[TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi »

matbla77 hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 19:30
Vielleicht hat ein User hier im Forum einen neuen / aktuellen ARD - Livestream in HD und kann den Livestream posten ....

Das Erste, Internationaler Stream 1280x720
https://mcdnlivedeo-a.akamaihd.net/daserste/int/master_3744.m3u8

Das Erste, Deutscher Stream 1280x720
https://mcdnlivedeo-a.akamaihd.net/daserste/de/master_3744.m3u8


Bitte, vielleicht gehen ja die hier. :)
Mein IOS - Tablet ist technisch gestört, trotz durchgeführtes Update ist der Livestream weiterhin nicht abrufbar und somit muss ich wohl darüber ( intensiver ) nachdenken , mir ein Neugerät zu kaufen ..... :gruebel: ,
denn auf dem PC sind - ALLE - Livestreamadressen ohne Störung hier aus dem Forum zu sehen ( in Bild und Ton )....
Fazit für mich - ein neues Tablet muss es wohl sein und die Auswahl ist ja gigantisch .... oh je , was ist da die Nr. 1 ... :confused:
Herzlichen Dank für Deine Antwort und Information ..... :dx:
pomnitz26
Beiträge: 6814
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von pomnitz26 »

Vielleicht überprufst Du erstmal deine WLAN Verbindung über ein längeren Zeitraum. Es muß nicht mal am Empfangsgerät alleine liegen. Ich in meinem Fall streame hauptsächlich vom Kombireceiver. Da ist der Zugang von außen vollkommen egal. Das Signal wird direkt von der Festplatte, dem Satellit oder dem Kabel geholt. 4 Satelliten haben dann auch genügend zu bieten. Man muß nur regelmäßig die Listen etwas pflegen. Am besten den 5GHz Bereich wenigstens zum Testen nutzen.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi »

pomnitz26 hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 07:18 Vielleicht überprufst Du erstmal deine WLAN Verbindung über ein längeren Zeitraum. Es muß nicht mal am Empfangsgerät alleine liegen. Ich in meinem Fall streame hauptsächlich vom Kombireceiver. Da ist der Zugang von außen vollkommen egal. Das Signal wird direkt von der Festplatte, dem Satellit oder dem Kabel geholt. 4 Satelliten haben dann auch genügend zu bieten. Man muß nur regelmäßig die Listen etwas pflegen. Am besten den 5GHz Bereich wenigstens zum Testen nutzen.
@pomnitz26,
all Deine Vorschläge habe ich aufgenommen und selbst das komplette IOS - Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein ausführliches Update aller Einstellungen vorgenommen und der ARD - Livestream bleibt weiterhin gestört , kein normaler Sendeablauf ..... nun bin ich vollkommen ratlos .... :gruebel:
Die anderen Livestreamadressen hier aus dem Forum laufen auf dem IOS - Tablet störungsfrei , nur der ARD - Livestream sendet nicht, weil er nach ca. 5 Sekunden zurückspringt und das wiederholt sich ständig .....
Was ich jetzt noch machen kann , weiß ich selbst nicht mehr, leider .... :confused:
Auf dem PC laufen alle Livestreamadressen hervorragend ,auch die WLAN Verbindung ist voll vorhanden ....
Mit meinem Wissen bin ich diesbezüglich nun am - ENDE - ...
Nichtsdestotrotz , herzlichen Dank für Deine Informationen .... :dx:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi »

Hallo ,
bitte kann ein User hier den neuesten aktuellen RBB - Berlin Livestream posten, der jetzige hier im Forum nicht mehr abrufbar bzw. gar nicht mehr auf Sendung ist und es auf der Webseite keine Informationen dazu gibt .....
Danke im Voraus :dx:
matbla77
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:00

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von matbla77 »

Goldi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:24 Hallo ,
bitte kann ein User hier den neuesten aktuellen RBB - Berlin Livestream posten, der jetzige hier im Forum nicht mehr abrufbar bzw. gar nicht mehr auf Sendung ist und es auf der Webseite keine Informationen dazu gibt .....
Danke im Voraus :dx:

Bitte, dieser Livestream-Link sollte gehen ;)

rbb Fernsehen Berlin
https://rbblive-lh.akamaihd.net/i/rbb_berlin@144674/master.m3u8
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi »

@matbla77,
:danke: .... es ist alles gespeichert und der RBB - Livestream von Dir läuft störungsfrei :)))) :dx:
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Michel OS »

Goldi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:24 Hallo ,
bitte kann ein User hier den neuesten aktuellen RBB - Berlin Livestream posten, der jetzige hier im Forum nicht mehr abrufbar bzw. gar nicht mehr auf Sendung ist und es auf der Webseite keine Informationen dazu gibt .....
Danke im Voraus :dx:
Da würde mich doch mal interessieren, was Deiner Meinung nach "der jetzige" war. Der "neue" ist bereits vor zweieinhalb Jahren hier im Forum gepostet worden ... ;)
matbla77
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:00

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von matbla77 »

Michel OS hat geschrieben: Di 10. Dez 2019, 06:13
Goldi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:24 Hallo ,
bitte kann ein User hier den neuesten aktuellen RBB - Berlin Livestream posten, der jetzige hier im Forum nicht mehr abrufbar bzw. gar nicht mehr auf Sendung ist und es auf der Webseite keine Informationen dazu gibt .....
Danke im Voraus :dx:
Da würde mich doch mal interessieren, was Deiner Meinung nach "der jetzige" war. Der "neue" ist bereits vor zweieinhalb Jahren hier im Forum gepostet worden ... ;)
@Michel OS

Ja, das stimmt. :)
mankmill
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:31

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von mankmill »

Hallo,
ich habe den stream von Lausitzwelle TV und hätte gern einen Rat, wie man den im VLC media player oder auf einer Enigma Box anschauen kann. Geht das überhaupt?

https://easycast-sendeabwicklung.de/pla ... streamhd10
Standort: Görlitz
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
TobiasF
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von TobiasF »

Nimm doch einfach die URL, die ich im November gepostet habe.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. ich suche den stream hier von Radio italia tv. das müsste der Player sein.
https://www.radioitalia.it/player
wäre super. danke.
mankmill
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 22:31

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von mankmill »

@TobiasF Herzlichen Dank.
Standort: Görlitz
Antenne: 3H-VHF-16-LOG
matbla77
Beiträge: 50
Registriert: Di 1. Okt 2019, 18:00

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von matbla77 »

stephan kirsch hat geschrieben: Di 14. Apr 2020, 19:22 hallo zusammen. ich suche den stream hier von Radio italia tv. das müsste der Player sein.
https://www.radioitalia.it/player
wäre super. danke.

@stephan kirsch

https://radioitaliasmi-lh.akamaihd.net/i/radioitaliasmi_1@329643/master.m3u8

Bitte ;)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von stephan kirsch »

danke für den stream. super.
sgert

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von sgert »

Der VLC Player muß aktuell sein.
Dateianhänge
IPTV_160620.mp4
(6.81 KiB) 119-mal heruntergeladen
Antworten