[TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Goldi
Beiträge: 254
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi » Di 1. Okt 2019, 20:08

matbla77 hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 19:30
Vielleicht hat ein User hier im Forum einen neuen / aktuellen ARD - Livestream in HD und kann den Livestream posten ....

Das Erste, Internationaler Stream 1280x720
https://mcdnlivedeo-a.akamaihd.net/daserste/int/master_3744.m3u8

Das Erste, Deutscher Stream 1280x720
https://mcdnlivedeo-a.akamaihd.net/daserste/de/master_3744.m3u8


Bitte, vielleicht gehen ja die hier. :)
Mein IOS - Tablet ist technisch gestört, trotz durchgeführtes Update ist der Livestream weiterhin nicht abrufbar und somit muss ich wohl darüber ( intensiver ) nachdenken , mir ein Neugerät zu kaufen ..... :gruebel: ,
denn auf dem PC sind - ALLE - Livestreamadressen ohne Störung hier aus dem Forum zu sehen ( in Bild und Ton )....
Fazit für mich - ein neues Tablet muss es wohl sein und die Auswahl ist ja gigantisch .... oh je , was ist da die Nr. 1 ... :confused:
Herzlichen Dank für Deine Antwort und Information ..... :dx:

pomnitz26
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von pomnitz26 » Mi 2. Okt 2019, 07:18

Vielleicht überprufst Du erstmal deine WLAN Verbindung über ein längeren Zeitraum. Es muß nicht mal am Empfangsgerät alleine liegen. Ich in meinem Fall streame hauptsächlich vom Kombireceiver. Da ist der Zugang von außen vollkommen egal. Das Signal wird direkt von der Festplatte, dem Satellit oder dem Kabel geholt. 4 Satelliten haben dann auch genügend zu bieten. Man muß nur regelmäßig die Listen etwas pflegen. Am besten den 5GHz Bereich wenigstens zum Testen nutzen.

Goldi
Beiträge: 254
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: [TV-Streams] Direktlinks zu TV-Streams - Die Diskussion

Beitrag von Goldi » Mi 2. Okt 2019, 10:08

pomnitz26 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 07:18
Vielleicht überprufst Du erstmal deine WLAN Verbindung über ein längeren Zeitraum. Es muß nicht mal am Empfangsgerät alleine liegen. Ich in meinem Fall streame hauptsächlich vom Kombireceiver. Da ist der Zugang von außen vollkommen egal. Das Signal wird direkt von der Festplatte, dem Satellit oder dem Kabel geholt. 4 Satelliten haben dann auch genügend zu bieten. Man muß nur regelmäßig die Listen etwas pflegen. Am besten den 5GHz Bereich wenigstens zum Testen nutzen.
@pomnitz26,
all Deine Vorschläge habe ich aufgenommen und selbst das komplette IOS - Tablet auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ein ausführliches Update aller Einstellungen vorgenommen und der ARD - Livestream bleibt weiterhin gestört , kein normaler Sendeablauf ..... nun bin ich vollkommen ratlos .... :gruebel:
Die anderen Livestreamadressen hier aus dem Forum laufen auf dem IOS - Tablet störungsfrei , nur der ARD - Livestream sendet nicht, weil er nach ca. 5 Sekunden zurückspringt und das wiederholt sich ständig .....
Was ich jetzt noch machen kann , weiß ich selbst nicht mehr, leider .... :confused:
Auf dem PC laufen alle Livestreamadressen hervorragend ,auch die WLAN Verbindung ist voll vorhanden ....
Mit meinem Wissen bin ich diesbezüglich nun am - ENDE - ...
Nichtsdestotrotz , herzlichen Dank für Deine Informationen .... :dx:

Antworten