[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
sn0
Beiträge: 266
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Kai hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 15:18 Also ich bräuchte Hilfe bei einem Türkischen TV-Stream der leider nur mit Token funktioniert.
Also bei mir läuft da auch mit Token nichts. Es scheint eine Kombination aus GeoBlocking und Token zu sein.
Kai hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 15:18 Kann mir jemand bitte ein Script o.ä. erstellen für die Tokengenerierung? Habe gesehen, dass z. B. auf Seite 14 eine json bereitgestellt wurde für 3FM VisualRadio.
Das JSON mit dem 3FM Token wird direkt von der 3FM Webseite bereitgestellt. Das ist kein extra angepasstes script oder so.
Es wäre wohl möglich auch bei ATV den Direktlink via script rauszufriemeln, aber wie gesagt, GeoBlocking kommt ja noch dazu. Außerdem ändern die großen Fernsehsender viel zu oft ihre Webseiten, so das es wohl ein ewiges Katz und Maus spiel ist. Am ehesten wirst du evtl. in einem der zahlreichen KODI IPTV Foren fündig.

Kai hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 15:18 PS: Eine weitere Frage hätte ich bzgl. VPN bzw. geoblocking (falls erlaubt): Gibt es ein Möglichkeiten diese zu umgehen? Einige Sender laufen leider nur mit Türkischen IP-Adressen.
hmm, also irgendwie beantwortest du dir die frage doch schon selbst? Kommerzielle VPN-Anbieter werden zu 98% für genau das verwendet, geoblocking zu umgehen. Auch wenn das funktionieren keine Garantie ist, denn Netflix, BBC iPlayer, Hulu und Konsorten sind Experten darin auch VPN Verbindungen zu erkennen und zu blockieren.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Spacelab
Administrator
Beiträge: 6397
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Spacelab »

Ja mittlerweile werden von immer mehr Anbietern VPN Verbindungen erkannt. In den einschlägigen Foren ist das schon geraume Zeit ein Thema.
Kai
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 15:06

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Kai »

Danke für die Rückmeldung.

Ja, bei manchen Kanälen ist es die Kombi aus Geo und Token, aber bei dem genannten Beispiel läuft es eigentlich auch aus D. Kann es z. B. mit VLC abspielen wenn ich den direktlink mit Token verknüpft einfüge (also .m3u8+token).

Ach so, dachte es wurde extra eine JSON angefertigt :). Schön wenn es Webseiten gibt, die so etwas von sich aus (freiwillig) zur Verfügung stellen. Evtl. sollte es generell ohne Token angeboten werden (aber das ist ein anderes Thema). Warum Token verwendet werden ist mir noch nicht so ganz klar. Es gibt so viele Seiten die ohne funktionieren, warum einige wenige dennoch Token verwenden... I don't know :).

Kannst du mir bitte helfen so ein Script zu erstellen (zumindest ein einziges Mal, denn danach würde ich selbst die notwendigen Änderungen vornehmen sobald es denn welche gibt)?

Per Kodi gibt es plugins dafür, aber möchte kein Kodi verwenden, sondern "direkt" abspielen.
Ja, VPN ist auch nicht mehr das was es mal war ^^. Auch das ist zum Katz und Maus-Spiel geworden.
Geoblocking kann ich zwar verstehen, aber es gibt einige Dinge die nicht begrenzt werden sollten in Zeiten von Globalität :).
Die meisten Türkischen Sender sind ohne Geoblocking offiziell verfügbar, nur einige wenige haben es drinnen (wie z. B. ATV), aber warum, das weiß ich leider nicht. Zu mal einige Sender auch über YouTube live streamen.

Eine evtl. Lösung hierfür die mir spontan einfällt wäre es einen Server in dem Land zu betreiben und dann zu restreamen, aber das wäre ja dann widerum mit Kosten verbunden :). Wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen, gerne könnt ihr mir die nennen :D.

