JUK wieder weg bei Bremen 1?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
DB1BMN

JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von DB1BMN »

Moin,

vor etwa einem Monat bemerkte ich, dass Jens Uwe Krause (JUK) bei Bremen 1 eine Abendsendung moderierte und bekam schon leicht erhöhten Puls ob des Gelabers.
Die Wochen drauf machte er sich dann auch noch in der Morgensendung breit und ich erwägte ernsthaft, mit einen neuen Sender zu suchen (Radio Tirana wäre da ein guter Kandidat gewesen).

Heute morgen bemerkte ich, dass freundlicherweise die Sendung wieder von Britta Uphoff nebst Begleitung moderiert wurde.

Offensichtlich haben sich zu viele beschwert und JUK wurde wieder abgesägt. -- Und mit was? Mit Recht!
So eine peinliche Nervensäge brauchen wir uns für unsere Gebühren nicht gefallen lassen!
Jelvert
Beiträge: 652
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von Jelvert »

Du hast es erfasst, wenn JUK diese Woche nicht bei der Morgensendung zu hören ist, dann ist er weg von Bremen 1. Ganz bestimmt.
DB1BMN

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von DB1BMN »

Sonst werde ich da weg müssen :undweg:
DB1BMN

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von DB1BMN »

Er ist wieder da.
Damit wander ich endgültig zu Radio Kaszēbe ab.
HAL9000
Beiträge: 308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von HAL9000 »

Watt habt ihr denn alle gegen JUK?
Ich hab den immer sehr gern auf Bremen 4 gehört
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von Spacelab »

Ich kenne JUK nur von der LateLine und da war er einer meiner Favoriten. Auf jeden Fall besser als die selbstverliebte Caro Korneli. Gut, ich war ja auch anscheinend einer der wenigen die damals Jan Böhmermann nur in wenigen Fällen wirklich witzig fand.
DB1BMN

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von DB1BMN »

Wieso?
Weil der einfach nur nervt mit seinem dümmlichen, nasalen Gelaber.
Davon wird man einfach nur aggressiv, wenn man schon morgens um sieben dieses Gelaber ertragen muss!

Als vor einigen Jahren der Nobelpreis für das Higgs-Boson vergeben wurde, brachte er den ganzen Tag nur diesen einen Witz, der auch nach dem 20. Mal nicht lustiger wurde.
Dabei ist das Higgs-Boson schon seit Jahrzehnten im Standardmodell akzeptiert, das gehört zum Allgemeinwissen!

Solche albernen Kindergarten-Zoten gehören sich nicht in einem Staatssender, der einen Bilduns- und Informationsauftrag hat! :motz:
HAL9000
Beiträge: 308
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:38
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von HAL9000 »

Holla, ein "Staatssender mit Bildungsauftrag" - sorry, aber wir sind bei Radio Bremen 1, nicht beim Deutschlandfunk oder einer Kulturwelle.
Bremen 4 ist bzw. war mal das Jugendprogramm aus der Hansestadt und Bremen 1 firmiert als Unterhaltungsprogramm. Da passen dann auch mal ein paar faule Witze rein, über die nicht unbedingt jeder lachen oder schmunzeln kann...
Ant: Humax 80cm Sat auf Stab USALS PolarMount- Rotor, UKW-Antenne 14 El. Kompaß @ Rotor
RX: microtelecom PERSEUS & microtelecom FM+
KFZ: Alpine i902D-G6
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7888
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: JUK wieder weg bei Bremen 1?

Beitrag von Spacelab »

Man höre sich nur mal "Unser Ding" vom SR an. Das ist auch zu 90% der Sendezeit zum Fremdschämen. Gut, bei denen würde es vielleicht schon ausreichen wenn nicht jedes zweite Wort "Äh" oder "Genau" wäre und nicht in jedem Satz 3 Stolperer drin wären. :rolleyes: Naja und gerade Humor ist ja sowieso so eine Geschmacksfrage. Man höre nur mal SWR3. Die einen lieben das, die anderen fragen entnervt ob man diese ständigen Kalauer nicht mal abstellen könne.
Antworten