Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Sebastian Dohrmann

Re: Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Beitrag von Sebastian Dohrmann »

Das mit der Abwechslung war früher, in den 90ern, bei der DTM so. Da liefen die Rennen immer abwechselnd in ARD oder ZDF. Und damals fand ich die Übertragungen vom ZDF schon um Längen besser.
zerobase now

Re: Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Beitrag von zerobase now »

Spacelab hat geschrieben:

Ich scheine auch nicht der Einzige zu sein der der RTL Übertragung den Rücken kehrt. RTL gibt ja ganz offen zu das die Quoten bei ihnen deutlichst sinken.
Früher war die Formale 1 ja auch spannender. Jetzt haben wir mit Vettel aber wieder jemanden der um die WM mitfährt. Könnte gut sein, dass die Quoten wieder hochgehen.
Spacelab

Re: Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Beitrag von Spacelab »

Das war ja eine Überraschung gestern. Niki Lauda verkündet Live und (angeblich) ohne vorher jemanden informiert zu haben seinen Ausstieg als Experte bei RTL. Ich persönlich finde das jetzt nicht übermäßig schade. Denn wirklich Sympatisch war Lauda mir nie.

Auf Dlf Nova gab es einen Bericht das die Vertragsverhandlungen um die Übertragungsrechte der Formel 1 ab der nächsten Saison immer noch nicht abgeschlossen seien. Eigentlich wollte man das ja schon nach der Sommerpause in Sack und Tüten gebracht haben. Ein großes Problem sei wohl das die Einschaltquoten auch diese Saison nicht gestiegen seinen und RTL kein großes Interesse mehr an der Formel 1 habe. Man möchte die DTM haben und auch mehr mit RTL Nitro kooperieren. Stichwort "24 Stunden von LeMans" und "Formel E". Wer dann auch weiterhin noch die Formel 1 in vollem Umfang schauen will braucht Sky. "Ausgewählte Rennen", es sind bis zu 30% im Gespräch, sollen dann zukünftig bei den öffentlich rechtlichen zu sehen sein.
Hallenser

Re: Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Beitrag von Hallenser »

So wie es aktuell aussieht hat auch Sky 2018 keine Rechte mehr für die F1,angeblich war das Angebot zu niedrig. Nun orakelt man das Eurosport am Zug sein könnte.
DX OberTShausen

Re: Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Beitrag von DX OberTShausen »

Formel 1 für 3 weitere Jahre bei RTL:

http://m.spox.com/de/sport/formel1/1712 ... eague.html

Nico Rosberg und Timo Glock werden Nachfolger von Nikki Lauda :spos:
pg09

Re: Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Beitrag von pg09 »

Die Teams denen bei einer ausschließlichen Ausstrahlung im Pay TV der Verlust von Sponsorengeldern gedroht hätte (Mercedes-Teamchef Toto Wolff hatte dies vor einigen Wochen öffentlich erwähnt), scheinen Liberty Media also noch mal zum Umdenken überzeugt zu haben. Interessant wird jetzt, was Sky macht. Entweder es bleibt alles so wie gehabt, oder man steigt tatsächlich aus. Ich halte beides für möglich.

Für RTL würde ich mir wünschen, dass man die Berichterstattung etwas aufpeppt. Man sollte sich mal das englische Channel 4 anschauen: Mehr Leute vor der Kamera, keine andauernden Hinweise auf Gewinnspiele, wesentlich längere Nachberichterstattung und generell modernere Aufmachung.
DX OberTShausen

Re: Formel 1 bald bei ARD und ZDF?

Beitrag von DX OberTShausen »

Das stimmt, die "Highlights" waren früher immer länger.
Antworten