Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Yachtboy
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Sep 2019, 15:38
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Yachtboy »

Moin zusammen.

Ein nettes Thema. Also ich höre ganz gerne das Hitparadio von Laut.FM.

Da kommen viele Hits aus der ZDF-Hitparade...
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von RADIO354 »

Interessant, Das kenne Ich ja gar nicht.
Wäre gut, wenn die Zeit der Hitparade mit Dieter Thomas Heck Dort den Vorrang hätte. Habe Gerade mal das Portal des WLan Radios geprüft.
Dieses Programm ist nicht Drin. Was Ich hin und wieder mal anwähle sind Musiktruhe und Notenkiste von Laut FM.
Yachtboy
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Sep 2019, 15:38
Wohnort: Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Yachtboy »

Doch. Guck Mal hier:

https://laut.fm/hitparadio

Da gibt es das Radioprogramm.

Und es gibt sogar ein Extra-Programm aus der "Heck-Ära"

https://laut.fm/hitparadio-1
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von RADIO354 »

Vielen Dank,
Was ich im Beitrag vom 21, August meinte : der Verwendete Empfänger kann nicht Direkt auf Beliebige Streams zugreifen. Er verbindet sich zu einem Portal,
in dem sich Vorsortierte Internetradiostreams befinden. Und da schleift es Gewaltig mit der Aktualisierung wenn sich Streamadressen ändern sind Diese sehr lange
weg oder für Immer. Aktuell spielt auch mein " Winamp " auf dem PC etwas :verrueckt: der spielt keine Streams mehr ab, kriegen alle " Zeitüberschreitung "
Ein Neustart der Maschine half auch nicht. Eventuell zu alt. VLC Player ähnlich. Spielt nicht Diese Streams ab. Laut Einstellungen der Firewall dürften sie aber.
So wird`s nicht langweilig. Direkt von der Website im Browser läuft es.
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von RADIO354 »

Im Umgehungsmudus Läuft das Programm nun mit dem W- Langerät.
Warum aber Kollege Winamp nun die " Nahrung " verweigert ist mir schleierhaft, aber nicht so tragisch. Höre via PC so gut wie Nie Radio.
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von RADIO354 »

Warum der Winamp seine " Eigenen " Webstreams nicht mehr abspielt kann Ich nicht herausbekommen. Auch VLC spielte Diese nicht mehr ab.
Hole Ich via " Zwischenablagenkopie " einen .m3u8 Stream aus dem Netz und speicher ihn in die Wiedergabeliste für den VLC ( habe Neuen Ordner dafür eingerichtet )
funktionieren Diese mit dem VLC wieder Normal. Der Winamp streikt weiter " Zeitüberschreitung " bin im Moment überfragt.
Musikdateien Spielt der Winamp ohne Probleme. Könnte mit einem Update ( Windows 10 ) etwas geändert worden sin was der Winamp nicht verträgt.
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von RADIO354 »

Sodele, wenn Ich die Streams ( als http://... ) mit dem Winamp gespeichert mittels Texteditor auf " https:// " ändere kann VLC Diese abspielen.
Also " gehen " die Streams dann wieder. Das ist gut, kann Ich meine Sammlung weiter verwenden.
Veronica
Beiträge: 47
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 13:41

Re: Eure Lieblingsradiosender Via Internet

Beitrag von Veronica »

Meine Lieblingssender via Internet:

RNI Radio Northsea International
http://rniradio.net/index.html

Noordzee Gold
https://www.radionoordzee105.be/gold/

Radio Emmeeloord
https://www.radioemmeloord.nl/

Diese Programme spielen seltene Oldies und erinnern mich an die Zeit der Piratensender auf der Nordsee.
Antworten