Radio Nordseewelle fast wie ffn

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von _Yoshi_ »

Leider fällt mir in der letzten Zeit auf das sich Radio Nordseewelle immer mehr in Richtung ffn entwickelt.
Als Erstes fiel mir der Slogan" Von Leer bis ans Meer"(97,1MHz) auf was bei ffn "Vom Harz bis ans Meer" lautet.
Weiter wurden schleichend die Sendungen unter der Woche 80s ab 8 (20Uhr) und 90s ab 9 (21 Uhr) abgeschafft.
Auch die Partykracher jeden Freitag ab 20Uhr bis Mitternacht wurden stark geändert.
Generell wird seit einiger Zeit weniger 80s und 90s gespielt, eher der Dudelfunk Standard.

Das sind die Änderungen, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
zerobase now
Beiträge: 4484
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von zerobase now »

Ja, leider eine sehr unglückliche Entwicklung. Ist ja bereits seit längerer Zeit zu beobachten, dass man sich immer mehr Richtung Dudelfunk positioniert. Bei mir ist der Sender bereits aus der Favoritenliste rausgeflogen. Kling mitterweile wirklich wie eine FFN oder N-Joy Kopie. Sehr schade, war doch die NSW immer eine gute Alternative im norddeutschen Radioeinheitsbrei. Das kann man nun aber wohl endgültig vergessen.Besserung nicht mehr in Sicht. :sneg: :danke:
Zuletzt geändert von zerobase now am Mo 21. Sep 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von _Yoshi_ »

Und dann wundern sich die privaten Radiostationen das ihnen die Hörer weglaufen zu den Streamingdienste.
Scheinbar wollen die das nicht anders, denn sonst hätte man das Programm längst wieder geändert!

Das einzige, was mich noch an NSW hält, sind die Lokalnachrichten, sonst läuft zu Hause eh Webradio.
Unterwegs im Auto hab ich die auch nur wegen den Lokalnachrichten und den Blitzer Meldungen an.
Sonst hab ich den MP3-Player an.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
AURADIO
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:04
Wohnort: Aurich

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von AURADIO »

Ich frage mich warum sich die Musik so verändert hat? Obwohl ich zugeben muss dass in meinem Bekanntenkreis jetzt sogar mehr den Sender hören. Früher waren es wohl zuviele unbekannte Songs.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von _Yoshi_ »

Gerade diese unbekannten und älteren Songs außerhalb des Mainstreams machte, den reiz aus da zuzuhören.
Besonders freitags ab 20 Uhr bis Mitternacht hab ich sehr oft zugehört.
Bei den Partykracher liefen Titel, die man ewig nicht mehr gehört hat.
Jetzt wo fast nur noch Dudelfunkstandard gespielt wird, wird der Sender immer uninteressanter und wird austauschbar mit z.b. ffn.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
AURADIO
Beiträge: 55
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:04
Wohnort: Aurich

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von AURADIO »

Die Partykracher laufen nach wie vor am Freitag Abend. Irgendwie klingt die Sendung jetzt wie ein Fremdkörper im Programm.

Hab auch am Wochenende mal wieder länger rein gehört. Stimmt schon, viele bekannte aktuelle Songs laufen da. Dazwischen kommen aber immer noch einige ältere Titel, die nicht überall laufen - sind aber deutlich weniger.
Sarstedter
Beiträge: 461
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:37

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von Sarstedter »

Wer das wochentägliche Special der Nordseewelle von 20-22 Uhr vermisst (80er/90er je 1 Stunde) der wird zur gleichen Zeit wochentags (auch 20-22 Uhr) bei Meerradio fündig. (auch ein Lokalradio aus Niedersachsen... auf 88.0 im Raum Neustadt am Rübenberge und am Steinhuder Meer aktiv.. bis Langenhagen etwa)

Dort gibt es 2 Stunden Musiktitel aus den 80ern und 90ern, die nicht sooft im Dudelfunk laufen... wirklich schöne Sachen dabei, sogar Dance!! :spos:
Allerdings laufen hier 80er und 90er gemischt und nicht wie bei der Nordseewelle je Stunde ein Jahrzehnt!! Kann ich aber sehr empfehlen.
per Stream unter: http://meerradio.ip-streaming.net/meerradio
Antworten