Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Beitrag von Spacelab »

Leider gibt es außer den Enrico Ostendorf Mixes nicht mehr viel und diese sind oftmals ziemlich gewöhnungsbedürftig. Vielleicht sollte er mal wieder wie früher mehr auf Klasse statt Masse gehen. Die Mixes bei "80s80s In The Mix" und "90s90s In The Mix" sind da teilweise schon angenehmer. Leider wiederholen sich die Mixes dort aber recht oft.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Beitrag von PAM »

Diese Mixe werden mit einer DJ-Automation gefertigt. Die Arbeit des DJs daran besteht noch in der Zusammenstellung einer ansprechenden Playlist für die Software und eine funktionierende Justierung, damit das Endwerk so klingt, als hätte sich ein Mensch daran abgearbeitet. Die Justierung der Software und die Auswahl der verarbeiteten Titel von Herrn Ostendorf haben Wiedererkennungswert und sichern die hohe Marktpräsenz. Wer als Hörfunkverantwortlicher seine eigene Arbeit einsparen will und Herrn Ostendorf zukauft, wer weiß also, was er bekommt.

In den Niederlanden, Belgien und Frankreich ist z. B. Armin van Buuren mit einem vergleichbaren Geschäftsmodell auch sehr erfolgreich. Seine bei vielen Sendern laufende Produktion "A state of trance" ist genauso produziert: Klick für ein Bild (Quelle: thenocturnaltimes.com)
🎧📺📻📡
Frankfurt
Beiträge: 560
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Beitrag von Frankfurt »

Samstag abends hat man auf vielen italienischen Stationen noch das Glück, handgemachte Mixe zu hören. Sehr fesselnd, wenn mal wieder so etwas hört :dx:
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Beitrag von Habakukk »

Ja, es ist einfach nur traurig. Ich finde auch, dass man das hört, dass da kein echter DJ was zusammen mischt. Ich glaube, in jedem Dorf sitzt mindestens ein DJ, der so etwas live spannender hinbekäme, selbst wenn er manche Übergänge versemmelt.

Aber so ein uninspiriertes Pseudo-DJ-Set passt sehr gut in die heutige uninspirierte Radiolandschaft.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
_Yoshi_
Beiträge: 2099
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Mixe von Enrico Ostendorf, auf welche Sender?

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich hab es auch bereits aufgegeben weitere Sender zu listen.
Irgendwie laufen auf allen Sender dieselben Mixe.

Wenn ich z.b. über web bei Fantasy Wien zuhöre dann höre ich denselben Mix am Samstagabend auf der Nordseewelle. :verrueckt:
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Antworten