Evosonic Radio - 21th B-Day 32hrs LIVE on air 30.4.2018 1800 Uhr bis 1.5.2018 2355 Uhr

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Antworten
iro

Evosonic Radio - 21th B-Day 32hrs LIVE on air 30.4.2018 1800 Uhr bis 1.5.2018 2355 Uhr

Beitrag von iro »

Radio isses, wenn's regelmäßig LIVE ist.
Und wenn auch mal jemand moderiert. Und wenn's nur eine Begrüssung vor einem längeren Mix ist...

So dachte mir, es wäre doch nochmal an der Zeit, einen neuen Evosonic Radio-Thread aufzumachen und den alten "hinten" liegen zu lassen, da jetzt auch noch jene regelmäßigen Livesendungen hinzukommen....

Seit dem 1. Mai 2017 ist Evosonic Radio nun wieder, ordnungsgemäß angemeldet, 24/7 on air. Wenn auch nur als Internet-Radiostream und nicht mehr wie vor 20 Jahren bundesweit auf Kabel-UKW und Astra-Satellit.

Der STREAM ist zu erreichen unter:

(Stream/Browser) https://evosonic.de/live/
(Stream/Player) http://www.evosonic.de/live/evosonic.m3u
(Stream/Player) http://evo.kennmer.net/evosonic.mp3

Die meiste Zeit läuft immer noch die Automation, die sich aus einem Pool von >6000 Titeln aus den Bereichen
Ambient,
Electronica,
Deep House,
House,
Progressive House,
Tech House,
Techno, Breaks,
Trance,
Hard Techno,
Psytrance

sowie House- und Techno Classics bedient.
Neuerdings nicht mehr alles durcheinander, sondern einem "sortierten" Stundenplan folgend.

Dieser ist einzusehen unter:
(Sendeplan) http://evosonic.de/live/schedule.php

Daneben gibt wöchentlich zwei Evosonic Podcasts, die jeweils am Mittwoch bzw. Samstag um 12 Uhr erscheinen.
Diese (und alle bisher erschienenen) sowie den "Fahrplan" dafür findet man unter

(Podcasts) https://evosonic.de/radio/

Diese Podcasts sind an den jeweiligen Tagen bereits ab 10 Uhr vorab auf Evosonic Radio zu hören und werden am Montag bzw. Donnerstag um 20 Uhr nochmals wiederholt. Die Podcast-Reihe umfasst verschiedene Sendungen und einige Specials.
Als da wären:
MikeLike - Chris-Maico Schmidt aka Mike S.
Reload - Bassface Sascha
Future Sound of Radio - Dave Wakeham
Horchposten - Bodo Felusch
Uwe Hacker in the Mix
Disco Dynamite - Markus König & Ponchmann
Sleep Disorder Reincarnation - Andy Baar
Evox - Ponchmann
Sleep Disorder Sunday Edition - T_Deee
Eclectix Radio Show - Stimpy
HexenRave - Anastasia Belosova
Alpha's Crazy Sounds - DJ Alpha (HH)
Sledger Visions - DJ Sledger (Minsk)
Dynasty Traxx - Sunny Dexter & Paragon

Demnächst außerdem noch:
Waves - Mike Schott aka Josh
All Styles Music


Im Archiv gekramt wird Mo-Fr ab 0 Uhr sowie So-Fr ab 15 Uhr, dort kommen einige der alten Sendungen von 1997-1999 nochmals zu Gehör.

Und daneben wurde und wird immer wieder LIVE gesendet, jedoch unregelmäßig und mit relativ kurzfristiger Vorankündigung.
Wenn Andy Baar seine Wunderbaar Radioshow auf den Sender gibt, können das auch schon mal 12 Stunden werden.
Ebenso lange kann es werden, wenn Mike S. und Anastasia Belosova loslegen. Daneben macht stimpy dann ganz gerne noch ein warmup dafür und auch Michael Kotapski gibt mal etwas zum besten. Neuerdings schalten sich auch öfter mal die Jungs von der Hard Techno-Fraktion, DynastyTraxx, für ein paar Stunden auf.

