Das Forum empfielt...

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Das Forum empfielt...

Beitrag von Dudelsack »

Liebe Runde,
In diesem Thema soll Platz sein für Radiosendungen, die Ihr gern hört und einfach einmal weiterempfehlen wollt. Es geht mir dabei weniger um Sendungen, die sich beispielsweise speziell mit Medienthemen beschäftigen. Es soll auch keine Werbeplattform für Leute werden, die hier auf ihre eigenen Programme hinweisen. Hier soll es um Sendungen gehen, die euch gefallen und von denen Ihr denkt, dass vielleicht der Eine oder Andere auch Freude daran haben könnte, sei es nun als Programmtipp oder in der Rückschau als Podcast, für die es sich aber nicht wirklich lohnt, einen eigenen Thread aufzumachen.
Also, dann fange ich mal an mit einem Hörspiel, das ich am vergangenen Freitag auf HR 1 gehört habe. "Nicci & Vicci und das Karpatenkalb" ist eine wie ich finde äußerst gelungene Parodie auf Kinder- und Jugendhörspiele aus den 1980er Jahren, die hier einige womöglich auch noch kennen. In diesem Hörspiel, das vom hr2-RadioLiveTheater produziert wurde, strotzt es nur so von Zitaten, Anspielungen und Querverbindungen. Anhören könnt Ihr das gute Stück unter dem folgenden Link: https://mp3podcasthrdl-a.akamaihd.net/m ... 529707.mp3.
Man kann es sich (so wie ich) zu einer Art Denksport machen und an langweiligen Tagen im Homeoffice darüber nachgrübeln, worauf im Verlauf des Stückes alles angespielt wird. Man kann aber auch einfach nur zuhören, lachen und staunen, was dem Autoren Klaus Krückemeyer alles eingefallen ist.
Wofür Ihr euch auch immer entscheiden mögt: Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf eure Sendungstipps.
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Das Forum empfielt...

Beitrag von rolling_stone »

Wenn wir gerade schon bei Hörspielen sind: Keine Ahnung, wann es jemals gesendet wird, aber der WDR hat wieder einmal zusammen mit einem Team um den bekannten Andreas Ammer eine Schwarmlesung in Arbeit:
http://www.radiowoche.de/wdr-produziert ... hoerspiel/
Ich selbst habe auch schon eine Seite eingereicht. Zudem mal wieder eine gute Gelegenheit, sich mit Isolation und /oder den (angeblichen oder tatsächlichen) Vorzügen unserer Zivilisation zu beschäftigen.
Die derzeit verfügbaren Seiten zum Einsprechen kann man sich direkt hier reservieren:
https://zusammen-walden.de/reservations/available
Antworten