[TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
RadioZombieCH

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von RadioZombieCH »

stephan kirsch hat geschrieben: hallo hier habe ich was wer zdf heute schauen will hier wäre was.
https://zdf0102-lh.akamaihd.net/i/none0 ... aster.m3u8?
sorry. habe nur einen steam gefunden. die meisten die ich fand, wurde hier schon gepostet. sorry bin einfach tv hungrig.
Bei mir kommt "Zurzeit kein Livestreaming"
Also ist das nicht das richtige TV-Stream?
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

schade. mir wurde dort auf der Webseite angegeben, Nachrichten zdf heute stream. naja. hab s wenigstens mal versuchen wollen.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. habe vorhin mal auf
www.shoutcast.com einfach nur tv eingegeben. habe sie absichtlich hier nicht gepostet, weil sie wie radiourls klangen.
aber es sind Radio aber auch tv streams zu finden. ob es wirklich tv ist, muß jeder selbst rausfinden. aber um die liste nicht zu sprengen habe ich sie nicht hier nicht hinzugefügt.
aber schaut selbst mal auf shoutcast.com gibt mal tv ins eingabefeld rein.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo wollte mitteilen, daß bei mir anixe über den vlc mediaplayer nicht leuft. ist es bei allen so? muß sagen habe lezte Woche den vlc mediaplayer aktualisiert. wer kann helfen?
Cha

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von Cha »

Ja, der Stream von Anixe hängt. Ich bekomme immer nur Standbilder zusehen.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo scha. gibt es da nicht irgend wie einen anderen stream?
du mal ne frage? die streams die du hier so gepostet hast, gibt es da eine extra Homepage? oder hast du die extra raussuchen müssen.
sn0

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von sn0 »

Das liegt am VLC.
Der Anixe Stream läuft im SMplayer einwandfrei.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

ich habe aber den vlc mediaplayern bei 3 leptops neu die neueste Version hochgeladen und installiert. weil bei mir ja zdf nicht ging. und am großen rechner der orf. nun laufen sie alle bis auf anixe. normal wenn der stream nicht leuft dann bricht es bei mir ab.anixe wenn ich starte leuft zwar aber kein ton. bild weiß ich nicht, aber ich denke, es leuft ohne ton.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

smß was hast du gemacht, daß der stream bei dir leuft?
muß ich da irgend was einstellen? bei mir ist eigentlich nichts verändert.
sn0

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von sn0 »

Wie ich bereits sagte: Ich verwende NICHT den VLC Player sondern den SMplayer damit der Anixe Stream läuft.

Du kannst ihn hier Herunterladen:
https://www.fosshub.com/SMPlayer.html

Mit der Tastenkombination STRG+U kannst du dann den Dialog öffnen um eine Stream-URL zu starten.


Generell bin ich mit dem VLC schon lange nicht mehr zufrieden und finde das er seinem Namen alles andere als gerecht wird. Seine beste Zeit hatte er vielleicht vor 5-10 Jahren, inzwischen hat die Konkurrenz den VLC in Sachen Bedienerfreundlichkeit und Kompatibilität überholt. Und zwar so das ich ihn nicht mehr bedenkenlos weiterempfehlen werde.
Cha

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von Cha »

stephan kirsch hat geschrieben: du mal ne frage? die streams die du hier so gepostet hast, gibt es da eine extra Homepage? oder hast du die extra raussuchen müssen.
Viele Streams hab ich durch Google-Recherche gefunden, wodurch ich auch auf vorgefertigte Listen gestoßen bin, und dort funktionierende Streams entnommen habe. Manche Streams musste ich selbst ermitteln durch Anschauen des Netzwerkverlaufs (die sogenannten Entwicklerwerkzeuge im Browser).
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

hallo sn0 nun, habe ich den smplayer drauf. habe die URL versucht mit strg und u zu gestätigen. klappte nichts. kam kein ton. muß dazu sagen, vielleicht hängt es damit zusammen, daß es mit der blindenversion cobra noch nicht geht?
oder hast du die URL von anixe verknüpft und dann mit strg v oder c voher mit strg u dann mit strg v hinzugefügt, oder was hast du gneau gemacht, wenn du strg u gemacht hast?
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

wenn istrg und u mache wird mir die Version von mplayer angezeigt. kommt aber kein ton
sn0

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von sn0 »

Also grundsätzlich sollte es so gehen:
1.) Die Stream URL kopieren: http://video1.anixehd.tv:8080/Apple/wifistream.m3u8
2.) SMplayer starten
3.) STRG+U drücken um das Fenster für die URL-Eingabe zu öffnen.
4.) STRG+V drücken um die URL einzufügen. (Diesen Schritt kann man eigentlich überspringen, da SMplayer die kopierte URL schon automatisch einfügt)
5.) Mit ENTER bestätigen um den stream zu starten.

Wenn die Cobra Software dir da einen Strich durch die Rechnung macht, kann ich dir leider auch nicht helfen.
stephan kirsch

Re: Direktlinks zu TV-Streams

Beitrag von stephan kirsch »

danke sn0 für die tolle Erklärung. habe es auch so gemacht, wie du sagtest. habe es immer noch nicht hinbekommen. habe deinen downloadlink
https://www.fosshub.com/SMPlayer.html
an meinen besten freund in Friedrichshafen weitergeleitet. der ist auch blind. jedoch ftter am pc als ich. er schaut sich das bestimmt an. und wir testen dann gemeinsam. und ich melde mich bei dir hier, wenn es klappt. instaliert hab ich ihn. das wichtigste ich hab ihn. und der smplayer ist gut zu instalieren. danke bis demnächst.
Antworten