Kick!FM feiert dieses Wochenende 10 jähriges Bestehen !

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Frankfurt
Beiträge: 42
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Kick!FM feiert dieses Wochenende 10 jähriges Bestehen !

Beitrag von Frankfurt » Sa 9. Feb 2019, 09:23

Auf der Seite www.kickfm.eu wird für den heutigen Samstag die große Geburtstagsparty angekündigt. Für Rebroadcaster wird ein MPX Stream zur Verfügung gestellt. Sehr innovativ ! :dx:
10 Jahre kick!fm – Die Geburtstagsparty am 09.02.2019!

Am 07.02.2009 ging kick!fm auf Sendung, damals noch aus der Ruhrgebietsstadt Gelsenkirchen. Inzwischen sind 10 Jahre vergangen und das nehmen wir zum Anlass, zusammen mit euch auf 10 Jahre freies und unabhängiges Radioprogramm zurückzublicken!

10 Jahre voller fröhlicher, aber auch nachdenklicher Momente, z.B. die Liveberichte während der Loveparade-Katastrophe in Duisburg im Jahr 2010 oder der unmittelbar nach Sendestart erfolgte Besuch der Bundesnetzagentur, von dem wir uns aber nicht vom Ziel eines freien und unabhängigen Radioprogramms inmitten der „Radiowüste“ Nordrhein-Westfalen abbringen ließen.

Wie ungezwungen und locker eine Freestyle-Radioshow auch weit in den 2010er Jahren klingen kann, bewies die Freaknacht, die im November 2011 zum ersten Mal auf die Antenne ging. Parodien bekannter Radio-Gewinnspiele wie dem Geldregen der NRW-Lokalsender, der in seiner leicht abgewandelten Form immer ein Highlight in den Freaknacht-Shows war und ist, sorgten nicht zuletzt auch bei Radiomachern für den einen oder anderen Schmunzler.

Am Samstag, 09.02.2019, senden wir live ab 12:00 Uhr aus dem Essener kick!fm-Studio und blicken mit euch zurück auf die vergangenen 10 Jahre kick!fm.

Unsere Studiocam mit Liveblick ins kick!fm-Studio ist am 09.02.2019 an dieser Stelle online.

NurzumSpassda
Moderator
Beiträge: 69
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:42
Wohnort: Roxel, 12 km O (287°) vom Sender Münster-Baumberge
Kontaktdaten:

Re: Kick!FM feiert dieses Wochenende 10 jähriges Bestehen !

Beitrag von NurzumSpassda » Mi 13. Feb 2019, 10:45

Ich bin heilfroh, dass es diesen Sender auch nach 10 Jahren noch gibt und er weiterhin dem NRW-Filz trotzt. Auf die nächsten 10 Jahre! :cheers:
Groetjes!
Bild
Der Geräte: DE-1103 (56-/80-kHz), Dual DAB4, Onkyo T-4970, Skoda Swing Delphi
Een grote fan van Nederlandse en Antillen-Radio. 538. SLAM. NPO. Radio ONE. Paradise FM. X104.3. Dolfijn FM. Etherpiraten.

sup2a
Beiträge: 211
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:16

Re: Kick!FM feiert dieses Wochenende 10 jähriges Bestehen !

Beitrag von sup2a » Mi 13. Feb 2019, 16:16

Gibts die live-show per Webcam auch zum Nachschauen ? Ich war am Samstag leider nicht da.

KICK macht alles richtig. Wenn ich richtig schlechte Laune habe, schaue ich mir den "Pille-Palle-Ralle" an .

Antworten