mein laptop und die kopfhörerbuchse spielen verückt

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

mein laptop und die kopfhörerbuchse spielen verückt

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. habe ein Problem.
wer wohnt in und um Augsburg. weiß nicht mehr weiter.
ich habe einen Laptop windoes 7 64 bit. leuft super nur die kopfhörerbuchse hat einen Wackelkontakt. und ich kann nicht mehr richtig an der Stereoanlage musik hören. leuft wenn ich das kabel spanne in mono. wenn man das Problem wirklich beheben könnte, würde ich es auch zahlen. so ist es nicht. ich bin einer der erlich es machen möchte. aber ich möchte auch wirklich jemanden der sich damit auskennt Vorort die kopfhörerbuchse richten könnte. wer helfenkann. kann sich ja bei mir per pm mailen. alles leuft normal. arbeite wiegesagt Windows 7 64 bit blindenversion cobra die man für sehende ausschalten kann. und ich arbeite mit googel krome Internet Explorer 11 und firevox.
auf antworten die mir helfen könnten wäre ich echt dankbar. weiß nicht an wem ich mich noch richten könnte. und meinen Laptop hergeben wäre zu schade, geht wunderbar ist 3 jahre alt und kann viel damit machen.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: mein laptop und die kopfhörerbuchse spielen verückt

Beitrag von stephan kirsch »

was ich noch anmerke, die kopfhörerbuchse hat einen Wackelkontakt und das kabel rutscht leicht raus. die kabeln sind wenn ich es wo anderes reinstecke ok. nur beim Laptop würde echt mich freuen, wenn einer von vielen helfen könnte. würde die Reparatur bezahlen und natürlich gäbe es auch Kaffee. ich denke Kopfhörer buchse wird nicht so viel kosten oder? ein neuer Laptop nein kommt mir nicht her.
MichaelKF
Beiträge: 980
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: mein laptop und die kopfhörerbuchse spielen verückt

Beitrag von MichaelKF »

Hallo Stephan,

wenn das mit der Reparatur nicht klappt, könntest du eine USB Soundkarte anschließen, also so ein einfaches Teil mit USB Stecker und zwei Klinkenbuchsen. Sowas gibt es für kleines Geld.

Gruß
Michael
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: mein laptop und die kopfhörerbuchse spielen verückt

Beitrag von stephan kirsch »

hallo wo kann ich so eine usb saundkarte anfordern, beim mediamarkt oder?
MichaelKF
Beiträge: 980
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: mein laptop und die kopfhörerbuchse spielen verückt

Beitrag von MichaelKF »

Sowas gibt es denke ich überall wo es Computer gibt. Ich habe dir per PN einen Link zu einer günstigen Variante geschickt. Diese hat noch ein kurzes Stück Kabel zwischen USB-Stecker und Klinkenbuchsen und belastet so die USB-Buchse am Computer weniger. Wir wollen ja nicht, dass es dort auch noch einen Wackelkontakt gibt.

Natürlich gibt es solche Adapter auch noch in besseren und teureren Ausführungen.
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: mein laptop und die kopfhörerbuchse spielen verückt

Beitrag von stephan kirsch »

dann werde ich es bestellen.
Antworten