Radioempfang über den Atlantik

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
emi_radio
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 13:01

Radioempfang über den Atlantik

Beitrag von emi_radio »

Hallo liebe Rundfunkforum Community,
ich heiße Emilia und bin ein kompletter Anfänger wenn es um Rundfunk geht.

Deshalb möchte ich hier bei den Experten Rat suchen.

Ich verfolge schon länger einen Amerikanischen Youtuber, der nebenbei auch immer seine "shortwave" Radio Show promotet, klar könnte ich diese einfach über Spotify oder Soundcloud hören, jedoch möchte ich mir den Charm einer richtigen Radio-Show nicht entgehen lassen.

Besteht denn eine Möglichkeit diese Sendung auch in Europa zu empfangen?

Falls ihr zusätzliche Infos benötigt, werde ich versuchen diese aufzutreiben.
Falls ich hier falsch sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen und mich aufs richtige Forum zu verweisen.

Danke
Emi
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radioempfang über den Atlantik

Beitrag von Dudelsack »

emi_radio hat geschrieben: Di 8. Dez 2020, 16:05 Falls ich hier falsch sein sollte, bitte ich das zu entschuldigen und mich aufs richtige Forum zu verweisen.

Danke
Emi
Gut, dann verweise ich Dich mal aufs Radioforum (Hauptforum) also gleich das erste hier auf der Seite.
Das Radiohörerforum beschäftigt sich eher mit den Inhalten, also zum Beispiel Programmtips oder auch mit Internetradio, da es dessen Nutzern ja auch eher um die Inhalte denn um die dahinter stehende Technik geht.
Das Radioforum setzt sich hingegen mit der Technik auseinander. Hier geht es dann nicht (nur) um die Inhalte, sondern um die Faszination, sie auf bestimmte Art und Weise empfangen zu können.
Weil Du ja jetzt versuchen willst, die von Dir angesprochene Show explizit über Radiowellen zu hören, obwohl es über das Netz viel bequemer ist, dürftest Du dort wohl etwas besser aufgehoben sein.
iro
Beiträge: 1565