[Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
BieMa

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von BieMa »

Thomas (Metal) hat geschrieben: [size=x-small]Andererseits wo gerade auf dem mdr "Mein Sommer '88" läuft, Programme, und da nehmen sich die genannten alle nichts, die bei Springsteen üblicherweise nicht über "I'm on fire" hinauskommen und "Born in the USA" schon das progressive Maß aller Dinge darstellt sollte man vielleicht erst gar nicht mehr besprechen.[/size] Die Chaise hängt so über dem Graben das eigentlich ein jede ohne Zögern daraus flüchten würde der die Situation erkennt. [size=large]Die Frage ist ganz klar wohin...[/size]
Cha hat geschrieben:Geht mir ähnlich, obwohl ich sogar noch später geboren bin. Bei den britischen Programmen Gold und Absolute 60s wird man diesbezüglich gut bedient.
DX OberTShausen hat geschrieben: Das stimmt :spos: Ich bevorzuge aber wie gesagt immer noch das Schwarzwaldradio. Dort laufen zum Teil sogar 50er :)
:cool:
Heiko1974

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von Heiko1974 »

Mir gefällt die Musikauswahl auf HR1 momentan überhaupt nicht mehr.
Stinklangweilige Oldies, und altmodische Jingles, nicht schön.
Warum müssen es eigentlich immer die selben Titel sein?
zerobase now

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von zerobase now »

Heiko1974 hat geschrieben: Warum müssen es eigentlich immer die selben Titel sein?
Das ist die Universalfrage die man 90% aller Radiosender stellen könnte. Die Antwort wissen wohl nur die Berater.
Thomas (Metal)

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von Thomas (Metal) »

Heiko1974 hat geschrieben: Mir gefällt die Musikauswahl auf HR1 momentan überhaupt nicht mehr.
(...)
Ich habe gerade mal wieder hr1 an. Ein irritierter Blick auf das Display: Ja, es ist tatsächlich hr1 und kein WDR2. Holla :eek: was ist denn da bezüglich Unterlege seit dem Wochenende passiert! Ich dachte nur Koschwitz kommt ;-)
Thomas (Metal)

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von Thomas (Metal) »

So, wieder aus Oberbayern zurück, hr1 läuft. Und irgendwie gefällt es mir doch deutlich besser als ein Bayern1 oder SWR1BW. Vielleicht liegt es daran womit man sozialisiert wird ;-) oder ich bin gefühlt mindestens 10 Jahre zu jung für diese Programme von BR oder SWR.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ich habe mir gerade die Playlist von heute Morgen angeschaut, die ist gar nicht so schlecht. Ich glaube, ich werde wohl gelegentlich zu Hause wieder immer mal HR1 einschalten. MDR Sachsen-Anhalt und NDR Niedersachsen kommt mir dagegen deutlich langweiliger vor und älter. Vielleicht ist als Berieselung HR1 doch mal was für mich, zumindest ne gewisse Zeit.
mittendrin

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von mittendrin »

Ich wäre ja gestern Morgen vom Hocker gefallen, wenn ich nicht im Auto angeschnallt gewesen wäre.
Irgendwann vor halb neun:
Whole lotta love - Led Zeppelin, der Urschrei der Rockmusik.
Das hat man 1969 garantiert nicht im Frühprogramm gespielt. Mein Radio ging nicht mehr lauter zu stellen.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ja, sowas kann man auch im Radio spielen :D. Man muss nicht den ganzen Tage Ed Sheeran und Witney Houston jaulen hören, es darf auch schon mal Led Zeppelin sein:spos:.
Raptor68m

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von Raptor68m »

Ich habe jetzt auch nach langer Zeit an 2 Abenden mal wieder hr1 gehört - und gestaunt.

Das klingt ja fast wie das ehemalige hr3 Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Entspannte Moderationen mit Inhalt (!), kein plumpes Abarbeiten von Befindlichkeiten, unbekannte Songs (und der Moderator macht mir Lust drauf!), insgesamt ein aus meiner Sicht sehr ansprechendes Musikprogramm, ohne pausenloses Gejingle und Geclaime.

Gefällt mir gut! Hoffentlich bleibt es so.... :spos:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Das ist jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung:spos:. Wer das nicht hören mag kann ja umschalten. Ist das der Anfang wieder für richtiges Radio?
Mc Jack

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von Mc Jack »

Die 99,0 hat es bei mir jetzt auch von Speicherebene 3 auf Ebene 2 geschafft. 89.0RTL ist dagegen in die 3. Ebene gewandert. ;-)
Murky

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von Murky »

mittendrin hat geschrieben: Ich wäre ja gestern Morgen vom Hocker gefallen, wenn ich nicht im Auto angeschnallt gewesen wäre.
Irgendwann vor halb neun:
Whole lotta love - Led Zeppelin, der Urschrei der Rockmusik.
Das hat man 1969 garantiert nicht im Frühprogramm gespielt. Mein Radio ging nicht mehr lauter zu stellen.
*gähn*

Schalte Radio 21, Radio Bob! oder einen anderen Pseudo-Rocksender Deiner Wahl ein und Dir würde schon längst Led Zeppelin als Krebs aus den Ohren wachsen. Aber schön, dass Du Spaß hattest ;-)

Zurück zu hr1: Ich musste diese Woche 2x nach Bad Lauterberg am Südharz, also für mich von Wolfenbüttel einmal um das Mittelgebirge herum oder oben drüber. Habe mehrere Strecken ausprobiert und jedesmal lief hr1 so lange es zu empfangen war. Welch eine Erholung zu dem terrestrisch empfangbaren Mist aus der Heimatregion. Vom Prinzip ist bei hr1 für mich die Musikauswahl zu poppig, aber das ist im Vergleich zu anderen Sendern ein Meckern auf hohen Niveau.

Ein Punkt stört mich jedoch immer mächtig gewaltig: Diese Bejubelung und Verherrlichung der 80er-Jahre. Sowohl politisch wie musikalisch halte ich dieses eher für ein frustrierendes Jahrzehnt. Aber für die Hauptzielgruppe der 40-50-jährigen Höhrer war es halt die Jugendzeit. Und diese wird halt bei fast jedem im nachhinein als positiv empfunden.

Fazit: hr1 wäre für mich ein gutes Nebenbeiradioprogramm im Auto. Leider ist es mobil nördlich vom Harz zu schlecht zu empfangen. Es gibt einige stationäre Punkte mit fast Stereo und RDS, nur unterwegs sind selbst mir als alter "Radio-Freak" die Störungen zu heftig.
mittendrin

Re: [Aktuell] Tip: hr1 am Morgen

Beitrag von mittendrin »

Murky hat geschrieben: Aber schön, dass Du Spaß hattest ;-)
Ich hatte diesen Spaß zu dieser Zeit an dieser Stelle einfach nicht erwartet:cheers:
Antworten