Seite 1 von 1

Jingles zwischen 2000 und 2010

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 00:00
von Jasst
Hallo zusammen. Ich schwelge gerade ein wenig in alten Erinnerungen, kann mich jedoch nicht mehr wirklich an die damaligen Jingles erinnern.
Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Sammlung zusammen :-) Ich würde mich tierisch freuen.

Wie klangt z.B. NDR1 Niedersachsen. Damals müsste es doch noch die komplette Tonfolge vor den Nachrichten gegeben haben, oder?

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Verfasst: Do 24. Okt 2019, 06:51
von Dudelsack
Im Normalfall hätte ich jetzt auf eine schöne Archivseite der Radioszene verwiesen, die ich vor einiger Zeit mal ausfindig gemacht hatte. Eine Menge Jingles von Sendern aus Deutschland und Österreich ab etwa 2002.. Ich hatte mir sie damals alle gesaugt und machte damit wohl intuitiv das Richtige, wie sich jetzt zeigte. Die Seite lässt sich nun nämlich nicht mehr abrufen.Die Seite bezog sich allerdings ausschließlich auf Privatsender und nicht auf ÖRs. Die gesuchten Jingles von NDR 1 hättest du dort also sowieso nicht gefunden. Dafür habe ich für dich einfach
mal was anderes aus der selben Gegend herausgesucht, nämlich eine Jingledemo von Radio FFN aus dem Jahr 2006 und noch eine von 2007. Die Dateiendung musst du einfach von TXT in MP3 abändern.
ffn jingle demo 07.txt
ffn_Jingles2006.txt

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Verfasst: Fr 25. Okt 2019, 08:26
von Jasst
Danke Dir :-) Genau so etwas suche ist.
Vielleicht finden wir aus der Zeit auch die Nachrichten Opener.

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 14:06
von Dudelsack
Dudelsack hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 06:51 Die Seite lässt sich nun nämlich nicht mehr abrufen.
Da sucht man eigentlich nach etwas ganz anderem und findet plötzlich die Seite wieder, die man noch vor ein paar Wochen verloren geglaubt hat. :)
https://www.radioszene.de/jingles.htm
Viel Spaß damit!

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 15:59
von Ruhrwelle
Hier sind auch noch ein paar dabei:
https://soundcloud.com/aefm

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 22:23
von Eheimz
Hat einer von euch noch den alten Hitradio FFH Verkehrsjingle? Das müsste so um 2008 gewesen sein. Das war eine relativ markante tiefe Stimme.

Re: Jingles zwischen 2000 und 2010

Verfasst: So 10. Nov 2019, 01:13
von ScheichManfred
Eheimz hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 22:23 Hat einer von euch noch den alten Hitradio FFH Verkehrsjingle? Das müsste so um 2008 gewesen sein. Das war eine relativ markante tiefe Stimme.
Den findest du unter dem Link in meiner Signatur :dx: