Quatschsongs auf NDR 2

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
H-P
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2020, 17:58

Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von H-P »

Moin moin, auf NDR 2 gab es Ende 80-er, Anfang 90-er immer mal Quatschsongs zu hören, die Musik war rhytmisch, sogar rockig, die Texte waren lustig. Ich meine das war ein Moderator der zu hören war, das war die Zeit mit Carlo von Tiedemann, Ulf Ansorge, Harald Wehmeier usw.. Der NDR hält sich bedeckt und kann keine Antwort geben, es gibt wohl kein Archiv. Ich wüßte nur zu gerne wer sich erinnern kann und wo man evtl. einige Songs aus dieser Zeit hören kann.
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von carkiller08 »

H-P
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2020, 17:58

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von H-P »

Ungefähr so, leider nicht ganz richtig
H-P
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2020, 17:58

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von H-P »

Leider auch nicht, die Gerd-Show kommt aber zeitlich etwa hin, meine ich. Zur gleichen Zeit etwa müßte auch die Nachmittagsshow gelaufen sein, mit Ulf Ansorge und Moderatorenpartner, es gab dann immer einen schwulen Anruf "Hallo Ulfi..."
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von Klaus-Peter »

In den 1970er Jahren gab´s auf NDR 2 mal die "Anti-Hitparade" mit Liedermachern u.ä.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Jens1978
Beiträge: 777
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 01:08
Wohnort: Bremer Umland

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von Jens1978 »

H-P hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 22:14 Moin moin, auf NDR 2 gab es Ende 80-er, Anfang 90-er immer mal Quatschsongs zu hören, die Musik war rhytmisch, sogar rockig, die Texte waren lustig. Ich meine das war ein Moderator der zu hören war, das war die Zeit mit Carlo von Tiedemann, Ulf Ansorge, Harald Wehmeier usw.. Der NDR hält sich bedeckt und kann keine Antwort geben, es gibt wohl kein Archiv. Ich wüßte nur zu gerne wer sich erinnern kann und wo man evtl. einige Songs aus dieser Zeit hören kann.
Das stimmt, die wurden im Programm eingebunden. Vermutlich als Pausenfüller oder sowas. Eine Aufnahme habe ich davon allerdings nicht mehr ... oder wenn, dann unbewusst. Wäre tatsächlich mal interessant, diese Lieder wieder mal zu hören. Meiner Erinnerung nach kamen die ganz gerne mal im "Radioboulevard" und im "Espresso" am Nachmittag. Generell war das Programm damals ganz gut anzuhören, unterhaltsam. Heute ist nur noch krampf ... wie überall. Das war auch die Zeit von Stenkelfeld (https://www.youtube.com/watch?v=7mLZxk0HQeQ). :D
QTH: Bremer Umland
H-P
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Nov 2020, 17:58

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von H-P »

Stenkelfeld, das ist das Stichwort, da gibt es einen Ralf Sögel
https://www.youtube.com/watch?v=Sr4tzPFTdzY
Das war Harald Wehmeyer, herrlich
Das muß Kesseln

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von Das muß Kesseln »

H-P hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 22:50 Stenkelfeld, das ist das Stichwort, da gibt es einen Ralf Sögel
https://www.youtube.com/watch?v=Sr4tzPFTdzY
Das war Harald Wehmeyer, herrlich
Sowas haben die auf NDR2 wirklich gespielt? Kannte ich garnicht wobei ich den Sender auch nur kurz nach der Wendezeit gehört habe. Da war auch sehr viel Carlo von Tiedemann noch zu hören. Aber eine schöne Abwechslung ist der Titel von Ralf Schlögel schon. Ich staune immer wieder was hier so aus dem Hut gezaubert wird. Schade das sowas hat selten gespielt wird gibt aber auch andere Sender für :)
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Quatschsongs auf NDR 2

Beitrag von Felix II »

Herr Röhrmöller kommen Sie mal aus der Zugluft da raus, das ist nicht gut für Sie.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten