Junge Nacht der ARD

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Radiologe

Junge Nacht der ARD

Beitrag von Radiologe »

Ein weiteres gemeinsames ARD-Nachtprogramm ist in planung. Heute (12.06.2018) Nacht startet WDR 1LIVE die "Junge Nacht der ARD". Ab dem Sommer sollen sich wohl weitere "junge" ARD-Wellen anschliessen.
Japhi

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von Japhi »

Radiologe hat geschrieben: Ein weiteres gemeinsames ARD-Nachtprogramm ist in planung. Heute (12.06.2018) Nacht startet WDR 1LIVE die "Junge Nacht der ARD". Ab dem Sommer sollen sich wohl weitere "junge" ARD-Wellen anschliessen.
Und zwar N-Joy, You FM, DASDING, UnserDing, Sputnik und Fritz (leider...)
https://www1.wdr.de/radio/1live/magazin ... d-100.html
pg09

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von pg09 »

Damit verschwinden dann wohl auch die paar alternativeren Songs, die es noch in die Nacht-Playlist von 1LIVE geschafft hatten?

Um Fritz ist es wahrlich schade, bei den anderen ist es egal. Immerhin: Bremen NEXT übernimmt die Nacht nicht.
DX OberTShausen

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von DX OberTShausen »

Bedeutet das also gleichzeitig das Aus für die Lateline?
pg09

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von pg09 »

DX OberTShausen hat geschrieben: Bedeutet das also gleichzeitig das Aus für die Lateline?
Die Befürchtung hatte ich auch schon, wollte es aber nicht aussprechen. Das wäre dann wirklich schade. Vielleicht steigen die Anstalten an den betroffenen Tagen auch erst um 1 Uhr ein, oder man überlegt eine Vorverlegung der Lateline auf 22 Uhr?
elchris

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von elchris »

Bis auf Fritz (die damit zumindest stundenweise wohl die Musikfarbe deutlich ändern - ein Testballon?) keine Überraschung. Auch dass BR Puls nicht dabei ist.
Nordi

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von Nordi »

BR Puls und RB Next sind ja musikalisch auch was anderes als ein Youfm und ein 1Live, Njoy.
Bruder_M

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von Bruder_M »

Oh nein, dann muss ich ja wieder bei Domian anrufen.
zerobase now

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von zerobase now »

Vermutlich wird das dann eine weitere Dudelsendung sein, da man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen muss. Es dürfte also zu erwarten sein, dass die aktuellen Charthits dort überwiegen werden. Praktisch bei vielen Sendern eine Weiterführung des seichten Tagesprogramms in die Nacht.
pg09

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von pg09 »

Zerobase now hat es im Prinzip passend zusammengefasst. Habe heute die erste Stunde reingehört und die Musikauswahl war genauso wie man sie von 1LIVE erwarten würde. Ausnahmslos die totgedudelsten Charthits der letzten 10 Jahre, nicht auch nur ansatzweise irgendwas progressiveres was nicht im Tagesprogramm laufen würde. Dagegen ist die ARD Popnacht fast noch Vielfalt pur. Aber gut, es war ja so zu erwarten.
zerobase now

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von zerobase now »

Da kann man nur sagen, danke für ihre Gebühren. Da kann man z.B. in NRW nachts besser den Lokalfunk hören, weil die dort eine etwas andere Playlist als tagsüber haben. Unfassbar, dass sich das so umgekehrt hat.
Japhi

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von Japhi »

Ein @wrzlbrnft ;-) bekam von Fritz mitgeteilt, dass Nightflight trotzdem weiter von 0-2 bzw 3 gesendet wird, nur die Wiederholungen entfallen für die ARD-Dudelnacht.
Cha

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von Cha »

Japhi hat geschrieben: Ein @wrzlbrnft ;-) bekam von Fritz mitgeteilt, dass Nightflight trotzdem weiter von 0-2 bzw 3 gesendet wird, nur die Wiederholungen entfallen für die ARD-Dudelnacht.
Genau diese Hoffnung hatte ich! Gott sei Dank, auf Fritz ist doch noch Verlass. :cheers:
NurzumSpassda

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von NurzumSpassda »

Gott sei Dank. :cheers: Wenn man Fritz mal auf die 107.9 in Münster durchschalten könnte... ;-)
HouseFan

Re: Junge Nacht der ARD

Beitrag von HouseFan »

Ab Juli übernimmt Fritz die junge Nacht der ARD täglich ab 2 Uhr (Dienstag- und Mittwochnacht ab 3 Uhr). Also jede Nacht 2 Stunden Nightflight weniger :-(
Antworten