Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Es geschehen noch Wunder... 89.0 RTL kann man mal hören! :eek: Heute ist ALLES erlaubt - über Hörerwünsche!

Beim Scannen gerade Culture Beat eingefangen... da dachte ich erst: "Antenne NDS? Da läuft das gelegentlich schon mal morgens um 6..." :D Und zu Ostern hatten die Niedersachsen eine ähnliche Aktion gefahren. Es folgten Scooter (!), Britney Spears, Guano Apes, No Angels. Und jetzt "Macarena"!

"Last Christmas" musste jedoch leider abgelehnt werden. :D

Hmm, dann waren wir in den 90ern also alle bekloppte Freaks? :gruebel:

Schaltet mal ein! Besser als die R´nB-Einheitsgrütze ist es allemal. ;)
pomnitz26
Beiträge: 6734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von pomnitz26 »

Danke für den Tip. Wird natürlich auf dem 11C gehört.
Dateianhänge
94.JPG
94.JPG (62.91 KiB) 7463 mal betrachtet
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Pomnitz26 hat es bereits im DAB+ Forum Sachsen-Anhalt gepostet, hier der Vollständigkeit halber auch noch einmal:

Am 27. September gibt´s wieder den Freaky Friday auf 89.0 RTL! :) :spos:

Also traut Euch, wünscht Euch, was immer Euch gefällt! Angeblich wird ALLES gespielt. :rp:
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Am nächsten Freitag, 01.09.2023, ist wieder "Freaky Friday" auf 89.0 RTL! Wurde gerade live auf dem Sender angekündigt. :xcool:
iro
Beiträge: 1553
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von iro »

Sachen aus den 90ern, die schon damals "nicht gut" ;) waren, werden auch nicht besser, wenn man sie 25 Jahre später nochmal spielt... ich wüsste auch nicht, was daran "Freaky" ist. Ich würde es eher "Trash Friday" nennen.
Trotzdem viel Spaß beim Hören, wem's gefällt! Es ist alles eh Geschmackssache.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7726
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von Spacelab »

Ich dachte die spielen alles. :confused: Das letzte mal spielten sie aber lediglich das abgenudelste aus den späten 80ern und 90ern. Wenn das wirklich alles Hörerwünsche waren dann verstehe ich jetzt warum wir so viele Dudelsender in Deutschland haben. :rolleyes:
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Wahrscheinlich kennen die jüngeren und aktuell mutmaßlich meisten Hörer von 89.0 RTL, die sich dort registriert haben und Titel wünschen, inzwischen kaum noch etwas anderes als die abgenudeltsten 80er/90er Hits. Neben dem aktuellen Standardgedudel. :(

Der letzte Freaky Friday, den ich hörte, war im Januar. Da liefen aber früh am Morgen schon ein paar seltene Stücke, nicht nur Klassiker, auch Skurriles und Beknacktes aus dem Internet. Kann sein, dass sich das im Laufe des Tages verwässert hatte.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Hört hier jemand mit? Gerade lief "Hampton the Hamster". Hatte ich mir gewünscht :D :D :D
pomnitz26
Beiträge: 6734
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von pomnitz26 »

DerGeneral hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 09:09 Hört hier jemand mit? Gerade lief "Hampton the Hamster". Hatte ich mir gewünscht :D :D :D
Ich habe mal die 144kBit aus Thüringen ausgewählt.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

pomnitz26 hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 09:44 Ich habe mal die 144kBit aus Thüringen ausgewählt.
Viel Spaß! :) Ich höre außerplanmäßig ganz klassisch via Brocken UKW 89.0. ;) Gründe sind bekannt!
Grüße aus dem Deister
Drehrumbum
Beiträge: 528
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 02:28

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von Drehrumbum »

DerGeneral hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 09:09 Hört hier jemand mit?
Nein, Herr General. Wie kommst Du darauf? Nur weil die Bundeswehr in ihr 100 Mrd. Euro Sondervermögen gegriffen hat und diesen "Freaky" - Tag präsentiert hat? Ich dachte, ich sehe nicht richtig...
rtl-bund.png
DerGeneral hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 09:09 Gerade lief "Hampton the Hamster". Hatte ich mir gewünscht :D :D :D
Für diesen Wunsch müsstest Du dich eigentlich "länger verpflichten". Aber du bist ja schon ein hohes Tier beim Bund oder alternativ "Head of Reinigungsbrigade". ;)
viterbi.dll replacement for QIRX-SDR (all versions): https://github.com/Drehrumbum/viterbi.dll#viterbidll
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Drehrumbum hat geschrieben: Fr 1. Sep 2023, 18:27 Für diesen Wunsch müsstest Du dich eigentlich "länger verpflichten". Aber du bist ja schon ein hohes Tier beim Bund oder alternativ "Head of Reinigungsbrigade". ;)
Ja, ich bin der General Bergfrühling! :D
;)
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von casrob90 »

Am Freitag (13.10.) gibt es wieder einen Freaky Friday.
Das Poloshirt aus dem Store liegt schon für die Arbeit am Freitag bereit.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von DerGeneral »

Viel Spaß! So viel können die dann doch nicht falsch machen, wenn es sogar noch in Herne gehört wird.
casrob90 hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 21:10 Das Poloshirt aus dem Store liegt schon für die Arbeit am Freitag bereit.
Dann reiß mal schön die "Hütte" ab! :D
PAM
Beiträge: 43291
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Heute "Freaky Friday" auf 89.0 RTL!

Beitrag von PAM »

DerGeneral hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 08:12 Dann reiß mal schön die "Hütte" ab! :D
Der Zug hat keine Bremse! :eek:
🎧📺📻📡
Antworten