Radio Fairground - Vinyldose

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
showmasterroman1

Radio Fairground - Vinyldose

Beitrag von showmasterroman1 »

Für alle Fans von Vinyl gibt es eine weitere Vinyl-only-Show. Allerdings ist diese nur piratisch, also sporadisch on air. Auch gibt es, von Seiten des Senders, Processing, was aber gut gehalten ist, wie ich finde, und ich bin kein Fan von sowas ;-).

Technisch kann ich euch sagen, dass ich mit zwei in Balance gehaltenen Turntables arbeite (Technics MK5 und Pioneer PLX-1000). Bestückt mit Ortofon Nightclub MK2, einem Pioneer DJM-600 Mixer und einer ESI-Soundkarte. Das ganze geht dann in ein Linux Mint-System per Konsole ab zum Server. Als Headset benutze ich ein Sennheiser HME 26-II.

Wer noch wach ist: Grade on air!

http://radiofairground.de/
Antworten