Historische Aufkleber abzugeben

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
MainMan
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Historische Aufkleber abzugeben

Beitrag von MainMan »

Beim Umräumen im Keller sind mir einige Aufkleber aus der Frühzeit des Privatfunks in die Hände gekommen.
Bei Interesse gerne PN an mich, ansonsten wandern sie in den Papierkorb.

Bild

- Welle Fidelitas (1987-1994)
- Rhein-Neckar-Fernsehen (1987)
- Antenne Sachsen (1994)

MainMan

pomnitz26
Beiträge: 2189
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Historische Aufkleber abzugeben

Beitrag von pomnitz26 »

Antenne Sachsen, zu dieser Zeit genau mein Programm. Hatte auch einen Kuli von denen.

Das Motto, die schönsten Schlager und besten Oldies.

Das tägliche Jingle ist mir noch heute im Ohr. Vielleicht findet es jemand?

Guten Morgen Leipzig. Lassen Sie sich verwöhnen, von den schönsten Schlagern und besten Oldies. In Leipzig auf 106.9 und 104.7.

oder eben
In Chemnitz, Vogtland, Erzgebirge auf 105.4 und 106.0.

DB1BMN
Beiträge: 1205
Registriert: So 2. Sep 2018, 18:50
Wohnort: Bremen

Re: Historische Aufkleber abzugeben

Beitrag von DB1BMN »

Moin,

ich biete mich an, die Sticker zu scannen und dann an einen Sammler weiterzuleiten.
Siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=57123

Beste Grüße, Marek

MainMan
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Historische Aufkleber abzugeben

Beitrag von MainMan »

Danke für dein Angebot. Ich habe die Aufkleber gestern bereits per Post an ein anderes Forenmitglied geschickt.
Falls mal wieder Aufkleber oder sonstige Unterlagen aus den 80er / 90er Jahren auftauchen, komme ich auf dich zurück.

@pomnitz26:
Mitschnitte von Antenne Sachsen habe ich nicht.
Kann mich noch erinnern, dass die 1998 einen ziemlich radikalen Formatwechsel vollzogen und damit viele Hörer verprellt haben.
In der Folge gab es dann viele hektische Programmreformen, bis die Marke "verbrannt" war und der Neustart als Hitradio RTL vollzogen wurde.

MainMan
Beiträge: 387
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Historische Aufkleber abzugeben

Beitrag von MainMan »

Wer suchet, der findet.
Das ist die Ausbeute der letzten zwei Wochen. Bei Interesse PN an mich.

- 1980er: Südfunk 3, Kabelanschluß
- 1990er: Eins Live, Nickelodeon, Welle Fidelitas, delta radio
- 2000er: Donau 3 FM

Bild

Antworten