Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

PAM hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 12:36 Der Zug hat keine Bremse! :eek:
Die haben zu früh angefangen! :eek:
:D
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von pomnitz26 »

Zeit mal wieder 89.0 RTL einzuschalten. Ich hoffe immernoch bei der Aufschaltung von Radio Brocken Altmark das im Funkhaus Halle die Dienste mal auf den Stand gebracht werden. Lokale Werbung konnte ich noch keine ausmachen.

In Sachsen-Anhalt sieht es ganz gut aus. Das Programmlogo ist noch nicht dabei aber die Slideshow läuft sauber durch. Titelanzeige samt DL+ funktionieren auch.

In Sachsen Titelanzeige ohne DL+ und die Slideshow lässt einige Bilder nicht laden.

In Thüringen gibt es nur noch das Slideshow Logo was in Sachsen-Anhalt gar nicht gesendet wird, keinerlei andere Bilder mehr. Die Text besteht nur aus "89.0 RTL - Die besten Hits von heute!" Titelanzeige ist vollkommen weg.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Ich höre den Sender nur noch auf UKW. Gezieltes Zuhören dann auch nur an einem Tag wie heute. ;)

Ich hoffe, dass sich der Markt eines Tages konsolidieren wird und die dann verbleibenden Radioprogramme mit mindestens 88 kbps auf DAB+ senden werden.
Anderenfalls wird UKW DAB+ überleben. Egal was danach kommt.
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von casrob90 »

DerGeneral hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 08:30 Ich hoffe, dass sich der Markt eines Tages konsolidieren wird und die dann verbleibenden Radioprogramme mit mindestens 88 kbps auf DAB+ senden werden.
Anderenfalls wird UKW DAB+ überleben. Egal was danach kommt.
Bitte nicht den 256kbps Stream vergessen.
Aber auch wenn man sich die ganzen geteilten Storys der Aktion bei Instagram anschaut, überwiegen hier im Auto oft DAB+, Baustellenradios mit DAB+ und Zuhause Smartspeaker, Bluetoothlautsprecher und TVs.
Halt alles was der Normale Hörer heute so nutzt.

Übrigens heute einen Titel doppelt entdeckt, Delfin von Isi Glück & Honk lief heute morgen um 6:15 beim verlassen des Autos zur Arbeit und gegen 14:20 zum Feierabend.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

casrob90 hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 15:41 Übrigens heute einen Titel doppelt entdeckt, Delfin von Isi Glück & Honk lief heute morgen um 6:15 beim verlassen des Autos zur Arbeit und gegen 14:20 zum Feierabend.
Ja, den die Anruferin am Morgen noch so schön mitgesungen hat :D Aber da lief heute so manches zweimal, auch Specktakel mit "Walnüsse, Erdnüsse, Penüsse :joke:
Wie jetzt? Ich habe "Penüsse" falsch geschrieben, meckert das Forum! :bruell:
Auch diesmal haben sie wieder meinen Wunsch gespielt: King Africa - La Bomba :D

Mein Favorit dieses Freaky Friday ist aber eindeutig "Pilfingerdansen" (Remix) von Sigurd Barret. Flip Flap Flop.. :bruell:

Na denn... bis zum nächsten Mal! :danke:
pomnitz26
Beiträge: 6940
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von pomnitz26 »

Bei mir ist es auf die Nachtschicht gefallen. Leider bin ich da etwas schwach. Trotzdem schaffte man es mein Radio laut zu machen. Das hat den Anschein man versucht mal wieder Radio zu machen. Leider hat wohl keiner lokale Werbung gebucht. Überall das selbe.
Antworten