~Kai
sn0
Beiträge: 266
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Kai hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 21:08Warum Token verwendet werden ist mir noch nicht so ganz klar. Es gibt so viele Seiten die ohne funktionieren, warum einige wenige dennoch Token verwenden... I don't know :).
Heute wirken diese Token wie ein Relikt aus alten Zeiten. Sie dienen dazu sicherzustellen das jemand der den Stream abspielt auch die dazugehörige Webseite und damit auch die Werbung und Cookie-PopUps gesehen hat. Das es mittlerweile auch ohne nervige Webseite mögich ist gezielt Werbung in den Stream einzubetten und tracking zu betreiben, ist bei einigen Betreiber leider immer noch nicht angekommen.
Kai hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 21:08 Kannst du mir bitte helfen so ein Script zu erstellen (zumindest ein einziges Mal, denn danach würde ich selbst die notwendigen Änderungen vornehmen sobald es denn welche gibt)?
Ich fürchte du stellst dir das etwas zu simpel vor. Besser wäre es wenn du dir selbst die Kenntnisse dafür aneignest. Idealerweise in der Sprache die dir am ehesten liegt. Denn gerade bei den großen Sendern ändert sich da oft mehr als nur ne kleinigkeit. Da kann es durchaus sein das man z.B. nach einem Redesign der Webseite mit seinem Script wieder bei Null anfängt.

Du musst die Sprache auch nicht in gänze beherrschen. Konkret brauchst du nur die Grundkentnisse der Sprache und googlest dir dann die Infos wie man einen HTTP request ausführt, wie man die Antwort dieses Requests in einzelteile zerlegt um einen bestimmten String zu finden und wie du eine Antwort mit dem Direktlink+angehängtem Token als 301 HTTP-Header an deinen client zurückgibst.

Da du ja sagtest das es bereits ein KODI Addon für ATV gibt. Soweit ich weiß sind Addons alle in Python geschrieben und OpenSource. Also wäre das für dich doch schonmal der erste anlaufpunkt sich den Code dieses Addons anzusehen und zu gucken wie die das realisiert haben um teile davon in deinen Code zu übernehmen.
Kai hat geschrieben: Fr 4. Nov 2022, 21:08 Die meisten Türkischen Sender sind ohne Geoblocking offiziell verfügbar, nur einige wenige haben es drinnen (wie z. B. ATV), aber warum, das weiß ich leider nicht. Zu mal einige Sender auch über YouTube live streamen.
Eine evtl. Lösung hierfür die mir spontan einfällt wäre es einen Server in dem Land zu betreiben und dann zu restreamen, aber das wäre ja dann widerum mit Kosten verbunden :). Wahrscheinlich gibt es bessere Lösungen, gerne könnt ihr mir die nennen :D.
Lizenzen. Es sind immer die Lizenzen schuld am GeoBlocking. Und wenn es die nicht sind, ist es die GEMA ;-)

Dieses restreamen beherrschen deine Landsleute übrigens in Perfektion. Schau doch mal in türkischen Sat-TV Foren nach "IPTV" angeboten für überraschend kleines Geld ;-)
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Kai
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 15:06

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Kai »

Bitte hilf mir doch einfach ein einziges Mal so etwas zusammen zu stellen. Was danach passiert (Änderungen etc.) sollten dich nach nicht mehr jucken. Türkische Sendern ändern sehr selten Dinge (vor allem Ihre Websites).

Dein letzter Satz ist echt diskriminierend. Und eins möchte ich klarstellen: Ich heiße Kai (ja, ich benutze keinen Nick etc., sondern meinen echten Namen, verstecke mich nicht), bin hier geboren und meine Familie ist seit keine Ahnung wie viel Generationen hier. Mein Opa hat den zweiten Weltkrieg miterlebt und besitzt noch eine Artefakte von damals, die in seinem Keller aufbewahrt werden.
Ich versuchte hier nur meiner (Türkischen) Freundin bzw. ihrer Familie einen gefallen zu tun, aber danke, dass du sie/uns abstempelst.
Während ich versuche Weltoffener zu werden begegne ich immer noch vielen Personen, die den Rassismus nicht ablegen können. Schade. Und das auch noch in einem Forum, wo so ein Thema eigentlich überhaupt nichts zur Sache tut. Einfach nur traurig.

