[TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

[TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Spielfilm Deutschland / Frankreich / Großbritannien 2009 (The Boat that Rocked)

Der 18-jährige Carl besucht seinen Patenonkel Quentin auf einem Schiff in der Nordsee und erlebt dort eine ganz neue, wilde Welt. Quentin ist Chef von Radio Rock, einem Piratensender. Von hoher See aus versorgen die DJs in den 60er Jahren die Briten mit aktuellen Pop- und Rocksongs, ohne dass die britische Regierung eingreifen kann. Der unzensierte Radiosender ist den Beamten ein Dorn im Auge und sie setzen alles daran, die Freiheit der Musikliebhaber einzuschränken und den Sendebetrieb zu unterbinden.ŠŠProduziert in HD
Staumelder

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von Staumelder »

Danke für den Tipp. Ich hab ihn zwar schon mal gesehen, meine Festplatte freut sich aber trotzdem.
DJ Taifun

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von DJ Taifun »

Nicht schlecht gemacht:spos: Lohnt sich auf jedem Fall anzuschauen und dabei :drink:
DJ Taifun

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von DJ Taifun »

Das Sendeschiff sieht nach der Ross Revenge aus:confused:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Die soll es doch auch darstellen, die Einleitungserklärung von Arte nicht gesehen? Der Film soll ungefähr die Geschichte von Radio Caroline darstellen.
_SOLAR MAX_

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von _SOLAR MAX_ »

Schon vor einigen Jahren gefiel mir der Film nicht. In der TV-Zeitschrift wurde der Film jetzt als Komödie angekündigt. Das trifft wohl zu. Mit der Wirklichkeit an Bord hat der Film also wenig zu tun.

SOLAR MAX
Cha

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von Cha »

Wird auch noch paar Mal wiederholt:

DO 20.07.2017 13:35
MO 24.07.2017 13:35
BuggaDude

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von BuggaDude »

_SOLAR MAX_ hat geschrieben: Mit der Wirklichkeit an Bord hat der Film also wenig zu tun.
Es soll eben keine furztrockene Doku sein, sondern unterhalten und vielleicht eher ein bestimmtes Lebensgefühl vermitteln. Zuspitzungen und Vereinfachungen sind völlig erwartbar. Und die Radio-Caroline-Crew waren jetzt auch nicht solche Helden...

Am Ende bist du noch enttäuscht darüber, dass die Frauen dich damals nicht so sehr begehrt haben wie die im Film. ;-)
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Was mich persönlich sehr gefreut hatte, dass Arte den Film in sehr guter Bildqualität, mit gutem 5.1 Ton und den Abspann komplett gesendet hatte, ohne Überblendungen und drübergequatsche am Ende, so machen Filme im linearen TV noch richtig Spass. :spos:
Wenn ich da ans Montagskino vom ZDF denke, wie da die Filme am Ende abgewürgt werden, schrecklich.
Im Privat-TV schaue ich schon seit vielen Jahren sowieso keine Filme mehr, diese Schnippelei ist für mich schon lange unerträglich... .
robin1990

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von robin1990 »

Übrigens auf Kinowelt TV läuft er derzeit auch. Also mit Pay-TV Abo kann man den Film an noch folgenden Tagen sehen

22.07.17 11:05
24.07.17 02:55
28.07.17 20:15
01.08.17 09:15
23.08.17 16:20
zerobase now

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von zerobase now »

Ja, wirklich ein toller Film um mal einen Eindruck von der damaligen Zeit zu bekommen. Ob es nun so war oder nicht spielt am Ende keine Rolle. Der Film ist unterhaltsam und jeder der sich für Radio und ein bisschen Zeitgeschichte interessiert wird den Film mögen. Jedenfalls super unterhaltsam und auch der Soundtrack ist toll.
Cha

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von Cha »

Den Film hatte ich nun also im Juli 2017 bei Arte aufgenommen, bin aber erst vor 2 Tagen dazu gekommen, mir den mal anzuschauen.
zerobase now hat geschrieben: Ja, wirklich ein toller Film um mal einen Eindruck von der damaligen Zeit zu bekommen. Ob es nun so war oder nicht spielt am Ende keine Rolle. Der Film ist unterhaltsam und jeder der sich für Radio und ein bisschen Zeitgeschichte interessiert wird den Film mögen. Jedenfalls super unterhaltsam und auch der Soundtrack ist toll.
Da kann ich nur zustimmen. :spos:

Nur dieses vertikale Arte-Logo empfand ich als etwas störend, so teilweise im schwarzen Balken, teilweise im Bild.
Winterkönig

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von Winterkönig »

Konnte den Film damals umsonst in Amberg im Kino schauen. Wurde damals von Bayern 3 präsentiert. Später habe ich mir die DVD gekauft. Da der Film ein Unterhaltungsfilm ist sollte man auch keine Dokumentation erwarten.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Im Moment ist der Film im Amazon Prime enthalten, wer ihn noch mal in Full HD sehen möchte...
casrob90
Beiträge: 103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:11

Re: [TV-Tip] Radio Rock Revolution, Arte, 16.7.2017, 20:15

Beitrag von casrob90 »

Und morgen mal wieder im Free-TV wem ein Logo und Werbung nicht stört kann ihn sich auch in Full HD (Kabel und DVB-T2) am Dienstag, den 11.9. Um 20:15 auf Tele5 ansehen.
QTH: Herne
DAB: Philips DA9011 I Skoda Octavia iV Columbus I SANGEAN WFR-27C I
Pure Sensia 200D I Silvercrest SIRD 14
Mobil: Apple iPhone 15 Pro Max / Telekom
TV: MagentaTV / Zattoo Premium, Plus, Sky Show, FmH
Antworten