100.3 The Bear

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
102.1

100.3 The Bear

Beitrag von 102.1 »

Wie kann man den Radiosender 100.3 The Bear empfangen?

Folgender Link funktioniert nicht:
http://www.iheartradio.ca/100-3-the-bear

Betreiben die moeglw. Geoblocking?
pg09

Re: 100.3 The Bear

Beitrag von pg09 »

Tun sie. Dies betrifft m.W. alle Sender, die zu Bell Media gehören. Im Gegensatz zu den us-amerikanischen iHeartRadio-Stationen sind mir bisher aber auch keine Stream-URLs bekannt, mit denen sich die meisten Programme trotz angeblicher Sperre doch abspielen lassen.

Glücklicherweise steht Bell Media mit seiner Geoblocking-Praxis in Kanada derzeit noch relativ alleine da. Die anderen beiden großen "Player" Rogers Media und Newcap machen davon meine ich bisher keinen Gebrauch, zumindest solange man nicht über den Radioplayer Canada hört, den diese beiden standardmäßig zum Abspielen ihrer Livestreams benutzen.
102.1

Re: 100.3 The Bear

Beitrag von 102.1 »

Das Geoblocking scheint auf Canada limitiert zu sein, selbst wenn ich mit meiner kostenlosen Loesung von ZenMate auf USA umschalte, geht da nichts.

Mit ZenMate bekomme ich jede US Station problemlos.
102.1

Re: 100.3 The Bear

Beitrag von 102.1 »

Was mich aber dennoch wundert, CHOM 97,7 aus Montreal ist auch Bell-Media, und nicht von Geoblocking betroffen.
pg09

Re: 100.3 The Bear

Beitrag von pg09 »

Das ist in der Tat seltsam. CHOM geht tatsächlich, genauso wie offenbar die sämtlichen Webchannels, die auf der iHeartRadio-Seite angeboten werden. Fragt sich dann welchen Sinn es hat, die restlichen Programme zu blocken.
102.1

Re: 100.3 The Bear

Beitrag von 102.1 »

104,5 CHUM FM aus Toronto ist bei mir ebenfalls blockiert.
Rheinländer

Re: 100.3 The Bear

Beitrag von Rheinländer »

ich hab mal gerade bei dem Rock sender rein gehört, der Klang ist ja furchtbar, mehr als 64kbps dürften das nicht sein
Antworten