Dieter Exter verstorben

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 116
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Dieter Exter verstorben

Beitrag von Saarländer (aus Elm) » Mi 17. Apr 2019, 19:58

Heute ist überraschend Dieter Exter verstorben. :(

https://www.sr.de/sr/sr1/wir/uber_uns/s ... er100.html

Ich habe v.a. in den 80ern und 90ern nahezu alle Hitparadensendungen, die er bei SR 1 moderierte, gehört und seine Stimme gehörte für mich einfach zum Repertoire von SR1.
Auch in seine aktuelle Sendung Like-O-Mat mit vielen Newcomern hab ich immer noch gerne reingehört.

R.I.P. Dieter

Manager
Beiträge: 217
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Dieter Exter verstorben

Beitrag von Manager » Mi 17. Apr 2019, 20:19

Gestern Abend hat er noch live bei SR 1 moderiert.
Auch heute Abend hätte er ab 19 h wieder Sendung gehabt...

R.I.P.

Spacelab
Administrator
Beiträge: 970
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: Dieter Exter verstorben

Beitrag von Spacelab » Do 18. Apr 2019, 11:41

Es gibt wirklich wenige Todesfälle die mich echt berühren. Dieser gehört aber auf jeden Fall dazu. Ich bin mit Dieter Exter in den 80ern aufgewachsen und habe ihn dann später oft persönlich getroffen. Unsere, nicht nur beruflichen Wege, haben sich oftmals gekreuzt. Und dann ist er von jetzt auf gleich weg. Er hatte ja noch eine Sendung gefahren und am nächsten Tag lese ich von seinem Tod. :( Das muss man dann auch erstmal verdauen.

Antworten