[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Cha
Beiträge: 1177
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

DAREK hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 13:06 Gesundes und liebevolles 2022 wünsch ich Euch.
https://tvpstream.vod.tvp.pl/?channel_id=1754257
Gibt es hierfür einen Stream für den VLC? Benutzt der TVP statische Adressen oder ändern diese sich täglich?
Die Stream-URL enthält Token, ändert sich also täglich.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
TechniSurfer
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 12:17

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von TechniSurfer »

Hat jemand die neue URL "VIVA RUSSIA" m3U8 für unsere Linux-Receiver?
sn0
Beiträge: 225
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

TechniSurfer hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 15:45 fast 4 Sekunden unterschied.
Gibt es irgendeinen aktuell vom ZDF HD, der synchron läuft?
Die "veryhigh" und "high" streams haben 50PFS und laufen bei mir am PC auch nur mit dem VLC Player einwandfrei. Mit dem SMPlayer (mpv, ich glaube das enigma2 auchmpv verwendet?) läuft das Bild ganz langsam und im Log gibts auch ne Fehlermeldung.

Nehme mal testhalber den Medium oder Low Stream:

http://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/veryhigh/master.m3u8 (1920 x 1080, 50FPS)
http://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/high/master.m3u8 (1280 x 720, 50FPS)
http://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/med/master.m3u8 (960 x 540, 25FPS)
http://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/live/2016498/de/low/master.m3u8 (640 x 360, 25FPS)
TechniSurfer hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 15:45Und ich suche noch den aktuellen Stream für meinen Receiver von VIVA Russia - der von der Homepage läuft nicht im Receiver ;-(
Da die ja via Twitch Streamen und die streamadressen ein Token benötigen, wirst du wohl um eine Sonderlösung nicht herum kommen. Also z.B. via Mediaportal oder ein separates Scriptwelches immer die das aktuelle Token abruft und in die Kanalliste einfügt.

Edit: Ich hab gerade auf der Webseite mal geguckt, dort gibt es ne Seite "IPTV" und da stehen die URLs ganz vorbildlich drin: https://viva-russia.ru/iptv/
Da sind gleich 3 verschiedene m3u8-URLs, aber derzeit funktioniert nur die hier: https://live.prd.dlive.tv/hls/live/viva-russia.m3u8
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
TechniSurfer
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 12:17

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von TechniSurfer »

Vielen lieben Dank. Also alle 4 ZDF sind nicht synchron und der VIVA Russia Stream läuft auch nicht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Spacelab »

Also auf der VU+ Uno 4k laufen alle 4 ZDF Streams fehlerfrei.

Viva Russia ist wohl ein Glücksspiel. Mal läuft der Stream, mal läuft er nicht.
TechniSurfer
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 12:17

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von TechniSurfer »

Danke für die schnelle Antwort.

Welches Image hast Du auf der VU+ Uno 4K? Hatte früher VTI und jetzt OpenATV 7.0
Bei mir kommt das Bild nach 1 Sekunde aber wie gesagt bei allen 4 ZDF ist kein Ton Synchron - alles 2 oder 4 Sekunden zeitversetzt.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 5267
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Spacelab »

VTI. Aber frag mich jetzt nicht nach der Version. Das ist nicht meine Box sondern die meines Vaters. Da dürfte irgendeine ur-alt Version drauf laufen. Ich hatte den Kasten mal upgedatet und hatte danach verschiedenste Probleme. Unter anderem mit WebTV. Also wieder zurück zur alten Version und das ganze nicht mehr angefasst.
TechniSurfer
Beiträge: 5
Registriert: Do 6. Jan 2022, 12:17

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von TechniSurfer »

OK, danke Dir ;-)
Funker Tommy
Beiträge: 361
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Funker Tommy »

Gibt es noch funktionierende STREAM urls für die TV Programme

MBC, MBC2, MBC3, MBC4, MBC MAX, MBC ACTION......?
Antworten