Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
Nordi

Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von Nordi »

Als ich diese Woche auf B5 plus Fußball hörte und noch bevor ich auf B5aktuell umschalten konnte um Nachrichten zu hören,
lief über den Stadion-Ton die Nachrichten-Piepser. Aber nur diese, sonst nur Fußball.
Es war mir gar nicht bewusst, dass diese automatisch ausgelöst werden.
Klaus Wegener

Re: Automatischer Nachrichten Piepser

Beitrag von Klaus Wegener »

Als ich Deine Überschrift las, "Nachrichten-Piepser", dachte ich, Du meintest so etwas:

https://www.emessage.de/multi-wAssets/i ... xmetal.jpg
Nordi

Re: Automatischer Nachrichten Piepser

Beitrag von Nordi »

Ja, ich war in der Tat heute nicht sehr kreativ.
Ich habe es mal leicht angepasst.
Felix II

Re: Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von Felix II »

Als ich diese Woche auf B5 plus Fußball hörte und noch bevor ich auf B5aktuell umschalten konnte um Nachrichten zu hören,
lief über den Stadion-Ton die Nachrichten-Piepser. Aber nur diese, sonst nur Fußball.
Es war mir gar nicht bewusst, dass diese automatisch ausgelöst werden.
Kannst du das noch mal übersetzen (oder mit anderen Worten erläutern) damit auch ich verstehen kann was du da versuchst mitzuteilen ? Denn ich versteh nur Bahnhof...
Georg A.

Re: Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von Georg A. »

Klingt so, als wäre das Zeitzeichen ins laufende Programm gekommen.
rolling_stone

Re: Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von rolling_stone »

Das passiert dort gerade bei Fußballübertragungen auf dem Hauptprogramm von B5aktuell gerne. Aber ausschließlich auf B5 plus wäre mir neu.
Staumelder

Re: Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von Staumelder »

In Spanien sind die "Piepser" (Zeitzeichen) afaik Pflicht - zumindest um :30. Flaix FM hat die ziemlich geschickt ins laufende Programm eingebunden, ich vermute das dieses SIgnal am Moderator vorbei läuft. Ich habe allerdings noch eine Moderation um Halb gehört.
DigiAndi

Re: Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von DigiAndi »

War das wirklich auf B5 plus? Oder lief das Spiel auf B5 aktuell (und damit automatisch auch auf B5 plus, wenn dort nichts anderes läuft)? Bei B5 aktuell wäre es zu erklären, bei B5 plus wäre es sehr seltsam.

Wann genau war das denn?
Nordi

Re: Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von Nordi »

"Zeitzeichen" Das Wort ist mir nicht eingefallen.

Es lief unterschiedliches Programm auf den beiden B5'.
Das muss vor genau einer Woche gewesen sein.
Normalerweise höre ich als Hesse hr-info, es sei denn dort läuft aufgrund einer Veranstaltung wie Fußball oder einer längeren Sendung keine News.
DigiAndi

Re: Beobachtung B5plus:Automatischer Nachrichten Piepser?

Beitrag von DigiAndi »

Das Zeitzeichen mitten im Sport gab es am 18.10.2017 um 22:00 Uhr. Da lief auf B5 plus aber kein eigenes Programm und damit lief das Zeitzeichen auch nicht exklusiv auf B5 plus, sondern "ganz normal" auf B5 aktuell.
Antworten