QTH: München
Dudelsack
Beiträge: 1083
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: "Heimspiel" bei Charivari RO

Beitrag von Dudelsack »

Oh, ich persönlich habe das noch nicht selbst gehört, da Charivari Rosenheim für mich ein Böhmisches Dorf ist, allerdings finde ich das eigentlich eine ziemlich gute Idee.
Du meinst ja, dass Du Alpin FM hören würdest, wenn Du an solcher Musik interessiert wärest. Nun bist Du, der Du dich in einem Fachforum zum Thema Radio angemeldet hast, aber natürlich etwas mehr interessiert und in der Folge auch besser informiert als der durchschnittliche Radiohörer.
Da gibt es mit Sicherheit so manche vor den Empfängern, denen solche Musik durchaus auch mal gefallen würde, die aber bisher noch nichts von Alpin FM wussten. Und da ist es zumindest meiner Meinung nach doch nur legitim, das Programm eben solchen Leuten schmackhaft zu machen.
Ach ja: Alpin FM ist ja ein Gemeinschaftsprojekt einiger Lokalradios aus Oberbayern. Weiß hier irgendjemand, ob es solche Aktionen auch bei den anderen beteiligten Stationen gibt?
stephan kirsch
Beiträge: 731
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: "Heimspiel" bei Charivari RO

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. mir ist nichts davon bekannt. was mir halt aufgefallen ist, das bei alpin fm unterschiedliche nachrichten regionalnachrichten von unterschiedelichen studios sind.wie charivari, bayernwelle, alpenwelle und radio oberland.
moderiert wird leider noch nicht, da wenig moderatoren die hzeit haben. dann wegs charivari und heimspiel. ich finde es gut.
gibt in rosenheim bestimmt wenige die ein dab plus radio haben. die musik mögen. udn dann sich freuen.
wie dudelsakc erwähnte.
ich selber bin ein echter charivari und alpin fm hörer. und bin einfach nur happy. das es so einen super sender gibt.
SÜRAG
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: "Heimspiel" bei Charivari RO

Beitrag von SÜRAG »

Dudelsack hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 22:54 Da gibt es mit Sicherheit so manche vor den Empfängern, denen solche Musik durchaus auch mal gefallen würde, die aber bisher noch nichts von Alpin FM wussten. Und da ist es zumindest meiner Meinung nach doch nur legitim, das Programm eben solchen Leuten schmackhaft zu machen.
Da hast du recht. Hören ja auch welche über UKW. Vielleicht bleibt das dann eine auf Zeit beschränkte Promoaktion.
Die anderen Lokalsender Alpenwelle, Oberland und Bayernwelle auf 7A höre ich eigentlich nie. Ab und zu mal Galaxy RO. Mit Radio BUH kann ich gar nichts anfangen.
QTH: München
SÜRAG
Beiträge: 86
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:31

Re: "Heimspiel" bei Charivari RO

Beitrag von SÜRAG »

Der Hinweis nach dem Charivari-Heimspiel auf Alpin FM kommt nicht mehr oder nicht immer. Finde dieses Heimspiel immer etwas nervig.
QTH: München
Antworten