Und in diesem Monat neu hinzu kommen jetzt noch - regelmäßige - Live-Sendungen!
ab 14.07.2017 jeden zweiten Freitag ab 18 Uhr: AquaRegis & Knut
(da muss ich mich überraschen lassen, die beiden habe ich noch nicht kennengelernt)
und ab 17.07.2017 jeden zweiten Dienstag ab 14 Uhr: Diva Disco mit N.O.X. II (der auch schon vor 20 Jahren bei Evosonic zu hören war).

Während der Livesendungen und zu allen anderen Zeiten kann ein einfach zugänglicher Chat benutzt werden unter

(Chat) http://www.evosonic.de/live/chat.html

Wer über kurzfristige Livesendungen und veröffentlichte Podcasts auf dem laufenden bleiben möchte, liked folgende Facebook-Seite:

(Facebook) https://www.facebook.com/evosonic/
iro

Re: Evosonic Radio - Neustart nach 18 Jahren am 1.5.2017

Beitrag von iro »

Nach dem der oben verlinkte Artikel der "Stimme" erschien, sind die Zugriffszahlen des Streams massiv angestiegen. Auch einige Spenden sind eingegangen!

Seit gestern gibt es auch eine dritte regelmäßige Sendung auf Evosonic Radio:
Die Wunderbaar Radioshow (WBRS) mit Andy Baar alle 3 Wochen Freitags 16.00-18.00 Uhr.
Daneben wird es aber auch weiterhin spontane nachmittäglich/abendlich/nächtliche Ausgaben der WBRS mit Gästen geben.
Dafür wird Andys 7wöchentlicher Podcast der "Sleep Disorder" zukünftig nur noch ein unmoderierter Mix sein.

Weitere regelmäßige Livesendungen sind bereits in der Pipeline.
iro

Re: Evosonic Radio - Neustart nach 18 Jahren am 1.5.2017

Beitrag von iro »

https://evosonic.de/stream-wenn-mal-nic ... -trotzdem/

- 9 moderierte Shows, die regelmäßig senden
- mehrere spontane Live Shows über mehrere Stunden, inklusive Gelaber.
- die Automation. Vollgepackt mit über 9000 (!) Titel, aufgeteilt in 18 Genres, fast täglich aktualisiert.
aus den Promo Pools:
KAUFEMUSIK PROMOPOOL, DEEJAYFEEDBACK.COM, PULLPROXY, PROMOFUSION
von den Labels:
Unvirtual-Music, City Of Drums, BluFin, Code2Records, Noreira, Louder Than Famous, Refined Tunes Panicroom
iro

Re: Evosonic Radio - Neustart nach 18 Jahren am 1.5.2017

Beitrag von iro »

Evosonic Radio feiert seinen 21. Geburtstag on air am 30.4.2018 16.00 Uhr bis zum 1.5.2018 23.59 Uhr:
https://evosonic.de/live-evosonic21/#more-30798

weitere Neuigkeiten: der Stream wird also NICHT am 30.4.2018 abgeschaltet (der Teststream war ja ursprünglich auf 1 Jahr befristet, für das ein treuer Hörer sämtliche Kosten übernommen hat), sondern wird fortgeführt - mindestens bis zum Erhalt der beantragten Sendelizenz für DAB+.

LINE UP

2018-04-30 / 16:00 - 18:00
LIVE: Opening 21 Jahre Evosonic - Andy Baar, Chris Maico Schmidt
GRAND OPENING.....

2018-04-30 / 18:00 - 20:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Sascha Berkenser
Show: CITY OF DRUMS
JEDEN 2. DONNERSTAG, 20:00 - 22:00 UHR
Im Wechsel mit TOM LA MER

2018-04-30 / 20:00 - 22:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - AquaRegis & Knut
Show: AQUAREGIS & KNUT
JEDEN 2. FREITAG, 18:00-20:00 UHR

2018-04-30 / 22:00 - 0:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Ponchmann
Podcast: DISCO DYNAMITE
UNREGELMÄSSIG
Im Wechsel mit MARKUS KÖNIG

2018-05-01 / 0:00 - 2:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Sunny Dexter, Paragon
Show: DRUCKLUFT
UNREGELMÄSSIG
Podcast: DYNASTY TRAX, JUST TECHNO
UNREGELMÄSSIG

2018-05-01 / 2:00 - 4:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Anastasia Belosova
Show/Podcast: HEXENRAVE
UNREGELMÄSSIG

2018-05-01 / 4:00 - 6:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - SPECIAL
Special

