[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Danke für den Hinweis.

Ich nutze i.d.R. den VLC-Player und habe alle Streams in einer xspf-Playlist abgespeichert und gerade herausgefunden, wie man dort den Referrer angibt.

Einfach die Datei im Texteditor öffnen und folgende Zeile im Block <extension> eintragen:

Code: Alles auswählen

<vlc:option>http-referrer=https://mooz.tv/</vlc:option>
Schaut dann z.B. für Mooz Dance so aus:

Code: Alles auswählen

		<track>
			<location>https://rtmp.digitalbroadcast.ro/moozdance/moozdance.m3u8</location>
			<title>[RO] Mooz Dance</title>
			<extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
				<vlc:id>69</vlc:id>
				<vlc:option>http-referrer=https://mooz.tv/</vlc:option>
			</extension>
		</track>
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Spacelab »

Funktionieren eigentlich noch diese Multicast Adressen im Telekom Netz? Ich kann mich nämlich noch daran erinnern das ich vor ner halben Ewigkeit (wirklich schon sehr lange her) darüber mal die Öffis geschaut hatte. Jetzt habe ich mal wieder probiert diese zu empfangen aber VLC und der SMPlayer spielen nichts ab. Wenn man diesbezüglich googelt kriegt man keine brauchbaren Antworten.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Spacelab hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 16:07Funktionieren eigentlich noch diese Multicast Adressen im Telekom Netz?
Da scheint es im Januar 2020 eine Umstellung gegeben zu haben. Ich habe das hier gefunden, kann aber mangels Magentafarbenen Anschluss nicht testen:
heise.de hat geschrieben:Seit Anfang Januar 2020 verwendet die Deutsche Telekom für MagentaTV nur noch das IGMPv3-Protokoll mit mit Source-specific Multicast (SSM), wo nicht nur die Multicast-Gruppe, sondern auch die Quelle des Multicast-Streams an­gegeben wird. Hatten die alten URLs die Form rtp://@239.35.10.11:10000 , lauten die neuen nun rtp://87.141.215.251@232.0.20.85:10000
87.141.215.251 ist dabei die Quelle des Streams; hinter dem @ steht die Multicast-Adresse des Programms, hier für den Sender KiKA in HD.
Quelle: https://www.heise.de/ct/artikel/Magenta ... 98826.html

Multicastadressliste für MagentaTV:
https://db.iptv.blog/multicastadressliste
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
chapri
Beiträge: 203
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von chapri »

Der einzige Weg, außerhalb Italiens und Maltas an RAI1 alias RAI uno zu kommen, scheint via webtvhd.com zu sein...
Ganztagsprogramm via https://radiojoystick.de/web/
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Stream für GB News, startet heute 20:00 britischer Zeit: https://live-gbnews.simplestreamcdn.com ... /live.m3u8
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Bei München.tv hat man die Domain des Streamservers geändert. Hier die neue URL:

http://stream02.welocal.stream/stream/fhd-muenchentv_365036/ngrp:stream_all/playlist.m3u8
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. leider hat sich die streamurl von franken tv geändert. kann mir bitte jemand die neue url zusenden? danke.lg stephan.
vegas
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:40

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von vegas »

stephan kirsch hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 09:09 hallo zusammen. leider hat sich die streamurl von franken tv geändert. kann mir bitte jemand die neue url zusenden? danke.lg stephan.
Hier die neuen Streams:
https://frankentv.iptv-playoutcenter.de ... ylist.m3u8
https://stream03.welocal.stream/stream/ ... ylist.m3u8
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

danke für die streams super.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. ich breuchte den stream von volksmusik tv. hat nix mit melodie tv oder volks tv zu tun. danke.
vegas
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:40

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von vegas »

stephan kirsch hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 20:34 hallo zusammen. ich breuchte den stream von volksmusik tv. hat nix mit melodie tv oder volks tv zu tun. danke.
Leider ist kein Stream von volksmusik.tv zu finden.

Falls es jemanden interessiert, Bild TV sendet wieder free (wollte wohl keiner Geld für ausgeben)

https://bildlivehls-lh.akamaihd.net/i/b ... aster.m3u8
https://bildlivehls-lh.akamaihd.net/i/b ... aster.m3u8
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Spacelab »

Bild TV war verschlüsselt? :eek:
vegas
Beiträge: 79
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:40

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von vegas »

Spacelab hat geschrieben: Do 6. Jan 2022, 11:51 Bild TV war verschlüsselt? :eek:
Ja aber nur 2 Wochen ungefähr, lief nur über Bild+ und das muß man bezahlen.
DAREK
Beiträge: 25
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:23

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von DAREK »

Gesundes und liebevolles 2022 wünsch ich Euch.
https://tvpstream.vod.tvp.pl/?channel_id=1754257
Gibt es hierfür einen Stream für den VLC? Benutzt der TVP statische Adressen oder ändern diese sich täglich?
Welche Streams aus Polen kann ich noch mit und ohne VPN empfangen?
Viele Grüsse
Darek
TechniSurfer
Beiträge: 7
Registriert: Do 6. Jan 2022, 12:17

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von TechniSurfer »

Habe eine Frage: Habe den ZDF HD Stream als m3U8 und der Stream läuft super - allerdings passt der Ton nicht synchron zum Bild da sind fast 4 Sekunden unterschied.

Aktuell ist es:
http://zdf-hls-15.akamaized.net/hls/liv ... aster.m3u8

Gibt es irgendeinen aktuell vom ZDF HD, der synchron läuft?

Gucke aktuell über meine VU+ Ultimo 4K mit OpenATV 7.0

Und ich suche noch den aktuellen Stream für meinen Receiver von VIVA Russia - der von der Homepage läuft nicht im Receiver ;-(

Danke Euch
Antworten