Replaio Radio für Android (Mobile)

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Rheinländer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Replaio Radio für Android (Mobile)

Beitrag von Rheinländer » Do 2. Mai 2019, 18:30

Ich hatte gestern nach ner längeren suche diese App gefunden, viele sender sind in der Liste, man kann auch sender selbst hinzufügen, und hat sie dann in seiner Favoriten Liste. Wenn man mehrere Unterschiedliche Streamqualitäten einfügt, werden die streams zusammengefasst, und man kann dann oben rechts die qualität selbst wählen, oder das ganze Automatisch machen lassen. In der Kostenlosen Version hat man leider ab und an Werbung, wenn man die 2,79€ zahlt nicht mehr.

Sascha GN
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:44

Re: Replaio Radio für Android (Mobile)

Beitrag von Sascha GN » Sa 4. Mai 2019, 11:26

Habe die auch. Ist wirklich gut, mit einer wirklich beeindruckenden Senderauswahl. Sendervorschläge werden meistens binnen drei Tagen eingepflegt. Problem wie bei allen Radio-Apps ist halt, dass es keinen
Umschaltknopf für Schmalband gibt (wie früher bei Yourmuze). Nicht jeder Sender bietet einen Schmalbandstream für unterwegs/ohne WiFi an. Auswahl der Rate bietet momentan nur PC Radio mit LQ, MQ und HQ-Umschaltung (Abo notwendig). Allerdings dauert es Monate bis ein fehlender Sender eingepflegt wird...

casrob90
Beiträge: 19
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: Replaio Radio für Android (Mobile)

Beitrag von casrob90 » Sa 4. Mai 2019, 22:43

Bin nun auch dank des Tips umgestiegen. Vorher hatte ich immer "Open Radio" benutzt, doch seit einiger Zeit gibt es bei Android Auto bei mir das Problem das beim Umschalten des Senders einfach die Informationen des zu erst gehörten im Display stehen bleiben.
Die App hier ist auch ziemlich zügig beim Abspielen und beim Zappen, ist ihren Preis Wert. Nettes gimmik die Spul Funktion ist auch in der AA Oberfläche enthalten.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Opel Intellilink Touch 900 I August MB400 I DUAL DAB4 I
Pure Sensia 200D I Samsung Galaxy Wifi
I-Mobil: Huawei Mate 10 Pro / Telekom / MagentaMobil XL
DVB-C/T2:Vu+ Ultimo4K (Pyur - Sky - Zattoo Ultimate - freenetTV)

Rheinländer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Replaio Radio für Android (Mobile)

Beitrag von Rheinländer » Mo 6. Mai 2019, 16:22

Ja, ich habe die auch in der kauf version, oben rechts steht relativ klein die KBPS wenn man da drauf klickt, kann man je nach Sender, einen sparsameren Stream wählen, Ich habe auch schon streams mit einer geringeren KB rate vorgeschlagen, ob wohl es den sender schon gab. Gut ist vor allem auch, dass man selbst sender Hinzufügen kann, die dann zwar nur für einen selbst zusehen sind, und nicht für alle in der Liste.

Wäre Hilfreich, wenn noch mehrere die entwickler darauf aufmerksam machen würden, dass man die Streams für den Mobilen gebrauch nicht in der kbps herunterregeln kann, evtl kommt das dann doch irgendwann mal

Antworten