Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Habakukk

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von Habakukk »

So, langsam wird es spannend in Hamburg.

http://www.radioszene.de/113948/rockant ... mburg.html
Update vom27.03.2018:
Offizieller Sendestart von ROCK ANTENNE Hamburg ist der 9. April 2018
[...]
Am Montagmorgen, den 9. April 2018, um 5 Uhr startet ROCK ANTENNE Hamburg auf 106,8 UKW sowie DAB+. Am Abend wird der Sendestart bei einer rockigen Kick-Off-Party im Hamburger Hard Rock Cafe Live mit Doro Pesch gefeiert, die live und und unplugged auf der Bühne spielen wird.
iro

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von iro »

Spannend? Es geht um die 106.8 ... Alsterradio. Der Olaf Scholz unter den Hamburger Radiosendern....
theArno80

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von theArno80 »

Ich hoffe die bekommen diese Trennung durch regionalisierte Werbeblöcke und Verkehrsmrldungen besser hin als Radio21 und Rockland.
Kohlberger91

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von Kohlberger91 »

Rockantenne hat regionalisierte Werbeblöcke und Verkehrsmeldungen?? Wo denn?
theArno80

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von theArno80 »

Ich denke in HH wird das selbe Programm laufen wie in BAY nur halt mit verschiedenen Werbeblöcken und Vernehrsmeldungen und nem anderen Namen. Eben genau so wie Radio21 in NDS und Rockland in RLP oder wie bei BOB!
Kohlberger91

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von Kohlberger91 »

theArno80 hat geschrieben: Ich denke in HH wird das selbe Programm laufen wie in BAY nur halt mit verschiedenen Werbeblöcken und Vernehrsmeldungen und nem anderen Namen. Eben genau so wie Radio21 in NDS und Rockland in RLP oder wie bei BOB!
Das ist mit schon klar. Orginal hast aber geschrieben

" Ich hoffe die bekommen diese Trennung durch regionalisierte Werbeblöcke und Verkehrsmrldungen besser hin als Radio21 und Rockantenne"

Darauß war meine Frage!

Jetzt hast es bearbeitet
"1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.18 12:54" und steht da "Ich hoffe die bekommen diese Trennung durch regionalisierte Werbeblöcke und Verkehrsmrldungen besser hin als Radio21 und Rockland.

Wenn dich verschreibt dann steh bitte auch dazu und schreib das bitte "Oh ich meinte Rockland". Danke. So ergibt meine Frage keinen sinn.
theArno80

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von theArno80 »

Oh entschuldige Papa! Schöne Feiertage...
idefix7919

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von idefix7919 »

RDS wurde schon geändert:
ROCK_HH_ hat geschrieben:
Über dab+ steht noch alsterradio 106.8
Die Musik ist auch schon deutlich rockiger.
Der Name alsterradio wird nicht mehr verwendet, aber auch Rock Antenne noch nicht. Es hieß nur "UKW 106,8 Nachrichten für Hamburg".
Nordi

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von Nordi »

Die sagen wirklich "UKW"?

Ähnlich lief der Wechsel zwischen hr-XXL und Youfm ab, allerdings über Wochen und Monate.
Die Musik wurde schon Monate vorab angepasst, und vor dem Youfm Start lief gefühlt 2-3 Wochen ein namenloses Programm.
idefix7919

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von idefix7919 »

Ja, hab eben nochmal genau hingehört. Die sagen wirklich UKW 106.8...
Im übrigen läuft die playlist von Rock Antenne. Und vorhin lief eine Werbung für Rock Antenne mit Hinweis auf den 9.4.
Winterkönig

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von Winterkönig »

Seit heute morgen sendet Rock Antenne Hamburg nun offiziell.
Japhi

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von Japhi »

Ist die RDS-Kennung weiterhin ROCK_HH_? Wie sieht es auf DAB aus?
theArno80

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von theArno80 »

Sie haben auf jeden Fall die selbe Playlist und gleiche Jingles wie in Bayern. Nur halt mit Hamburg... Ähnliches war ja zu erwarten.
tommy_radiofan

Re: Aus alsterradio wird ROCK ANTENNE Hamburg

Beitrag von tommy_radiofan »

theArno80 hat geschrieben: Sie haben auf jeden Fall die selbe Playlist und gleiche Jingles wie in Bayern. Nur halt mit Hamburg... Ähnliches war ja zu erwarten.
Somit können Beschäftigte eingespart werden. (Oder läuft der Flux aus Bayern und nur die Moderation wird dazu eingespielt?)
Antworten