[TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Cha
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Danke für den Hinweis.

Ich nutze i.d.R. den VLC-Player und habe alle Streams in einer xspf-Playlist abgespeichert und gerade herausgefunden, wie man dort den Referrer angibt.

Einfach die Datei im Texteditor öffnen und folgende Zeile im Block <extension> eintragen:

Code: Alles auswählen

<vlc:option>http-referrer=https://mooz.tv/</vlc:option>
Schaut dann z.B. für Mooz Dance so aus:

Code: Alles auswählen

		<track>
			<location>https://rtmp.digitalbroadcast.ro/moozdance/moozdance.m3u8</location>
			<title>[RO] Mooz Dance</title>
			<extension application="http://www.videolan.org/vlc/playlist/0">
				<vlc:id>69</vlc:id>
				<vlc:option>http-referrer=https://mooz.tv/</vlc:option>
			</extension>
		</track>
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 5153
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Wallerfangen
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Spacelab »

Funktionieren eigentlich noch diese Multicast Adressen im Telekom Netz? Ich kann mich nämlich noch daran erinnern das ich vor ner halben Ewigkeit (wirklich schon sehr lange her) darüber mal die Öffis geschaut hatte. Jetzt habe ich mal wieder probiert diese zu empfangen aber VLC und der SMPlayer spielen nichts ab. Wenn man diesbezüglich googelt kriegt man keine brauchbaren Antworten.
sn0
Beiträge: 218
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Spacelab hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 16:07Funktionieren eigentlich noch diese Multicast Adressen im Telekom Netz?
Da scheint es im Januar 2020 eine Umstellung gegeben zu haben. Ich habe das hier gefunden, kann aber mangels Magentafarbenen Anschluss nicht testen:
heise.de hat geschrieben:Seit Anfang Januar 2020 verwendet die Deutsche Telekom für MagentaTV nur noch das IGMPv3-Protokoll mit mit Source-specific Multicast (SSM), wo nicht nur die Multicast-Gruppe, sondern auch die Quelle des Multicast-Streams an­gegeben wird. Hatten die alten URLs die Form rtp://@239.35.10.11:10000 , lauten die neuen nun rtp://87.141.215.251@232.0.20.85:10000
87.141.215.251 ist dabei die Quelle des Streams; hinter dem @ steht die Multicast-Adresse des Programms, hier für den Sender KiKA in HD.
Quelle: https://www.heise.de/ct/artikel/Magenta ... 98826.html

Multicastadressliste für MagentaTV:
https://db.iptv.blog/multicastadressliste
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
chapri
Beiträge: 110
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 10:24
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von chapri »

Der einzige Weg, außerhalb Italiens und Maltas an RAI1 alias RAI uno zu kommen, scheint via webtvhd.com zu sein...
Ganztagsprogramm auf laut.fm/joy
Cha
Beiträge: 1159
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von Cha »

Stream für GB News, startet heute 20:00 britischer Zeit: https://live-gbnews.simplestreamcdn.com ... /live.m3u8
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
sn0
Beiträge: 218
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von sn0 »

Bei München.tv hat man die Domain des Streamservers geändert. Hier die neue URL:

http://stream02.welocal.stream/stream/fhd-muenchentv_365036/ngrp:stream_all/playlist.m3u8
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 758
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. leider hat sich die streamurl von franken tv geändert. kann mir bitte jemand die neue url zusenden? danke.lg stephan.
vegas
Beiträge: 31
Registriert: Do 11. Apr 2019, 11:40

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von vegas »

stephan kirsch hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 09:09 hallo zusammen. leider hat sich die streamurl von franken tv geändert. kann mir bitte jemand die neue url zusenden? danke.lg stephan.
Hier die neuen Streams:
https://frankentv.iptv-playoutcenter.de ... ylist.m3u8
https://stream03.welocal.stream/stream/ ... ylist.m3u8
stephan kirsch
Beiträge: 758
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams ] Direktlinks zu TV-Streams - Die Streams

Beitrag von stephan kirsch »

danke für die streams super.
Antworten