Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

Geloescht
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

Small scale lässt hoffen ;)
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ich möchte bitte, dass Du in Flac sendest;:-). Ich weiß das das bei LautFM nicht geht.
Ich habe alle meine CDs in Flac auf Festplatte gerippt, ist klanglich das Beste was man machen kann. Vielleicht sollteste das mit den Vinyls sogar in HiResolution Flac machen statt mit verlustbehafteten mp3. Aus den flacs kann man dann immer noch mp3 oder aac machen fürs Handy z.B.. oder unterwegs.
Aus ner analogen Quelle mit gutem Plattendreher und gutem A/D Wandler alles Vinyl gleich in FLAC 96kHz oder 192kHz auf Festplatte, dann brauchste die wertvollen Platten nie wieder direkt abspielen, dann klingts auch fast wie analog. Festplattenplatz ist heute ja keine Hexerei und ist weniger wertvoll als die Plattensammlung.
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

Da sagst Du einem staatlich geprüften Schallplattenunterhalter was :)
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die BR25 kenne ich, die sind nicht schlecht, aber ohne Sickenreperatur hast die doch nicht in Betrieb, die sollten inzwischen alle zerbröselt sein. Ich habe mal BR25 , vom Bekannten, nach Reperatur, verglichen mit meinen Nubert 311, klingen recht ähnlich neutral, nur die Nubert kann richtig Pegel ausgeben, die BR25 verträgt halt nicht so viel, trotzdem gute Lautsprecher.
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

Auch die Sicken sind neu...hab ich in Leipzig bei NT machen lassen. Die zentrieren wenigstens richtig. Die Weichen haben Ton-Elkos von mir spendiert bekommen. Damit gehen die noch besser als zuvor.
An EL34 sind sie in der Größenklasse kaum zu überbieten. Aber mit der wenigen Leistung hast Du schon recht. Es waren halt Studiomonitore. Da mussten sie nicht so brüllen, sondern gut klingen.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die Depeche Mode ist richtig geil!
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

Das war wenigstens noch qualitative Musik in alle Richtungen.
Falls Du im Fratzenbuch bist, dann darfst Du gerne liken und abonnieren. Dort werden dann auch immer die Live-Sessions angekündigt. Das ist dann immer mal noch ne andere Hausnummer.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Nee, bin nicht im Fratzenbuch ;-). Ich höre aber bei Dir immer mal rein, bis jetzt sicherlich der klanglich beste Stream bei Laut-FM, vielleicht gibts ja auch mal Rockmusik, die EL34 wird ja schließlich auch in Gitarrenverstärkern eingesetzt ;-). Gute Nacht.
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

ACDC und Co. sind auch in der Schleife.

Danke nochmals und viel Spaß mit dem Stream. Gute Nacht.
Felix II

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Felix II »

18.01.2018, 09:32 - ich schalte rein und da läuft "Wham-Last Christmas" .....im Januar....der Horror- und Nervsong überhaupt ! Wie kann sowas passieren ? Ganz grober Schnitzer ! Willst du keine Zuhörer ? ;)
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

Felix II hat geschrieben: 18.01.2018, 09:32 - ich schalte rein und da läuft "Wham-Last Christmas" .....im Januar....der Horror- und Nervsong überhaupt ! Wie kann sowas passieren ? Ganz grober Schnitzer ! Willst du keine Zuhörer ? ;)
1. Die Weihnachtszeit gilt bis zum 2.Februar
2. Was kann der Track dafür, das man diesen nur zu Weihnachten im Radio bis zum abwinken rauf und runter dudelt?
3. Ist es eine Vinyl Maxi Single

Wo ist da nun der grobe Schnitzer?
iro

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von iro »

1. Die Weihnachtszeit gilt bis zum 2.Februar
Nein, der II. Vatikanischen Konzil hat diese verkürzt und sie endet seitdem an Epiphanias (6. Januar).
Für die Protestanten endet sie sowieso am 6. Januar.
2. Was kann der Track dafür, das man diesen nur zu Weihnachten im Radio bis zum abwinken rauf und runter dudelt?
Der Track ist zu jeder Jahreszeit musikalischer Sondermüll. Jeder Sender, der das spielt, landet zumindest bei mir im Dezember auf der Blacklist. Wer den Track außerhalb des Dezembers spielt, landet für immer auf der Blacklist... :D Da bin ich auch sehr konsequent.
3. Ist es eine Vinyl Maxi Single
passt aber trotzdem nicht zum Titel des Threads - und der verspricht "Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles". Davon kann bei dem Track ja wohl keine Rede sein!
Funker1

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von Funker1 »

In der altkatholischen geht diese bis zum 2.Februar und endet mit Maria Lichtmess. Das soll hier aber nicht das Thema sein.

Musikalischer Sondermüll ? Dann kann ich mir allerdings die Chartplatzierungen nicht erklären.

War dieser Track sogar A- und B-Seite.

Mit George Michael haben wir einen der besten Musiker verloren.

Ich kann auch nichts dafür, das bei 2500Tracks gerade der dann läuft, wenn Ihr einschaltet. Ich denke, diejenigen die genauso gefallen an den alten Platten haben wie ich, die wird
es nicht gleich vergraulen.
iro

Re: Vinyl Maxi FM - die besten Maxi Singles

Beitrag von iro »

Musikalischer Sondermüll ? Dann kann ich mir allerdings die Chartplatzierungen nicht erklären.
Muss man eigentlich nicht weiter erörtern, da Musik sowieso reine Geschmackssache ist... ;)
Allerdings muss ich dann doch einwerfen, daß Modern Talking 6 x No.1-Alben und 5 x No.1-Singles hatten... da kann man sich vielleicht bei diesem Beispiel eher drauf einigen, daß das keine Qualitätsmusik war und daß eine Chartplatzierung eher selten etwas mit musikalischer Qualität zu tun hat.
Ein anderes Beispiel wäre der überaus beliebte (MA) Dudelfunk...
Wie gesagt - alles Geschmackssache. Und bei mir ist Last Christmas eben DAS K.O.-Kriterium (und teilt diesen Platz nur mit "alles von Grönemeyer und Naidoo" ) - 2 Takte gespielt und... AUS! :D
Antworten