[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Goldi »

@snO,
Ups,Du bist aber schnell gewesen und der Token - Stream war mir bekannt,aber herzlichen Dank für Deine Info.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von the jazzman »

RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Goldi »

@the jazzman,
@snO,
so ist es und man nimmt es eben so hin ....., danke für die Information .... :dx:
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. gibt es evtl eine hp wo man österreichische Fernsehsender u.a. orf1 orf2 orf3 orf Sport plus atv atv2 Servus und all die österreichischen hören sehen kann. ohne irgend was zu downloaden.
natürlich mit vpn.
mir ist aufgefallen orf1orf2 orf3 orf Sport plus laufen nicht mehr über den vlc. wer kann algemein helfen wäre super. am wichtigsten ist mir die Homepage mit dem flasch Player.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Der ORF scheint nur die URL geändert zu haben, hier gibts die neuen Adressen:
http://blog.peterseil.com/?p=309

ATV Livestream Player: (Die ATV Streams sind verschlüsselt, im VLC gehts nicht ohne weiteres)
https://www.atv.at/static/atv_live/livestream.html

ATV2 Livestream Player:
https://www.atv2.at/static/livestream/livestream.html
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

danke sn0 super. freu mich. gibt es eigentlich noch einen stream von puls4 und puls24 puls24 ist neu. äre super gruß Stephan.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. mal eine frage. wen es streams in vlc mediaplayer gibt. könnte doch sein, gibt es vielleicht einen vlc stream für srf1 srf2 und srfinfo.
die anderen sind uninteresant. aber die drei Sender wenn es da einen vlc stream gäbe, wäre ich sehr sehr dankbar.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

stephan kirsch hat geschrieben: Do 12. Sep 2019, 19:14könnte doch sein, gibt es vielleicht einen vlc stream für srf1 srf2 und srfinfo.
Da auch der SRF auf Proprietäre-Verschlüsselung seiner Livestreams setzt, ist der VLC mal wieder außen vor.
Zuletzt geändert von sn0 am Do 12. Sep 2019, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

danke Christian. ist schaade. kann man so nix machen. einen schönen abend zu dir.
matbla77
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:00

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von matbla77 »

Hallo :)

Ich hätte eine Frage:

ARD-alpha, nicht gegeoblockt
http://brlive-lh.akamaihd.net/i/bralpha ... aster.m3u8
http://br_hdslive-f.akamaihd.net/i/bralpha_worldwide@119893/master.m3u8

Die nicht gegeoblockte Stream-Links zu diesem Sender funktionieren nicht mehr.

Gibt es eigentlich zu diesem Sender neue nicht gegeoblockte Stream-Links?


Vielen Dank im Voraus.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

matbla77 hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 18:12 Die nicht gegeoblockte Stream-Links zu diesem Sender funktionieren nicht mehr.
Gibt es eigentlich zu diesem Sender neue nicht gegeoblockte Stream-Links?
hmm, also in der ARD mediathek finde ich derzeit nur diesen Stream mit GeoBlocking:

ARD-alpha
http://brlive-lh.akamaihd.net/i/bralpha_germany@119899/master.m3u8

Darf man fragen was auf dem worldwide stream zu sehen war, wenn rechtlich eingeschränkte Inhalte liefen?
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
matbla77
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:00

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von matbla77 »

Darf man fragen was auf dem worldwide stream zu sehen war, wenn rechtlich eingeschränkte Inhalte liefen?
Das weiß ich nicht.

Dieser Stream lief bereits nicht mehr, als ich das Forum entdeckt habe. :)
matbla77
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:00

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von matbla77 »


Hallo :)


Gibt es eigentlich für diesen Sender einen neuen Link? Der alte funktioniert nicht mehr.

Oder wurde der Sender eingestellt?


Vielen Dank im Voraus.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von the jazzman »

sn0 hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 18:39
Darf man fragen was auf dem worldwide stream zu sehen war, wenn rechtlich eingeschränkte Inhalte liefen?
Ich kann die Frage für den konkreten Fall nicht beantworten, gebe aber mal zu Bedenken dass lineares TV und Internet nicht das Selbe sind. Also was die Rechte betrifft.

Beispiele gefällig?

Am Samstag ist German Bowl und wird auf Sport1 übertragen. Da kann ich nicht einmal die Tagesschau währenddessen aufnehmen, was trotz nur einer LNB sonst fast immer geht (via NDR in SD). Ich kann sie mir natürlich später online anschauen... Aber ohne die Bilder vom Sport...

Für viel Ärger unter ehemaligen Spielern und Trainern sorgte auch eine kürzliche Übertragung von Teilen des Spiels durch Sport1. Während sonst alle GFL-Spiele frei im Internet übertragen wurden (inzwischen werde nur noch die Heimspiele in Eigenregie übertragen) sorgte Sport1 tatsächlich für ein Geoblocking...

Puls4 aus Österreich hat seit kurzem einen Ableger im Nachrichten- und Ereigniskanal Puls24. Die zeigen am Sonntag abend 2 NFL-Spiele. In HDTV. Und nicht mit den nervigen, hektischen Kommentatoren von Pro7Maxx. Am Sonntag lief sogar ein anderes Spiel (obwohl beide zum Konglomerat ProSieben/Sat.1 gehören). Ich habe jemand ohne Sat-Schüssel den Tipp gegeben - es gab aber ein Geoblocking.

Weiß nicht, ob es noch immer so ist, aber früher kamen bei CNBC Europe Montag immer ein, zwei sehr kurze Clips vom NFL-Spieltag. Das war im Mutterprogramm aus den USA. Wurde 1:1 übernommen. In Europa wurden die Bilder geschwärzt... OK, war nur im TV, ohne Internet.

Das treibt manchmal komische Blüten was die Rechte und Ausstrahlungsmöglichkeiten betrifft...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

@jazzman Jo, das es bei Live-Sportlizenzen auf unterschiedlichen Verbreitungswegen geoblocking gibt ist ja soweit normal. Ich hatte die Frage nur gestellt weil es mir komisch vor kam das die ÖR Sender für ein Programm zwei separate ("deutschland" und "worldwide") streams anbieten. Das hatte mich verwirrt, da es normalerweise so ist das es nur eine Streamadresse gibt die dann halt im Inland läuft und im Ausland nicht.

@matbla77
wenn ich wüsste auf welche Webseite der MTV Music 24 Stream zu sehen ist/war, könnte ich mal nachsehen.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Antworten