Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von zerobase now »

Mal wieder ein Sender weniger, den man wirklich gut hören konnte ohne nach 10 Minuten Ohrenkrebs zu bekommen. :motz:

Ein Jammer. :heul:

http://satnews.de/mlesen.php?id=6898dec ... a3f22f7a48
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von pomnitz26 »

Ich kann es nicht glauben. Einen Moderator höre ich im Bundesmux. Alles im Live. Sieht man auch an der Webcam in der Slideshow.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von stephan kirsch »

was was muß ich da lesen?
kultradio hört auf, ich bin ich weiß nicht, wie mir ist.
das war wirklich ein so super Sender. der wirklich viel gute musik gebracht hatte. ich habe es immer geliebt. gestern die Deutschstunde am ganzen tag. Raritäten. mit ralf hohn. gut er ist auf Radio schwabmünchen und auch im schlagerparadies zu hören.
erst verschwiendet Magic star Radio und nun das.
dann lief sehr sehr viel eurodance. das sind echte traurig Nachrichten.
werde sofort meinen Laptop umschalten auf dab und kultradio noch geniesen. traurig. bin echt traurig.
iro
Beiträge: 1565
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:33
Wohnort: D-Großenkneten (Nds.)

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von iro »

Deutschstunde gestern: war das nicht auf dem Schwarzwaldradio? Oder nur: auch auf dem SchWR?
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Dudelsack »

Die Deutschstunde gab es gestern auch bei SWR1 Baden-Württemberg und wahrscheinlich auch auf der rheinland-pfälzischen Version, die ich allerdings nicht überprüfen konnte.
Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: ich habe den Sender eigentlich nie richtig gehört. Wenn ich nun davon höre, dass er eingestellt wird, (Wann eigentlich?), Überkommt mich ein Gefühl, wie ich es immer bei unerwarteten Sendereinstellungen habe. Ich denke dann immer, etwas verpasst zu haben und die durch aus positiven Rückmeldungen auf das Programm, die ich hier im Forum lesen konnte, bestärken mich in dem Glauben.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Hochfranken_DX
Beiträge: 1841
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:00
Wohnort: Landkreis Hof

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Hochfranken_DX »

Dudelsack hat geschrieben: Do 4. Okt 2018, 20:26 Um zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: ich habe den Sender eigentlich nie richtig gehört. Wenn ich nun davon höre, dass er eingestellt wird, (Wann eigentlich?), Überkommt mich ein Gefühl, wie ich es immer bei unerwarteten Sendereinstellungen habe. Ich denke dann immer, etwas verpasst zu haben und die durch aus positiven Rückmeldungen auf das Programm, die ich hier im Forum lesen konnte, bestärken mich in dem Glauben.
Mir geht es ähnlich. Ich habe Kultradio nur selten gehört. Für mich war einfach das Schwarzwaldradio schon immer erste Wahl.
Harald P.
Beiträge: 174
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:46

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Harald P. »

Also ich kann die Lobhudelei für dieses Programm nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich mal rein gehört habe, lief jetzt nichts, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte, im Gegenteil, gab es auch Titel, die mich zum sofortigen Abschalten bewegt hatten. So hält sich für mich der Verlust in Grenzen.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von zerobase now »

Na ja, Kultradio war schon besser als die meisten anderen Hitdudler. Die Playlist war deutlich breiter aufgestellt. Natürlich mag der ein oder andere Song polarisiert haben, aber immer noch besser als das übliche 08/15 Programm wo man bloß nicht anecken will/ darf. Von daher ist das schon ein Verlust. Jedenfalls war KR um Lichtjahre besser als das schnarchnasige und langweilige Bayern 1.
cybertorte
Beiträge: 468
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von cybertorte »

Heute geh ich. Komm ich wieder,
Singen wir ganz andre Lieder.
Wo so viel sich hoffen läßt,
Ist der Abschied ja ein Fest.
(Der alte Goethe)
Dateianhänge
webcam01.PNG
webcam01.PNG (191.56 KiB) 4232 mal betrachtet
kultradio.jpg

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von zerobase now »

Echt traurig die Bilder. Das tut schon weh, wenn man das sieht. :( :heul:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7789
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von Spacelab »

Kultradio war schon eine Alternative zu den üblichen Dudelsendern. Dennoch hatte mich das Programm nie so wirklich vom Hocker gerissen. Dann lieber Schwarzwaldradio.

Ist eigentlich bekannt warum man jetzt aufhört? Bis vor kurzem expandierte man ja noch und es hörte sich so an als sei man auf dickem Erfolgskurs.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von stephan kirsch »

hallo höre gerade mir die Aufzeichnung an von heute vormittag. die Moderatorin so ist mir aufgefallen, als sie sich bgedankt hatte bei allen hat geweint. es ging mir echt sehr sehr nahe.
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von rolling_stone »

zerobase now hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 13:17 Echt traurig die Bilder. Das tut schon weh, wenn man das sieht. :( :heul:
Nicht nur dann. Steffi Enders hatte echt Schwierigkeiten zu sprechen bei ihren Dankesworten, sie war kurz davor, hemmungslos loszuheulen. Bleibt zu hoffen, dass es dieses Team irgendwann wieder schafft, ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen.
rolling_stone
Beiträge: 209
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 19:58

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von rolling_stone »

stephan kirsch hat geschrieben: Fr 5. Okt 2018, 14:01 hallo höre gerade mir die Aufzeichnung an von heute vormittag. die Moderatorin so ist mir aufgefallen, als sie sich bgedankt hatte bei allen hat geweint. es ging mir echt sehr sehr nahe.
Mir auch. Manchmal hatte man ja in den Jahren wirklich gedacht, o Gott, was hat die wieder geritten, ausgerechnet den Titel zu spielen, aber die Musikauswahl war immer sehr spannend. Die Hitparade mit Ralf Hohn werde ich sehr vermissen.
cybertorte
Beiträge: 468
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:40
Wohnort: Bleßberg
Kontaktdaten:

Re: Kultradio stellt Sendebetrieb ein

Beitrag von cybertorte »

Hier der Schluss ab ca 11.52 Uhr - die Worte von Steffie Enders hatte ich nur mitgehört - leider nicht mit auf dem Video:

https://youtu.be/5pb35Z7l0t8

/// www.DABmonitor.COM ///
QTH: 5,3km südlich vom Bleßberg
Privat Kfz - Škoda Columbus
Dienst Kfz- Albrecht DR 56+ /Tiny C5 (ABB flex - Dach)
Antworten