PS: Danke dennoch für deine Antwort (auch wenn hiernach nichts mehr kommen sollte, wenigstens habe ich - mit meinen eingeschränkten Wissen - versucht ihr zu helfen, dann soll es eben nicht so sein).
sn0
Beiträge: 266
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Kai hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 10:58Dein letzter Satz ist echt diskriminierend. [...] Einfach nur traurig.
Oh je, das ist glaube ich vollkommen falsch angekommen (aufgrund meiner falschen Annahme das sich jemand der sich für türkisches TV interessiert wohl auch was damit zu tun haben wird.) Es sollte ehr als Wink mit dem Zaunpfahl aufgefasst werden, das es neben den nervigen Lösungen (GeoBlocking umgehen + Token abholen) auch "einfache" Lösungen gibt, die halt kleines geld kosten und langlebiger sind.
Kai hat geschrieben: Mo 7. Nov 2022, 10:58 Bitte hilf mir doch einfach ein einziges Mal so etwas zusammen zu stellen.
Ok, auch wenn ich mich als politisch ehr links sehe, möchte ich mal nicht nachtragend sein.

Hier bitteschön: Ein PHP Script das von securevideotoken.tmgrup.com.tr das token abholt und dann in der variable $link speichert/ausgibt:
https://www.ozbeceriksizler.co/showthre ... 2-Atv-m3u8

Das ist zwar schon 2 Jahre alt, könnte aber noch funktionieren wenn man es mit den aktuellen URLs füttert. Viel Spaß beim Basteln und lernen! :xcool:
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Kai
Beiträge: 4
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 15:06

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Kai »

Danke für die Rückmeldung. Auf die Seite sind wir auch schon gestoßen. Da ich (noch) kein Türkisch spreche hat sich meine Freundin den Thread durchgelesen. Wir beide kennen uns nicht mit Codes usw. aus, aber das was dort geschlussfolgert wird, sei, dass es schon damals nicht funktionierte und es keine Lösung gibt (bzw. es funktioniert, aber nur solange der Token gültig ist. Und der sei nur 1 Tag gültig. Ach ja und viel wichtiger: Es ist ip-basiert, dass heißt das der Link leider nur für einen einzigen Haushalt funktioniert). Natürlich käme nach all dem auch noch das Geoblocking hinzu. Also sehr aufwendig. schade.
Cha
Beiträge: 1326
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Michel OS hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 18:13
sn0 hat geschrieben: Mo 19. Aug 2019, 20:11 hmm, sieht nach Token aus. Bitte mal bescheid geben wie lange der Token läuft.

3FM VisualRadio:
https://nl-ams-p17-am5.cdn.streamgate.nl/[...]/live/npo/u/npo/drm/hls_fairplay/npo-vsr-3/0/0/0/npo-vsr-3.isml/playlist.m3u8

Falls erforderlich: Quelle für neues Token: (JSON)
https://start-player.npo.nl/video/LI_3FM_300881/streams?profile=hls&quality=npo&tokenId=&streamType=liveradio&mobile=0&ios=0&isChromecast=0
Ist schon eine Weile her, daß ich das ausprobiert habe, aber ich meine, daß das Token ein oder zwei Tage gültig blieb, viel länger war es jedenfalls nicht. EDIT: 24 Stunden sind es, siehe neues Post.

Die alten Adressen spielten dann ja wieder, aber nicht das aktuelle Programm, sondern was "Aufgezeichnetes" aus dem Server-Cache (Funktion zum zeitversetzten Schauen).
Ich würde das Thema noch mal aufgreifen wollen:

Gibt es eine Möglichkeit, mittels der m3u8-Playlisten an die bereits gesendeten Video-Dateien der letzten Stunden/Tage ranzukommen? Wenn ich eine m3u8-URL vom NPO R2-Stream mit aktuellem Token im JDownloader einfüge, findet er tatsächlich eine MP4-Datei in mehreren Qualitätsstufen. Es ist aber nur das "Schnipsel" was aktuell gesendet wird. Wie komme ich an die zuvor gesendeten?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
abc
Beiträge: 61
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:12

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von abc »

Hallo,

kennt jemand neue livestreamadressen des ORF, die bisherigen gehen irgendwie alle seit einiger Zeit nicht mehr.

Danke
Berlin, PYR Telecolumbus Kabelanschluss, DVB-T2, DAB+
Antworten