ARD-Popnacht

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
kielrunner

Re: ARD-Popnacht

Beitrag von kielrunner »

Von Vereinheitlichung steht hier ja auch nirgendwo etwas. Das ist nebenan ;-)
DX OberTShausen

Re: ARD-Popnacht

Beitrag von DX OberTShausen »

Ich denke mal, dass man beim NDR auch Kosten einsparen will.
Muschelsammler

Re: ARD-Popnacht

Beitrag von Muschelsammler »

Longus hat geschrieben: Im Endeffekt trifft die Formulierung "Vereinheitlichung der ARD-Nachtprogramme" nicht zu - denn im Große und ganzen bleibt alles beim alten: die ARD-Popnacht kommt weiterhin von SWR 3 - das einzig neue ist, dass sie künftig auch von NDR 2 und WDR 2 übernommen wird. Da verstehe ich den NDR nicht so ganz - wenn er schon die ARD-Popnacht übernehmen will, warum dann nicht auf NJoy? Das eigene Nachtprogramm der Popwelle aufzugeben ist schon sehr merkwürdig.
Bei der ARD-Hitnacht dürfte alles exakt so bleiben wie es ist (diese übernehmen WDR 4, hr 4, SWR 4, SR 3 und Antenne Brandenburg vom RBB). Das einzig neue ist, dass der SR diese Sendung künftig nicht mehr "gibt" sondern das die "NDR1 -Nacht" als "ARD-Hitnacht" durchgeschaltet wird. Diese kommt weiterhin im 4wächentlichen Wechsel aus Hamburg, Hannover , Kiel und Schwerin.
Bei ARD-Nachtkonzert und ARD-Infonacht bleibt 100% alles beim alten.
Stimmt nicht ganz, denn auch im Nachtkonzert werden künftig die regionalen Nachrichten eingebunden, so bei WDR 3 "WDR aktuell" usw., des Nächtens dann alles 3 Minuten lang, sonst wird es mit dem Wiedereinstieg in die ARD-Nacht auch schwierig.

Und es ist wohl langfristig schon geplant, dass alle Popwellen die Popnacht übernehmen, Alternative wäre dann nur Automation (so wie Bayern 1) möglich.
Jens1978

Re: ARD-Popnacht

Beitrag von Jens1978 »

Hatte heute auf einer längeren Autofahrt mir die NDR Info Redezeit vom 29.11 mit u.a. Lutz Marmor und Claudia Spiewack im Gespräch mit Hörern angehört ( >> Link << ). Darin hatte wurde von Hr. Marmor die SWR3 Übernahme auf NDR2 in der Nacht bestätigt, ist ja wie ich lese schon ein alter Hut. Der Witz ist nur, es sollen eigene Nachrichten ins Programm genommen werden. Die Nachrichten werden also explizit nicht vom SWR übernommen. Irgendwie finde ich das etwas problematisch, denn die Länge der Nachrichten muss ja genau passen. Oder man blendet sich einfach später in den Musiktitel ein. Mal sehen bzw. hören.
Manager.

Re: ARD-Popnacht

Beitrag von Manager. »

Infos zur geänderten ARD-Hitnacht ---> https://www.ndr.de/wellenord/sendungen/ ... in111.html
Antworten