Link zu Internet Radios mit höher Auflösung und Suche nach URL BBC Radio mit 320 kBit/s

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
szhxmy
Beiträge: 8
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:02
Wohnort: D-79807 Lottstetten

Link zu Internet Radios mit höher Auflösung und Suche nach URL BBC Radio mit 320 kBit/s

Beitrag von szhxmy »

Hallo liebes Radioforum

Bin heute beim Stöbern auf die folgende Seite mit hoch-auflösenden Internetradios gestossen.
Vielleicht kann ja der EIne oder Andere diesen Thread mit seinen Funden ergänzen.

Zum Einstieg: https://www.hiresaudio.online/cd-qualit ... net-radio/

Allerdings hatte ich den Link zu den BBC Radio mit 30 kBit/s gesucht - nichts ohne Geoblocking gefunden. Kennt jemand eine Alternative?

Liebe Grüsse von der Schweizer Grenze
Thorsten

stollj3r
Beiträge: 9
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Link zu Internet Radios mit höher Auflösung und Suche nach URL BBC Radio mit 320 kBit/s

Beitrag von stollj3r »

Die BBC ist sehr gut darin, ihre Angebote nur eigenständig zu verbreiten. Im Vereinigten Königreich kann man noch nicht einmal mehr über Drittanbieter wie TuneIn auf die Streams zugreifen. Für Smartspeaker gibt es ein eigenes Skill. Daher wird es wohl sehr schwierig werden, tatsächlich URLs mit höheren Bitraten zu finden, die mit einer ausländischen IP funktionieren.
Beim eigenen Angebot BBC Sounds ist sogar eine Registrierung erwünscht. Die Streams springen innerhalb der jeweiligen App oder im Webbrowser aufgrund der IP-Adresse auf die jeweilige Qualität um ohne dass man auf dem PC, Smartphone usw. etwas selbst verändern würde.


the jazzman
Beiträge: 231
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19

Re: Link zu Internet Radios mit höher Auflösung und Suche nach URL BBC Radio mit 320 kBit/s

Beitrag von the jazzman »

Gibt es auch einen Link für Radio 3 und Radio 4 FM?


nürnberger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:39

Re: Link zu Internet Radios mit höher Auflösung und Suche nach URL BBC Radio mit 320 kBit/s

Beitrag von nürnberger »

Ach komm, diese Dynamikkomprimierte Sosse, die die BBC hier ausstösst muss ich echt nicht mit 320 kbp/s hören.

Diese hier senden mit 320 kbp/s und ohne Dynamikkompression:

LINN Radio:
http://89.16.185.174:8003/stream

LINN Classical:
http://89.16.185.174:8004/stream

LINN Jazz:
http://89.16.185.174:8000/stream

Radio Jackie 107,8 Southwest London (Finesse Stream):
http://www.radiojackie.com:5873/stream/1/

Gibt zwar noch weitere die mit >256kbp/s streamen, aber halt meist Optimod/Omnia, usw. verseucht, daher nicht hörenswert.
Für irgendsone Tröte die Dynamikkomprimiert, sodass am Ende nur noch Gleichstrom herauskommt reichen 64kbp/s auch :)


grusselchen
der nürnberger
Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don't have surface noise.
I said, "Listen mate, Life has surface Noise." (John Peel)

Antworten