[TV] Neues Logo Canale 5

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Nordi

[TV] Neues Logo Canale 5

Beitrag von Nordi »

Canale 5 hat sein Logo nochmals angepasst.
Das wäre alleine nicht so erwähnenswert, wenn Mediaset nicht eine schönes Video mit der Evolution des Logos gemacht hätte. Und noch besser: Diese Evolution erscheint auch im Corner-Logo rechts unten alle x-Minuten.
C5-Logo
Vielleicht interssiert es noch jemanden ausser mich. :)
Francesco210175

Re: [TV] Neues Logo Canale 5

Beitrag von Francesco210175 »

Nicht nur dir. Als (Halb)Italiener interessiert es mich genauso. Ich habe ein dickes (Taschen-)Buch über die Geschichte von Canale 5, allerdings kam da nur Band 1 heraus, gekauft habe ich dieses in einen italienischen Online-Buch-Shop vor einigen Jahren.
Alqaszar

Re: [TV] Neues Logo Canale 5

Beitrag von Alqaszar »

Der Kopf des biscione vwerschwindet immer mehr...
Nordi

Re: [TV] Neues Logo Canale 5

Beitrag von Nordi »

Insgesamt verschwindet da immer mehr.
Bald ist die Blume dran.:(
Francesco210175

Re: [TV] Neues Logo Canale 5

Beitrag von Francesco210175 »

Allerdings finde ich die Logos von Tele 5 hierzulande und von Telecinco in Spanien noch schlimmer, da diese schon lange nichts mehr mit ihren gemeinsamen "Ursprungs-Logo" zu tun haben. Schade, das es La Cinq in Frankreich nicht mehr gibt, wer weiss wie deren Logo heutzutage aussehen würde...:rolleyes:
Scrat

Re: [TV] Neues Logo Canale 5

Beitrag von Scrat »

Nordi hat geschrieben: Insgesamt verschwindet da immer mehr.
Bald ist die Blume dran.:(
Ich finde das Logo sehr gelungen. Die Blume gibt es seit 1977 und sie wird nicht verschwinden. Sie gehört zu Canale 5 wie das geschwungene C ins Coca Cola Logo

Anders als bei meinem geliebten Tele 5 von 1988-1990.
Bild

Die Blume verschwand zwar "erst" 1992, jedoch war das Logo ab 1991 viel zu stark abgeändert worden.
cappu62

Re: [TV] Neues Logo Canale 5

Beitrag von cappu62 »

das Logo entwickelte sich aus dem Logo von Milano Due,
einer Trabantenstadt.

[attachment 10868 logo.png]

Der Biscone speit eine Blume aus.

1970 begann die Firma Edilnord des Bauunternehmers Silvio Berlusconi mit den Arbeiten für die Planstadt Milano Due. Das Wohnviertel wurde 1979 fertiggestellt; es umfasst einen künstlichen See und die renommierte Klinik San Raffaele.
Antworten