[ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
iro
Beiträge: 859
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

[ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von iro »

via FM Kompakt via Kultradio:

https://www.facebook.com/KULTRADIO/post ... 4967922797
KULTRADIO
05.02.2020 15:14h
Liebe KULTRADIO-Fans,
leider müssen wir euch mitteilen, dass wir uns entschlossen haben, unser Programm im Laufe des Abends einzustellen.
Nach dem Abschied von DAB+ vor mittlerweile fast eineinhalb Jahren, haben wir KULTRADIO ohne Moderation und - abgesehen von den stündlichen Nachrichten - auch ohne redaktionelle Inhalte als reinen Onlinestream weiterbetrieben und sind damit unseren eigenen Ansprüchen an ein vollwertiges Hörfunkprogramm bei weitem nicht mehr gerecht geworden. KULTRADIO sollte nie ein reines Musik-Dudelprogramm sein!
Wie ihr wisst, muss das Leben weitergehen und wir - die Macher von KULTRADIO - haben mittlerweile alle neue berufliche Aufgaben und Herausforderungen angenommen. Selbst das Aufrechterhalten von KULTRADIO als reiner Onlinestream, ist mit einem enormen zeitlichen Aufwand verbunden. Und: Nach Feierabend haben wir ja alle auch noch Familie und ein Privatleben 😉
Natürlich konnte KULTRADIO auch als reiner Onlinestream Werbeeinnahme erzielen, auf der anderen Seite ist aber leider der Betrieb mit nicht unerheblichen Kosten verbunden....
Wir möchten euch ganz herzlich bitten, unsere Entscheidung zu akzeptieren. Wir bedanken uns für eure Treue und die vielen lieben Zuschriften die uns in der Vergangenheit immer wieder ermutigt haben weiterzumachen. Aber wir denken und hoffen, dass die hier erleuterten Punkte auch für die eingefleischtesten und jetzt vielleicht enttäuschten Fans nachvollziehbar sind. Und ganz ehrlich: Mit einem jetzt klar gezogenen Schlussstrich geht es uns - eurem KULTRADIO-Team - deutlich besser!
Euer Andi Enders - mit dem gesamten KULTRADIO-Team
damit kann Kultradio jetzt auch kein Teil von BuMu2-Spekulatius mehr sein!

Eckhard.
Beiträge: 305
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von Eckhard. »

Bundesweite Verbreitung wäre für Kultradio ohnehin nicht finanzierbar gewesen. Trotzdem Schade :(

stephan kirsch
Beiträge: 574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von stephan kirsch »

es ist 19.3 Uhr und der Sender ist noch im Internet zu hören. noch leuft er. die Nachrichten kamen.

planetradio
Beiträge: 752
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von planetradio »

Seit 17.40 Uhr nehme ich den Sender auf

RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von RadioDataSystem »

-erledigt-
Zuletzt geändert von RadioDataSystem am Mi 5. Feb 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

stephan kirsch
Beiträge: 574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von stephan kirsch »

das hat schon seine Richtigkeit daß das hier im dab Forum zu suchen hat. immerhin war er lang genug über dab plus zu hören. darum finde ich es schon angemessen daß es hier gepostet wird.

RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von RadioDataSystem »

-erledigt-
Zuletzt geändert von RadioDataSystem am Mi 5. Feb 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

stephan kirsch
Beiträge: 574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von stephan kirsch »

das ist deine Meinung. ich gebe dir nicht recht. ich finde es richtig, daß es hier gepostet wurde. kultradio war lange zeit auf dab plus zu hören. und da kann man doch mal ein auge zudrücken und nicht alles gleich so eng sehen.

RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von RadioDataSystem »

-erledigt-
Zuletzt geändert von RadioDataSystem am Mi 5. Feb 2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

stephan kirsch
Beiträge: 574
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von stephan kirsch »

das darfst du mich nicht fragen. derjenige user hat das hier gepostet und ich denke, es wird nicht lange offen bleiben. das ist einmalich. und da kann man darüber hinweg sehen. und es geht ja darum daß es vorbei ist. aber gut. das ist ihre Entscheidung. ich finde es gut, daß es hier gepostet wurde. ich bende jetzt über dies ob das hier richtig ist die diskusion. sonst wird das auch hier zu lange.

ScheichManfred
Beiträge: 84
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:05

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von ScheichManfred »

RadioDataSystem hat geschrieben:
Mi 5. Feb 2020, 19:22
Was hat das im DAB Forum zu suchen?
Was hat denn diese Blockwartmentalität im DAB Forum zu suchen? Die Übersichtlichkeit könnte eventuell bald verloren gehen, Hilfe!!

Typisch deutsch! :rolleyes:

RadioDataSystem
Beiträge: 244
Registriert: Do 4. Jul 2019, 09:33
Wohnort: Herzogtum Lauenburg und überall beidseitig entlang der Elbe

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von RadioDataSystem »

Vielleicht solltest du dich erstmals, mit der historischen Bedeutung dieses äußerst problematischen, Begriffs "Blockwart" bzw. "Blockwärter" auseinandersetzen, bevor du hier mit derartigem Vokabular um dich wirfst. :danke:

ScheichManfred
Beiträge: 84
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:05

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von ScheichManfred »

Danke, das habe ich schon vor längerer Zeit getan. Schade, dass du deine restlichen Beiträge gelöscht hast!

Saxius
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:27

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von Saxius »

Um kurz nach halb zehn war eben Ruhe im Äther :heul:
Der erste Song war zugleich der letzte: Whitesnake mit Here I Go Again
Zuletzt geändert von Saxius am Mi 5. Feb 2020, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelKF
Beiträge: 171
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: [ex-DAB] Kultradio wird auch als Webradio eingestellt am 5.2.2020

Beitrag von MichaelKF »

Irgendwann nach den 21 Uhr Nachrichten war Ende... :(
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)

Antworten