Radio Nordseewelle fast wie ffn

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
_Yoshi_
Beiträge: 965
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von _Yoshi_ »

Leider fällt mir in der letzten Zeit auf das sich Radio Nordseewelle immer mehr in Richtung ffn entwickelt.
Als Erstes fiel mir der Slogan" Von Leer bis ans Meer"(97,1MHz) auf was bei ffn "Vom Harz bis ans Meer" lautet.
Weiter wurden schleichend die Sendungen unter der Woche 80s ab 8 (20Uhr) und 90s ab 9 (21 Uhr) abgeschafft.
Auch die Partykracher jeden Freitag ab 20Uhr bis Mitternacht wurden stark geändert.
Generell wird seit einiger Zeit weniger 80s und 90s gespielt, eher der Dudelfunk Standard.

Das sind die Änderungen, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr

zerobase now
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von zerobase now »

Ja, leider eine sehr unglückliche Entwicklung. Ist ja bereits seit längerer Zeit zu beobachten, dass man sich immer mehr Richtung Dudelfunk positioniert. Bei mir ist der Sender bereits aus der Favoritenliste rausgeflogen. Kling mitterweile wirklich wie eine FFN oder N-Joy Kopie. Sehr schade, war doch die NSW immer eine gute Alternative im norddeutschen Radioeinheitsbrei. Das kann man nun aber wohl endgültig vergessen.Besserung nicht mehr in Sicht. :sneg: :danke:
Zuletzt geändert von zerobase now am Mo 21. Sep 2020, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

_Yoshi_
Beiträge: 965
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von _Yoshi_ »

Und dann wundern sich die privaten Radiostationen das ihnen die Hörer weglaufen zu den Streamingdienste.
Scheinbar wollen die das nicht anders, denn sonst hätte man das Programm längst wieder geändert!

Das einzige, was mich noch an NSW hält, sind die Lokalnachrichten, sonst läuft zu Hause eh Webradio.
Unterwegs im Auto hab ich die auch nur wegen den Lokalnachrichten und den Blitzer Meldungen an.
Sonst hab ich den MP3-Player an.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr

AURADIO
Beiträge: 47
Registriert: Di 4. Sep 2018, 12:04
Wohnort: Aurich

Re: Radio Nordseewelle fast wie ffn

Beitrag von AURADIO »

Ich frage mich warum sich die Musik so verändert hat? Obwohl ich zugeben muss dass in meinem Bekanntenkreis jetzt sogar mehr den Sender hören. Früher waren es wohl zuviele unbekannte Songs.

Antworten