2018-05-01 / 6:00 - 8:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Dave Wakeham
Podcast: FUTURE SOUND OF RADIO
UNREGELMÄSSIG

2018-05-01 / 8:00 - 10:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Kotapski
Show: LOUDER THAN FAMOUS
JEDEN 1. DONNERSTAG 19:00-20:00 UHR

2018-05-01 / 10:00 - 12:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Mike Schott
Podcast: WAVES
UNREGELMÄSSIG

2018-05-01 / 12:00 - 14:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Andy Baar
Show: WUNDERBAAR RADIOSHOW
JEDEN 3. FREITAG 16:00–18:00 UHR
Show: WUNDERBAAR WEEKEND EDITION
UNREGELMÄSSIG SAMSTAGS AB 15:00 UHR
Podcast: SLEEP DISORDER
UNREGELMÄSSIG

2018-05-01 / 14:00 - 16:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Andre Szigethy aka Alpha
Podcast: ALPHA´S CRAZY SOUNDS – RECAB
JEDEN 4. SAMSTAG IM MONAT

2018-05-01 / 16:00 - 18:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Tom La Mer
Show: CITY OF DRUMS
JEDEN 2. DONNERSTAG, 20:00-22:00 UHR
Im Wechsel mit SASCHA BERKENSER

2018-05-01 / 18:00 - 20:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - N.O.X. II
Show: DISCO DIVA
JEDEN 2. MONTAG, 14 - 16 UHR

2018-05-01 / 20:00 - 22:00
LIVE: 21 Jahre Evosonic - Barbaros
Show: DIFFERENCES
JEDEN 1. DIENSTAG IM MONAT, 20:00 – 22:00 UHR

2018-05-01 / 22:00 - 0:00
LIVE: Final 21 Jahre Evosonic - Chris Maico Schmidt
Shows: MIKELIKE "ÖFFENTLICHES TRAINING / AUSLAUFEN"
UNREGELMÄSSIG SAMSTAGS, 20:00 - 03:00 UHR
Podcast: MIKELIKE (-Flieger -Vier/Viertel -Hörspiel)
UNREGELMÄSSIG
Podcast: BACKFISCH
UNREGELMÄSSIG
showmasterroman1

Re: Evosonic Radio - 21th B-Day 32hrs LIVE on air 30.4.2018 1800 Uhr bis 1.5.2018 2355 Uhr

Beitrag von showmasterroman1 »

Höre jetzt seit 16:00 Uhr zu. Wirklich top music. Aber in Sachen Mikrofonaussteuerung bedarf es doch noch etwas Nachhilfe
iro

Re: Evosonic Radio - 21th B-Day 32hrs LIVE on air 30.4.2018 1800 Uhr bis 1.5.2018 2355 Uhr

Beitrag von iro »

showmasterroman1 hat geschrieben: Höre jetzt seit 16:00 Uhr zu. Wirklich top music. Aber in Sachen Mikrofonaussteuerung bedarf es doch noch etwas Nachhilfe
Da ist man dran, leider hat nicht jeder ein gutes Mikro... Und bei Mike kommt immer noch hinzu, daß er ja Schwabe ist - mit angeborenem Waschlappen im Mund :D
Ich hab noch bis 4 Uhr mitgehört und bin jetzt seit 14 Uhr wieder dabei. Es geht noch weiter bis Mitternacht, gemäß obigem Zeitplan.
Alle zwei Stunden gibt es um xx.55-xx.00 eine Umschaltpause, damit der Server nicht durcheinanderkommt, da quer durch die Republik geschaltet wird.
Der IRC-Chat ( https://evosonic.de/chat/ ) scheint auch leicht überlastet zu sein, der aktuelle DJ (Tom) kommt selber nicht rein.

Ebenso kann es sein, daß auch der Stream voll ist, es wird empfohlen, dann über Tune-In einzuschalten, das belastet den Evosonic-Server dann nicht so... Die Einschaltquoten sind seeeehr hoch.
iro

Re: Evosonic Radio - 21th B-Day 36hrs LIVE on air 30.4.2018 1600 Uhr bis 2.5.2018 0400 Uhr

Beitrag von iro »

Letztlich sind es 36 Stunden Liveprogramm geworden (davon 4 "Halb-Live").
Mitschnitte? PN!
Antworten