tunein.com nun nicht mehr mit neuen sendern

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: tunein.com nun nicht mehr mit neuen sendern

Beitrag von Dudelsack »

Das ist leider nur bedingt möglich. Ich bin selbst im Besitz eines Echo und kann sagen, dass es nicht alle Sender abspielt. Manche Sender versteht es einfach nicht. Insbesondere bei ausländischen Stationen ist mir das schon mehrfach aufgefallen. Und wieder andere Sender erkennt es zwar richtig, diese sind allerdings über TuneIn offenbar nicht verfügbar. Das habe ich zum Beispiel bei einigen ORF Regionalradius erlebt. Doch prinzipiell stimme ich zu: ein Amazon echo gibt viele Möglichkeiten, die weit über das hören von Radiosendern hinausgehen. Somit ist es definitiv eine Überlegung wert, sich so etwas anzuschaffen. Allerdings arbeitet leider auch Alexa mit TuneIn. Das bedeutet, dass die Problematik, die am Anfang dieses Fadens genannt wurde, auch hier Auftritt.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: tunein.com nun nicht mehr mit neuen sendern

Beitrag von stephan kirsch »

guten morgen dx Fritz. daran habe ich auch schon gedacht. doch da auf tunein die Sender nict mehr gelistet werden,würde alexa auf meine Sender nicht reagieren. die Idee war nicht schlecht. ukw fanhat mich auch schon mal darauf hingeiesen.
was ich vielleicht mal am überlegen bin, wenn es vielleicht sky mit einem resiver gibt per sprachausgabe könnte sein, daß das zum meinem Gespräch wird. da ich dann keinen sehenden mehr bitten muß, um automatische kanalsuche. ber danke für den tipp.
cappu62
Beiträge: 864
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: tunein.com nun nicht mehr mit neuen sendern

Beitrag von cappu62 »

Hallo,

Sonos hat tunein, radio.de, radioplayer und viele andere im Angebot.

Seit neuestem auch eine Antenne Bayern App.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: tunein.com nun nicht mehr mit neuen sendern

Beitrag von stephan kirsch »

hallokaput62 ich habe mein frontier.com habe meinen Nachfolger von meiner audionox neu aufgebaut daß ich vor 2 jahren geschenkt bekommen habe. alles hat vtuner. und das reicht mir eigentlich. und ich komme noch mit meiner senderliste super klar. habe eine tolle liste mir erstellt. ich werde nich auf alexa umstellen. danke aber trotzdem.
Antworten